Was ist Remission
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was ist Remission
von lilli am 11.01.2011 21:49puh also ich denke dass ich von meiner krankheit momentan eh sehr verschont bin , und trotzdem hab ich immer mehr als 1 schmerzendes gelenk.....
und auf sehr gut würde ich mich auch nicht einschätzen.
ich finde diese richtlinien sehr streng...
obwohl die selbsteinschätzung in den regeln zu haben find ich gut, so können nicht nur laborwerte beurteilt werden..
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 11.01.2011 21:50finds traurig, dass hier immernoch einige glauben wenn die ANA werte niedrig/negativ sind, bist in einer remissionsphase ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.01.2011 21:54Na die ANA Werte haben eh nichts mit der Aktivität zu tun,man kann niedrige ANA Werte haben und ist trotzdem nicht in Remission. Der ANA Wert ist nicht zur Aktivitäts Kontrolle der Kollagenose geeignet.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.01.2011 21:57Wer glaubt das denn hier fellfrosch ? Vom ANA Wert war doch gar keine Rede hier
von wolfskind am 11.01.2011 22:01hier glaubt das niemand. ich denke sie meint mit "hier" auf der erde.
habe das ja auch erlebt. mir gings richtig dreckig und der doc meint muss man nix machen, blutwerte sind ok.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.01.2011 22:03Okay, also falls sie das so meinte, dann ist das was anderes.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 11.01.2011 22:18entschuldigung ich meinte hier in wien konkreter die hausärzte ... der begriff remission wird immer in verbindung mit den ANA werten gebracht ...
wollt niemanden verwirren, entschuldigung ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.01.2011 22:22Macht nichts Fellfrosch, war eben ein Missverständnis.
Da liegen die aber falsch, der ANA dient eher bei der Diagnostik und eben nicht als Aktivitätsparameter.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 11.01.2011 22:25ich glaub ich bin meister für mißverständnisse ^^ ...
ja, ich war auch immer der meinung, aber immer wenn ich beim arzt war und gesagt hab mir gehts schlecht, sind als erstes die ANA gemessen worden und ich hatt mal niedrige, da hats geheissen die behandlung schlägt an ...
ohne dem forum wüsst ich das bis heut nicht, bzw würds glauben ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.01.2011 22:30Ich weiß gar nicht ob mein Hausarzt das jetzt wüsste, der macht bei mir nie Blutwerte in Bezug auf die Kollagenose, macht nur mein Rheumatologe und der Nephrologe bei mir. Mein Hausarzt hat gar nix zu sagen in dem Punkt, der darf allerhöchstens mal auf Anweisung des Rheumatologen/Nephrologen was machen. Im endeffekt geh ich zum Hausarzt fast nie außer mal bei einem Infekt oder zum Impfen.