Reha abegschlossen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Reha abegschlossen
von CMarina am 18.01.2011 13:13Hallo Mirja!
Ich freue mich, dass Dir Bad Kreuznach (KKH und KAK) so gut getan hat! und konnte mich ja auch davon überzeugen.
Dir wünsche ich, dass Du das, was Du von dort mitgebracht hast, auch zuhause gut umsetzen kannst!
Lass' es Dir gut gehen und nimm Dir immer mal wieder Zeit nur für Dich alleine!
Liebe herzliche Grüße von
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Dani am 18.01.2011 13:08Hallo Mirja,
schön, dass es Dir gut getan hat.
Ich bräuchte auch mal wieder eine Reha. Geht aber momentan leider nicht. Na vielleicht nächstes Jahr. Werde mir schon mal ein paar Kliniken im Internet anschauen 
Noch ein kurzer Nachtrag:
Da könnte der Eindruck entstehen, die Selbsthifegruppe Mainz besucht Lupus-Patienten. Ist ja aber nicht wirklich so.
Klar, Du hast Besuche bekommen von Leuten, die zufällig bei der Gruppe sind bzw. waren... Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun.

Dieses "von Euch" stimmt auch nicht (mehr).
Wenn, dann sind das die Plakate von hala, die dort derzeit, als "komissarsiche Leiterin" einzige und alleinige Ansprechpartnerin ist.
Sorry, aber es war mir ein großes Bedürfnis, das klar zu stellen bzw. zu korrigieren.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von lilli am 18.01.2011 12:56willkommen zurück 
schön, dass es dir besser geht!
Mirja
Gelöschter Benutzer
Reha abegschlossen
von Mirja am 18.01.2011 11:28Hallo zusammen,
so nun bin ich seit gestern endlich wieder daheim.
Mir geht es deutlich besser und ich kann allen nur empfehlen diesen Schritt zu gehen...
Schon im Rheumakrankenhaus war es toll und man kannte sich wirklich mit SLE aus. In der Rehaklinik war es ebenso. Naja man wird ja auch von den gleichen Ärzten betreut. 
Es war alles abgstimmt: Von der Krankengymnastik bis zur Ergotherapie kannten alle den Lupus. Mir wurde sehr viel erklärt und neue Vorgehensweisen mit mir selbst im Alltag erklärt.
Mehr auf den eigenen Körper hören etc. Und vor allem was alles Anzeichen für den Lupus sind und ab wann man kürzer treten muss. Habe in der Vergangenheit dies alles nicht gewußt und bin somit immer über meine eigenen Grenzen gegangen. Fazit: Kräfteeinteilung lernen,....
Die Anwendungen waren auch sehr sehr gut und haben mich auch aufgebaut: Massage, Akupunktur, Ölbäder, Wassergymnastik, KG-Gruppe, KG einzel, Ergotherapie, ....
Es war schön von allem mal weg zu kommen und somit mal komplett abzuschalten und alles dort zu geniessen...
Zusätzlich Umstellung auf neue Medikamente: Ladotra zum Beispiel: Ich habe morgens beim Auftstehen keine Probleme mehr.
Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich kann nur Bad Kreuznach empfehlen.....
Vielen Dank Euch allen noch mal für die Anteilnahme. Auch das tat sehr gut.... Auch die Besuche in der Klinik von der Selbsthilfegruppe aus Mainz. Die Plakate von Euch hängen wirklich jetzt auf jeder Station 
Liebe Grüße

Antworten