Blutwerte
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Blutwerte
von Stella am 20.01.2011 06:36Macht doch nichts, ich hatte endlich mal wieder was zu lachen.
Außerdem wäre er einfach zu alt dafür, da nehme ich mir doch lieber meinen Mann.Du hast ja Recht, normalerweise sollte ich es mir dann überlegen mit einem neuen Neph. Aber ich habe so eigentlich nicht das schlechte Gefühl bei ihm. Ich denke das liegt auch an mir, daß es nicht so richtig rüber kommt. Ich war schon ziemlich aufgedreht, als ich das letzte mal bei ihm war. Dann habe ich keine Geduld und könnte regelrecht platzen, wenn ich das Gefühl bekomme man will nicht zuhören. Wenn der das dann ein wenig mit mir aushält, dann darf ich echt nicht meckern.
Ich werde ihn dazu aber Dienstag auch noch einmal löchern, dann sehe ich ihn ja wieder.Na ja, daß liest sich zugegebenermaßen komisch. Ich meine damit, daß ich froh bin solange es nicht zu auffällig wird. Es ist sicherlich immer ein merkwürdiges Gefühl, aber ich habe da echt total Angst, daß es wirklich mal ziemlich schlecht werden könnte. Ich hasse Krankenhäuser und ich bin froh, wenn alles im "grünen Bereich" bleibt.
LG Stella
Re: Blutwerte
von Dani am 19.01.2011 22:41Auweia... Sorry. SO meinte ich das natürlich nicht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Blutwerte
von Dani am 19.01.2011 22:27Warum meinst Du, dass es gut so ist?
Kann ich verstehen, dass Du keine Lust hast. Nicht nur er muss mit die durch, sondern vor allem auch Du mit ihm.. Und wenn Du von ihm aber gerade irgendwie nicht befriedigt wirst.. Naja, letztendlich musst Du wissen, wie Du das am besten handhabst.
Beim Lupus ist nix normal. (meine Erfahrung)

Mal sehn..

Nee, nicht meine Hauterscheinungen.. Habe seit Samstag in den Fingern so Schmerzen bekommen. Es sind nicht die Gelenke.. Vielleicht die Muskeln, vielleicht die Nerven. Keine Ahnung. Solche Schmerzen an dieser Stelle hatte ich noch nie. Manchmal zieht sich das den ganzen Arm hoch, dann habe ich wieder das Gefühl, als hätte ich mir irgendwas in die Handinnenfläche gestossen. Das tut so weh und das erste Mal in meiner "Schmerzkarriere" versagt auch das Paracetamol. Das hilft normalerweise immer bei mir..
Der Grund, warum ich noch nicht beim Arzt war ist der, dass es auch mal stundenlang wieder gut ist. Dann denke ich immer: Wird schon wieder weggehen.

Ich denke, ich werde ihm erstmal ne eMail schreiben und das beschreiben. Und ihm sagen, dass ich evtl. die Tage mal vorbei komme. Und dann entscheide ich spontan.
Ich hab zurzeit einfach auch keinen Bock auf Ärzte.. Ich gebe auch zu, dass ich da momentan sehr schludrig bin.. Sage hier einen Termin ab und dort. Das weiß mein Rheuma-Doc aber auch. Hab ihm das letztens gesagt (das mit der Bocklosigkeit). Er hatte auch Verständnis dafür signalisiert.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Blutwerte
von wolfskind am 19.01.2011 21:53wenn man aushält und abwartet erfährt der arzt oft gar nichts davon und kann dann gar nicht gut einschätzen wie aktiv der lupus ist. in berichten für rente etc sind ja auch solche dinge wichtig. das auf und ab.. und dass es darauf hindeutet dass immern och aktivität da ist.
würde dann auch immer lieber ein mal zu oft gehn und es dann wenigstens (wenns nix wildes is) in den akten vermerkt haben.. als dann nichts zu sagen und immer mehr mit mir rumzuschleppen.
dani, ja geh zum arzt! 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Blutwerte
von Stella am 19.01.2011 19:53Mir auch Dani. Aber das wird so schnell wohl nicht passieren. Ist wohl auch gut so, auf der anderen Seite hängt man damit auch ganz schön im Ungewissen. Einen anderen Nephro. will ich nicht. Ich habe keine Lust mehr immer wieder neu anzufangen. Der muß da jetzt mit mir durch, egal wie.
Momentan hat es sich aber auch wieder erholt. Ich weiß nicht ob das normal wäre beim Lupus? Ich hatte schon relativ häufig diese Entzündungen, sind aber auch von alleine wieder gegangen.
Ja, dieses Aushalten der Beschwerden gefällt mir auch immer nicht. Ich habe auch so ein paar Dinge, die ich schon gerne abgeklärt hätte, es aber nicht mache, weil ich immer denke die halten mich bald für gaga. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf Ärzte. Brauche da echt mal eine Auszeit. Aber wenn es zu dolle wird, melde ich mich schon.
Aber Du gehst doch zum Arzt oder? Meinst Du deine Hauterscheinungen?
LG Stella
Re: Blutwerte
von Dani am 19.01.2011 18:08Da fällt mir zur Diagnostik nur eine Nierenbiopsie ein..
Und wenn Du mal einen anderen Nephrologen konsultierst, um eine Zweitmeinung einzuholen..
I
Die Frage "Soll ich jetzt zum Arzt gehen oder nicht" im Zweifel immer mit "ja" beantworten und dann gehen..
Nur..naja, ist nicht immer so einfach. Also ich erlebe das gerade an mir. Nehme momentan auch mehr Cortison, mir gehts auch damit besser, trotzdem ist wieder was dazu gekommen.. Ich bin deshalb auch gerade täglich am Überlegen: Gehe ich zum Arzt oder nicht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Blutwerte
von Stella am 19.01.2011 16:48Ich bin schon in Behandlung, aber es scheint alles ohne Ende aktiv zu sein. Das Quensyl reicht mir irgendwie nicht aus und ich sollte schon wieder das Cortison auf null reduzieren. Mal sehen, was die nächste Blutuntersuchung sagt. Ich weiß leider auch oft nicht, wann ich zum Arzt soll oder nicht? Aber das kennst Du ja sicherlich auch nur zu genug.
Was genau ist denn bei Dir geschehen?
LG Stella
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Blutwerte
von fellfrosch am 19.01.2011 11:30naja, dann schleunigst zu einem facharzt, damit nicht noch mehr schlimmes passiert ... ich red aus erfahrung, war ein jahr lang nicht bei der kontrolle, und hab jetzt den salat ... ich halt dir die daumen
...
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Blutwerte
von Stella am 19.01.2011 11:27ja leider, mehr als genug.
Unter anderem Entzündungen der Nieren, wo ich ein regelrechten Kampf mit dem Nephro. habe, weil die Ursache einfach nicht klar ist. Aber auch Magen/Darm, Siccaproblematik und und und. Deswegen bin ich ja auch in diesem Forum kleben geblieben, weil ich mich hier in der richtigen Ecke fühlte. Ich bekomme ja auch Quensyl, Corti, habe einen Vitamin-D Mangel u.s.w. Es scheint leider zu passen.
LG Stella
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Blutwerte
von fellfrosch am 19.01.2011 11:11kommt auf das gesamtpacket an ... die ANAs können auch bei nicht-kollagenosenpatienten geringf. erhöht sein ... hast sonst noch kollagenosentypische beschwerden ??? ...
Antworten
