"Sissi-Syndrom" eine andere Form von Depression

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

"Sissi-Syndrom" eine andere Form von Depression

von Anne am 25.10.2008 09:36

Hallo ihr lieben!

will euch mal einfach als info ein link reinstellen.ich bekam diese diagnose letzte woche und wäre in traum nicht selbst drauf gekommen dass es auch um eine depression handelt.deswegen mal diese info für euch.vieleicht leidet jmd auch an "sissi-syndrom" zusätzlich zum lupus oder wegen lupus.bei mir ging das langsam und schleichend loss nach dem ich trevilor abgesetzt hatte.(hatte früher immer diesen normalen depri mit wenig antrieb und traurigkeitsgefühl) also diese depression wird agitiert depression oder auch sissi-syndrom genannt.

http://www.lifeline.de/cda/krankheiten_a-z-128044.html

typisch ist dass diese schwermut und antriebslosigkeit fehlt.man ist eher die ganze zeit unter strom,gereizt,unruhig,ängstlich,man hat dass gefühl man muss 1000 sachen erledigen etc.dazu können sich dann diverse körpersymptome dazukommen.teilweise schwer abzugrenzen wenn andere krankheiten wie lupus gleichzeitig bestehen.

LG Anne

P.S was auch wichtig ist: in rahmen einer schilddrüsenüberfunktion kann es auch zu dieser symptomatik kommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2008 09:51.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: "Sissi-Syndrom" eine andere Form von Depression

von ejoba am 25.10.2008 09:42

Morgen Anne,

so langsam scheint man deinen Beschwerden ja auf die Spur zu kommen. (Und mit Sissi bist du ja in guter Gesellschaft.) Ich hab mir gleich den Artikel angeschaut. Zur Behandlung sagen die aber nicht viel. Was meinen denn deine Ärzte, wie es behandelt werden soll?

Liebe Grüsse + ein schönes Wochenende:-)
Edith

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 25.10.2008 09:48

Hallo Edith!

so langsam scheint man deinen Beschwerden ja auf die Spur zu kommen

richtig.es heisst eben bei mir momentan:agitiert depression,störung der darmflora wegen medis etc. chronische gastritis und evtl einbischen gallenbeschwerden und auch kollagenose (gelenkschmerzen) sei schuld an die aktuellen beschwerden (seit anfang september)

Was meinen denn deine Ärzte, wie es behandelt werden soll?

also die behandlung der agitiert depression ist auch mit medikament; antidepressiva die eben eher angstlösend und beruhigeng wirken.ich bekam von neurologen das mianserin.es gibt ja auch antidepressiva die anders wirken je nach symptomatik.dazu kommt natürlich wie bei jeder depression psyhoterapie und allgemein antspannungsübungen etc.und ganz wichtig wenn man nur kann sich bewegen wenns geht,das hilft auch gehen diese unruhe.

Anne

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 27.10.2008 11:57

Hallo Anne,
ist total interessant der Link.
Ich hab ne Freundin auf die das zutrifft wie der bekannte A... aufm Eimer.
Und was mach ich jetzt? Das glaubt die mir doch nich das sie nen Problem hat. Muß ich wohl warten bis das Problem größer wird. :-(
Dir drücke ich die Daumen das du das Medikament verträgst und das es hilft!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2008 11:57.

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 28.10.2008 07:52

Hallo Sungmanitu-wakan!

ich vertrage das medi gut und es scheint auch zu helfen.

Ich hab ne Freundin auf die das zutrifft wie der bekannte A... aufm Eimer.
Und was mach ich jetzt? Das glaubt die mir doch nich das sie nen Problem hat

meisten ist es so dass die betroffenen langezeit nicht einsehen / verstehen können dass sie ein problem haben oder dass es sich um eine krankheit handelt.bei mir ging es schneller weil ich seit 2003 immer wieder mit depris zu tun habe.vielleicht kannst du vorsichtig deine freundin drauf ansprechen.wenn sie keine einsicht hat kannst du wenig machen.es ist leider so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 07:53.

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 30.10.2008 20:01

:-( Das ist total intressant...das könnte auf mich zutreffen wenn ich mir ehrlich gegnüber bin...:'(
Im moment ist es total schlimm bei mir mit den depris...ich fange aus heiterem himmel an zu heulen,werde noch verrückt hier...:'(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.10.2008 08:39

Im moment ist es total schlimm bei mir mit den depris...ich fange aus heiterem himmel an zu heulen,werde noch verrückt hier...:'(

Hallo Schmetterling-39,

das würde ich dann aber schon mal beim Neurologen/Nervenarzt abklären lassen ob du eine Depression hast, bevor sich das richtig festsetzt und schlimmer wird. Da müsste man dann schon was dagegen tun, wenn es eine Depression sein sollte.

LG Renate

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 31.10.2008 18:48

Ich werde es auch mal in angrif nehmen,das ist ja schlimm.Muss aber erst mal die Endoxanterapie machen,sonst wird es mir zuviel auf einmal.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum