Sister Act - Musical

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Sister Act - Musical

von Leya am 22.03.2011 02:32

Hallo,

ich war vor ein paar Wochen mit meinen Eltern bei Sister Act (Hamburg).

Wir stimmen in unserer Beurteilung überein. Damit Ihr nicht ähnliche, negative und teuer bezahlte Erfahrungen macht, hier kurz unsere:

Akt I
- langweilig und langatmig

Akt II
- etwas spritziger. Lebt aber auch eigentlich nur davon, dass die Nonnenschaar in immer wechselnden Kostümen singend auftritt.

Katastrophal ist der Zuschauerraum im Parkett. Und zwar unabhängig davon, wo man sitzt. Darüber, dass die Sitze verhältnismäßig schmal sind, könnte man ja vielleicht noch hinwegsehen, aber dass man über seinen Vordermann nicht hinwegsehen kann, weil die Sitzreihen einfach hintereinander zu wenig in der Höhe abgestuft sind, ist einfach unglaublich.

Mir hat jemand berichtet, dass man vom Rang aus besser sehen können soll.

Ach ja, die für die Besucher des Parkettbereichs gedachten sanitären Einrichtungen wären ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre. Also am besten weder vorher daheim noch in der Pause etwas trinken.

Unser Fazit: Kann man hingehen, muss man aber nicht. Mit dem vielen Geld kann man wirklich angenehmere Dinge machen.

War von Euch noch jemand dort? Hat es gefallen?

Gruß

Leya

P.S.: Selbstverständlich saß hinter mir eine Frau, die die gesamte Vorstellung über hustete, so dass der Mundschutz zum Einsatz kommen musste. Wie gut, dass man als Lupi immer vorbereitet ist und so etwas in der Handtasche hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 02:33.

Esther

47, Weiblich

Re: Sister Act - Musical

von Esther am 23.03.2011 20:28

hallo leya,

das tut mir leid, dass ihr so einen reinfall-musical-abend hattet.
immerhin habt ihr sicher nicht wenig geld dafür gezahlt :#:

sollte es in einer halle tribünenplätze geben, sind die immer parkettplätzen vorzuziehen. egal wie viel wc´s es gibt, in der pause sind es immer zu wenig...... und das ist so ziemlich in allen hallen - wahrscheinlich überall auf der welt so oder so ähnlich.

vielleicht kann man ja beim nächsten mal denn betreiber kontaktieren...... fragen kostet ja nichts...

ich wünsch dir für dein nächstes musical ganz tolle plätze - und einfach ein besseres musical....

danke für deinen bericht, denn ich hätte sister act wohl vermutlich auch besucht :s 6

glg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 24.03.2011 16:21

@ Esther

Ich sitze immer im Parkett und habe damit bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. So etwas habe ich auch noch nie irgendwo erlebt, dass man, damit man noch mehr Reihen einbauen kann, kaum Höhenunterschiede zwischen den Reihen vornimmt. Schlimmer als in der Bretterklasse im Flieger.

In einem gut organisierten Konzerthaus wird es immer auch den einen oder anderen Wartenden vor den WCs geben, das kenne ich auch, aber es ist niemals irgendwo sooooo schlimm gewesen wie im Hamburger Operettenhaus.

Übrigens, die Bühnenbilder waren genial.

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 24.03.2011 16:24

hallo leya...

Übrigens, die Bühnenbilder waren genial.
na immerhin das war schön :D

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

von kleine_raupe am 24.03.2011 17:00

Hey mädels,

also ich war noch nicht bei sister - act, aber ich habe ähnliches gehört..

Tarzan hab ich gesehen und fand es auch nicht so pralle.. aber was geil war war König der Löwen!!

hab es einmal in London und einmal in Hamburg gesehen, da hat wirklich alles gestimmt

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 24.03.2011 17:08

kleine raupe: aber was geil war war König der Löwen!!

Genau! "König der Löwen" ist unschlagbar. Dabei stimmt wirklich alles.

Ich habe auch beschlossen, dort irgendwann noch einmal (oder mehrmals) hinzugehen.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum