So kann es auch gehen !
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
So kann es auch gehen !
von sonne06 am 01.02.2010 10:08Hallo ,
möchte Euch von einen positiven Erlebnis mal berichten .
Ich hatte letzte Woche Montag ein Rezept bei den Sprechstundenhillfen von meinem behandelten Arzt ibestellt .
Da ich aber im Jan. noch nicht bei Ihm war, mußte ich eine Überweisung schicken .
Was ich auch gemacht habe . Aber , das Rezept ist nicht gekommen .
Ich heute Früh noch mal angerufen , und gefragt .
Überweisung noch nicht da . Also, können sie mir auch noch kein Rezept schicken .
"Kopf kratzen "! Ja und nun ? Ich brauche ja die Medis .
Ich bei meinem HA angerufen , den Sachverhalt erklärt .
Die nette Sprechstundenhilfe fragte " Ja, was soll denn sein "? Ich sagte es Ihr, und siehe da, ich habe es bekommen !
Sie meinde, " Frau XYZ , sie können es gleich holen "!
Ich meinde " Ich kann erst heute Nachmittag kommen ". ( Da haben sie aber zu )
Sie " Das ist doch kein Problem , wir haben zwar zu , sind aber bist 16.00 Uhr in der Praxis . Ich soll bloß klingeln , dann lassen sie mich rein , und ich bekomme mein Rezept .
So kann es auch gehen .
Das fiinde ich sehr nett , das man dort so behandelt wird .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: So kann es auch gehen !
von Esther am 01.02.2010 13:22huch endlich mal was positives....
ich muss grad "rumstreiten" weil meine medikamente an die falsche adresse geschickt wurden.......... mal sehen was rauskommt
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von SabineS am 02.02.2010 22:38Hallo Sonne
zu der "Geschichte" fehlt mir noch der "Daumen HOCH"- Smiley!!!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von sonne06 am 03.02.2010 13:18Hallo Sabine ,
Nicht nur ein " Daumen HOCH "!
Die bekommen gleich :
Für soviel FREUNDLICHKEIT und VERSTÄNDNIS !!!!
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Billa am 03.02.2010 15:10Hallo Sonne,
das ist doch toll, wenn es so was noch gibt!
Mein Mann sollte gestern laut Hausarzt in die Klinik für eine Untersuchung, sollte um 9.00 Uhr da sein, wir waren pünktlich. Da ich mich genau auskannte fanden wir auch gleich dorthin, wo wir hin mußten.
Wir saßen und saßen und da wir ja zu zweit waren vergingen 1 1/2 - 2 Stunden ganz schnell. Alle Leute die nach uns kamen, gingen vor uns nach Hause.
Als die Sekretärin uns nach geraumer Zeit immer noch sah, ging sie zu dem Doktor rein und meinte , den Herrn ..... hätte er nicht auf dem Zettel.
Des Rätsel´s Lösung war, der Termin wäre eine Woche später gewesen, also am 09.02. und nun kommts.
Die waren so nett und haben meinen Mann trotzdem angenommen. Wir konnten es dann auflösen, der Hausarzt hatte das falsche Datum aufgeschrieben, den Zettel hatten wir Gott sei Dank dabei.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von sonne06 am 03.02.2010 16:41Das ist doch mal ne Sache .
Auch ein " Daumen HOCH "!
Es gibt auch positive Dinge zubrichten .
Ich glaube es kommt auch immer ein bißchen darauf an , wie man den Menschen entgegen tritt .
Das habe ich auch gestern in der Apotheke gemerkt .
Ich war am Montag in der Apotheke und wollte unter anderem mein Omep 40mg holen .
Ich bekomme immer gleich 100 Stück , sie hatten aber nur 50 Stück . Daher wollte sie mir die anderen 50Stück per Post schicken .
Das war mir schon Neue, kannte das immer so , sie bestellen und ich muß es selber holen .
So , mein Göga mußte gestern noch mal in die Apotheke. Er hatte sich von der Netten Dame ein Weile beraten lassen , und ich habe draußen gewarte . Er kam und kam nicht mehr raus . Mir wurde kalt , da bin ich rein .
Ich sagte bloß zu meinem Mann, gibt es Probleme . Er " Nein "! Die Dame meinde " Ich hatte Ihren Mann bloß Dies und Das noch erklärt , das es unterschiedliche Stärken gibt "! Ich darauf " Ja "? Und das muß bei Ihr wie eine Frage rüber gekommen sein . Darauf hin nahm sie sich noch mal die Zeit und erklärte es mir auch .
In dieser Unterhaltung kamen wir auch auf mein Omep 40mg , 50Stück zusprechen . Sie sagte bloß " Augenblick "! und war weg .
Dann kam sie wieder und sagte " Ich habe die Post jetzt durch gesehen , da sie noch nicht weg ist , und ich habe Ihr Omep noch gefunden "! Und ich konnte es auch gleich mitnehmen .
Auch wieder " Daumen HOCH "!
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal