Sowas schreiben heutzutage Kinder..
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sowas schreiben heutzutage Kinder..
von Dani am 09.10.2009 16:59Schaut mal, was ich eben bei meinem Sohn (9 J.) in der Hosentasche gefunden habe..
Ich bin gerade ein bisschen sprachlos.
Das wird dann wohl mal ein ernstes Gespräch geben. Oder soll ich gleich mit ihm zum Psychologen?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Sowas schreiben heutzutage Kinder..
von Lea1990 am 09.10.2009 17:19ich versteh den zettel nich ganz
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 09.10.2009 17:25
Sorry , aber ich dachte gerade ich hab ein Deja vu .....im Prinzip hören die so was in der Schule und können sich so wage was drunter vorstellen und finden es Cool das irgendwo hin zu schreiben.
Klar reden würde ich schon mit ihm
von RedCow am 09.10.2009 17:30Hmm...mich würd ja interessieren, in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat? Ob er irgendwie mit seinen Mitschülern auf so ein Gespräch kam? Oder ob irgendwas in letzter Zeit bei euch in der Gegend vorgefallen ist, dass die Lehrerin die Themen Gewalt und Sexualität angesprochen hat?
Denn das die beiden Themen zugleich auf einem Zettel sind.. und dann die Farben Schwarz und Rot sprechen ja für Aggression/Wut.
Und diese 'Dinger' in dem roten Kreis mit dem schwarzen Kreuz ..könnten das Waffen/Maschinenpistolen sein?!
-ich seh das schon wieder viel zu psychologisch
Das kannst wohl nur du als Mutter rausfinden, was da los war
Bin schon gespannt, was dir Nik erzählt!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Dani am 09.10.2009 17:56Also in welchem Zusammenhang dieser Zettel geschrieben wurde, weiß ich auch nicht.
Derartige Wörter gehen bereits seit über einem Jahr in der Klasse rum.
Nee, ist schon längere Zeit nix mehr bei uns passiert. Oder doch, Anfang des Jahres wurde mal versucht, ein Mädchen ins Auto zu locken..zum Glück ohne Erfolg.
Die Kinder haben zwar schon (altersgerechte) Sexualkunde, aber ich bezweifle, dass die Lehrerin denen solche Wörter beibringt.
Ich glaube, die Jungs finden sowas zurzeit einfach "cool".
Rot und Schwarz sind Niks Lieblingsfarben und dass am besten auch in dieser Kombination.
Mich wundert es nur ein bisschen, weil Nik sich letztens über einen Schulkameraden aufgeregt hat: "Mama, mit dem J. spiele ich nicht mehr. Der sagt immer Wörter wie Hosenfi.... ".
Liebe Grüße
Dani
Steffanie
Gelöschter Benutzer
von Steffanie am 09.10.2009 18:16Hallo Dani,
das was Nik da gemacht hat ist ein DrückMich. Aber die werden eigentlich anders gebastelt. Sowas wie Nik da reingeschrieben hat gehört sich nicht. Auf dem Bild siehst Du wie man das schreiben kann. Und man kann auch noch andere Wörter rein schreiben. Und man kann das ganz bunt anmalen.
Gruß Steffi
von Dani am 09.10.2009 18:19Und Junge oder Mädchen darf sich dann aussuchen, was davon gemacht wird?
Also auf der Rückseite stehen nämlich auch alle Namen der Klasse, getrennt nach Jungen und Mädchen..
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 09.10.2009 18:21Habe das hier gerade gefunden:
von Lea Scheuvens
Das ist ein zusammengeknickter DIN-A4-Zettel (in der Regel ca. 4 Mal geknickt).
Auf der ersten Fläche steht Drück Mich.
Dann klappt man den Zettel 1 Mal auf.
Dort steht auf einer Seite Junge und auf der anderen Seite Mädchen.
Man drückt also auf sein Geschlecht und öffnet den Zettel erneut 1. Mal.
Dort sind vier Tätigkeiten aufgelistet (wie z.B. Kuss, Kino, Verabredung…, auf DIN-A5).
Eins drücken, dann wieder aufmachen auf 8 Flächen.
Dort sind Zahlen oder Zeichen.
Eins drücken, dann erneut aufklappen (auf komplett DIN-A4).
Nun schaut man bei seiner Zahl oder seinem Zeichen: Dort ist eine Person angegeben, und mit der „muss“ man dann die gewählte Tätigkeit ausführen.
Nun, das ist Drück Mich. Eigentlich eine bescheuerte Sache, die so gut wie nur als Kuppelhilfe dient (O.K., mein Jahrgang hat es natürlich auch gemacht!).
Eine vorübergehende Erscheinung, wie Diddl, Pokémon oder Magic.
Einen Unterschied gibt es da schon, Drück Mich ist selbst gemacht!!!
Worüber sich vor allem die Eltern sehr freuen können, weil ihre Kinder dadurch kreativ eigene Kreationen kreieren. Bunt verziert oder neu gestaltet, mit neuen Ideen, anderen Tätigkeiten (gut ausgetüftelt, denen, die man nicht mag, einen öden Partner zu geben!)…
Eine Sache gibt es allerdings auch noch:
Dieser Wahn befällt fast ausschließlich Mädchen, Jungen sind hier lediglich die Opfer und Versuchskaninchen! Da weiß ich leider auch nicht, warum das so ist, müsste man mal ein paar Jungs aus dem 6. Jahrgang ansprechen.
Drück Mich ist vielleicht eine Zeit lang (im 6. Jahrgang) modern, aber keine Sorge, auch das geht wieder vorbei. Und wer dazu keine Lust, lässt es einfach!
Obwohl um das „Los! Drück Mich!“, kommt wohl keiner rum!
Also, Zähne zusammenbeißen und durch (vor allem an die 5er, die es ja noch vor sich haben)! Könnt ja eure Meinung zu Drück Mich als Kommentar dazuschreiben und Meinungen austauschen. Viel Spaß!
Quelle
Der Wahn des 6. Jahrgangs? Mein Kind ist in der 4. Klasse...
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 09.10.2009 18:22Jetzt habe ich nen Lachanfall bekommen..
Liebe Grüße
Dani
Steffanie
Gelöschter Benutzer
von Steffanie am 09.10.2009 18:22Derjenige der spielt darf sich aussuchen, ob er Junge oder Mädchen nehmen will. Das ist eine Art Überraschungsspiel. Da sucht man sich immer neue Sachen aus. Das hat eigentlich auch mehr Seiten und die werden zusammengeklebt, fast wie ein Heft. Und dann gefaltet.