Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von Dani am 30.11.2008 21:09@ Leya:
hier mit der Bibel zu argumentieren ist ja nun völlig daneben. In einem christlichen Forum ist das vollkommen ok, aber nicht in einem Forum, wo es möglicherweise Menschen gibt, die damit so rein gar nichts am Hut haben. Ich gehöre dazu!!
Es ist Dir offensichtlich zumindestens nicht wert, darüber zu berichten.
Darum geht es auch nicht. Aber Dir das versuchen zu erklären, ist für mich Zeitverschwendung.
Du wohnst auch in einem Haus, fährst Auto, gehst in Läden einkaufen, die auf dem Lebensraum von Tieren erbaut wurden etc... Soll sich der Mensch den Tieren etwa unterwerfen?
Und wieder geht es in Deinem Beitrag zu 90 % um Tiere. Auch wenn ich eine diesbezügliche Frage gestellt habe, finde ich Deine Antwort ziemlich überzogen und offtopic.
@Annette:
Auch wenn ich das persönlich schon "krass" finde, finde ich es gut, dass Du dazu stehst und das akzeptiere ich auch.
@Edith:
So ist das von mir auch nicht gemeint. Ich finde es nur bemerkenswert, dass bei jedem Husten eines Hamsters ein riesen Aufstand geprobt wird, bei Themen, in denen es um Menschlichkeit geht, aber weitesgehend geschwiegen wird. Das war auch im alten Forum schon so und wird sich wohl auch nicht ändern.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von sungmanitu-wakan am 01.12.2008 12:01Ich fände es gut wenn ihr vorbehaltlos die Meinung der anderen akzeptieren könntet, alle miteinander!
Nur weil wir zufällig die gleiche Krankheit haben ändert sich nichts daran das Menschen nunmal sehr unterschiedlich sind,
unterschiedliche Weltanschauungen, Überzeugungen, Lebensweisen haben. Und im Allgemeinen gelingt es nicht von einer entgegengesetzten Meinung zu überzeugen, nur in absoluten Ausnahmefällen.
Eine friedliche Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen, weil eigentlich mag ich euch so wie ihr seid und bin gerne im Forum
Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von Leya am 01.12.2008 21:01Hallo Dani,
ich erinnere, Du fragtest:
Mal eine provokante Frage:
Wäre die Resonanz auf diesen Thread auch so "mau", wenn es hier um eine Stiftung für Tiere ginge? Ich meine nein.
Also wolltest Du doch auch eine Antwort darauf. Die hast Du bekommen. Und wenn mein Beweggrund mich nicht mit meinen Spenden zu brüsten, eben ein religiöser ist, dann gehört er hier auch her.
Zu Deinen anderen Ausführungen äußere ich mich nicht.
Aber eine Bemerkung sei mir auch erlaubt:
Der Thread "**Mitmach**-Aktion "The World Is Watching" anläßlich der Weltklimakonferenz" hat 24 Aufrufe.
Da kann man sehen, wie das mit dem "Einsatz" ist.
Und hiermit ist das Thema für mich erledigt.
Gruß
Leya
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von anniidol am 01.12.2008 21:16Liebe Dani,
ich glaube du warst es, die mir mal einen Satz gesagt hat, der mir sehr schlau erschien u. für mich echt eine Antwort war. Ich hatte mich gefragt ob es noch normal ist, das ich meine Katzen (jedes Tier das ich besitze, mit dem ich zusammenlebe. Die Liebe wäre aber bei einem Kind def. nicht geringer sondern wohl größer, das weiß ich) so sehr liebe. Ich kam mir da manchmal schon komisch vor, denn irgendwo sollte der Mensch ja schon noch vor den Tieren kommen. Ich denke aber ein ausschlaggebender Punkt ist mit wem man Tag für Tag zusammenlebt...
Zum Thema: jedenfalls hast (wenn ich mich recht erinnere) du mir damals in etwa geantwortet: dafür muß man sich nicht schämen, es ist doch egal wen man liebt. Wichtig ist doch das man überhaupt fähig ist zu lieben.
Das hat dieses Problem für mich gelöst u. ich war dir dankbar.
Also: jedem das seine...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von SabineS am 02.12.2008 21:12Hallo zusammen,
ich für meinen Teil argumentiere auch in "nichtchtristlichen" Foren mit der Bibel, weil sie zu meinem Lebens gehört. Ich finde es daher nicht so gut, zu schreiben, es würde nicht hierher passen. Ich denke, wenn es die Meinung derjenigen Person ist, dann darf man das auch so stehen lassen. Ich mag es selber nur nicht, wenn es so "abgedroschen" oder "gefrömmelt" ist und derjenige gar nicht danach lebt.
Ich finde die Stiftung "Bärenherz" auch toll! Ich vermute nur, dass die Resonanz nicht so hoch ist, da es so viele Stiftungen gibt - auch für wirklich gute Zwecke und man nicht überall spenden kann. Wenn ich nicht ohnehin schon mich für die Rheuma-Liga einsetzen würde, dann garantiert woanders, wo es auch wirklich "ankommt".
Dani, ich finde es toll, wie Du Dich engagierst und den Aufruf im Forum gemacht hast! Ich kann hierzu nur sagen: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Und Du gehts mit einem wirklich guten Beispiel voran!
Mir sind die Seiten auf der "Bärenherz"- Homepage sehr nahe gegangen...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.