Streßfaktor mal wieder in die Höhe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

We-No-Nah

73, Weiblich

Streßfaktor mal wieder in die Höhe

von We-No-Nah am 02.12.2008 12:30

Mein Schatz hat morgen Geburtstag und mein Bruder am 6.12.
Wir wollten diesmal die Geburtstagsfeier zusammenlegen nach unserer Rückkehr aus den USA

Heute Nacht erhielt ich folgende Mail von meinem Bruder:

Schwiegermutter sollte Heute zum Langzeit EKG. An der Anmeldung ist Sie umgefallen und hat einen Schlaganfall erlitten und Sie ist in ein küstliches Koma versetzt worden. Bei uns herrscht Ratlosigkeit.

...... .bei mir nun auch. Ich fühle mich wie gelähmt und wie vor den Kopf geschlagen.
Ich kann nun gar nicht klar denken und möchte die Bettdecke über den Kopf ziehen.

Wird die Feier in's Wasser fallen ?
Ich versuche, cool zu bleiben und habe erstmal sämtliche Vorbereitungen gestrichen.
Ich hoffe, daß Christel die Kraft hat und den Schlaganfall überlebt.
Von meinem Schatz verstarb die Mom am Schlaganfall, weil am 3. Tag die Atmung aussetzte.

Ich muß nun tief durchatmen,
denn ich habe mich erwischt, daß mein Atem jetzt stockt.
Ich habe "von Hause aus" zu wenig Sauerstoff im Blut mit meiner Lungenproblematik.
Letzte Messungen im Emergency Room/USA ergaben zwischen 55% und 60%
Es sollten mindestens 90% bloodoxydent sein, meinte der Notarzt :rolleyes:
und dann noch:

"You have a very red face !" :red:

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Streßfaktor mal wieder in die Höhe

von sungmanitu-wakan am 02.12.2008 13:48

Hallo We-No-Nah,
manchmal kommt es wirklich dick!
Tief durchatmen ist eine gute Idee.
Bei allem Schreck - viel günstiger umkippen als beim Arzt kann man wohl kaum.
Und jetzt muß man sowieso abwarten und hoffen das alles gut ausgeht!
Warum also nicht sich trotzdem treffen anläßlich der beiden Geburtstage. Ihr könnt zusammensein in der Familie und gemeinsam an die Kranke denken. Man muß ja nun nicht gerade die Party des Jahres daraus machen, aber alles absagen?
Lasst euch Zeit bis morgen um darüber nachzudenken und entscheidet dann.
Kraftrüberschieb
Susanne

Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind - jeder Tag ist gut.

Weil Du am Leben bist, ist jeder Tag gut.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2008 13:49.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 02.12.2008 14:46

Hallo Rotbäckchen,

ojee, das sind ja keine guten Nachrichten! :'( Ich denke, dass Dir schon vor lauter Angst der Atem gestockt hat! Das nimmt einen wirklich mit... Aber ich denke auch, dass die Schwiegermutter ja wirklich "Glück" im Unglück hatte und der Schlaganfall direkt beim Doc passiert ist. Er wurde also offensichtlich relativ schnell erkannt und behandelt. Beim Schlaganfall ist die Zeit entscheidend, die vergeht vom Anfall selber bis zur Behandlung, d. h. je kürzer die Zeit, die dazwischen liegt, umso besser sind die Chancen, nicht nur zu überleben, sondern auch dass die Schäden möglichst gering bleiben. Im übrigen können auch völlig gesunde Menschen "aus heiterem Himmel" einen Schlaganfall erleiden - auch wenn in der Familie NICHTS dergleichen vorkam - es muss also nicht wirklich sein, dass Du die "Nächste" bist.

Atme erst mal tief durch und komm ein wenig zur Ruhe! Ich würde die Feiern trotzdem machen, zwar nicht eine "Big Party", aber ich würde schon die Gäste einladen. Vielleicht besser, als nachher allein zu Hause zu sitzen und nur zu Grübeln und noch mehr Ängste zu bekommen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.12.2008 15:16

Hallo We-No-Nah,

ich wünsch euch ganz viel Kraft und drücke die Daumen das alles wieder gut wird.

Das Treffen zu den Geburtstagen könnt ihr doch trotzdem machen. Nun vielleicht verläuft es ein bisschen anders, aber gerade in solchen Situationen ist es doch gut wenn ihr zusammenrückt und zusammen seid.

Überlegt es erst nochmal in Ruhe und schlaft noch eine Nacht darüber.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2008 15:17.

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 02.12.2008 21:57

Hallo, We-No-Nah,
So ein Schock! Das tut mir sehr Leid für Dich, bzw. Euch!
Sungmanitu-wakan Meinung finde ich gut; vielleicht ist Euch ja danach, denn es ist nicht gut, in schlimmen Zeiten allein zu sein.
Ich wünsche der Schwiegermutter Deines Bruders jedenfalls alles Gute und völlige Genesung! Es war ja trotz allem Unglücks wirklich ein Glücksfall, dass es beim Arzt passiert ist, wie Sungmanitu-wakan richtig festgestellt hat!
Ganz liebe Grüße
Doris

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 02.12.2008 23:09

Hallo,

Wünsche der Schwiegermutter deines Bruders alles alles Gute. Bitte vergiß dich nicht bei der ganzen Sache! Finde ich auch gut die Idee von sungmanitu-wakan, dass man einfach mit der ganzen Familie zusammenkommt.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2008 23:31.

« zurück zum Forum