Strick- und Häkelthread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Karen am 05.02.2009 23:52

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Strick- und Häkelthread

von Bianca am 07.02.2009 08:20

Ist Stricken lernen eigentlich schwer und geht das sehr auf die Handgelenke?

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Karen am 10.02.2009 23:17

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Strick- und Häkelthread

von Bianca am 11.02.2009 10:45

Nein, das ist nicht schwer, ich hab es meiner Tochter beigebracht, als sie 6 Jahre alt war. Das mit den Handgelenken musst Du einfach ausprobieren.


Danke Karen, ich glaub, ich werd das mal ausprobieren, das wäre ja mal eine Abwechslung ich könnte meine Hörspiele dabei hören :D

Die Socken dürften wahrlich die ultimativen Kuschelsocken sein, die sehen schon superkuscheligwarm aus!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Strick- und Häkelthread

von kleinepebbles am 11.02.2009 18:53

@Bianca: Dank der lieben und geduldigen Hilfe von unserer Karen, der Heike und Dani habe sogar ich im Jahr 2007 gelernt, wie man Socken strickt. Probiers aus, macht Spass und ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht. Wegen den Handgelenken, das muss jede für sich selbst ausprobieren, ich habe nur ab und zu was gemerkt, dann legt man halt das Strickzeug weg und macht für eine Weile eine Pause.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Strick- und Häkelthread

von Bianca am 11.02.2009 20:30

@Inge
Ihr habt mich jetzt überzeugt :D werde morgen mal zum Lidl fahren und zuschlagen...dann kann mir hoffentlich meine Schwiegermutter das am Wochenende beibringen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Renate am 15.02.2009 10:33

Bianca hast du dir nun Wolle gekauft und bist am Üben mit der Schwiegermutter ? Ich hab auch kein Stricktalent und meine Hände machen auch nicht mehr so mit, aber wenn man immer die schönen Sachen sieht möchte man das auch können. Ich mache jetzt dafür große Puzzle mit schönen Motiven und vielen Teilen. :D Im Haus hab ich ja genug Platz die Wände mit den fertigen Puzzlebildern zu verschönern.

LG Renate

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Karen am 15.02.2009 11:07

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Strick- und Häkelthread

von Bianca am 15.02.2009 16:34

Bianca hast du dir nun Wolle gekauft und bist am Üben mit der Schwiegermutter ?


Gekauft habe ich, geübt leider noch nicht. Da fahren wir am Samstag zu den Schwiegis und die sind nicht da - püh! Aber wir mussten eh dorthin, weil mein Mann in seiner Heimat immer noch in einer Schachmannschaft spielt und die heute ein Spiel hatten...so werd ich mal schauen, ob ich eine Seite im www finde, die das step by step erklärt oder auf den nächsten Besuch warten...


Karen, die Fansocken sind ja auch klasse!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Kruemelmonster am 20.02.2009 08:23

Passt nicht wirklich in den Strickthread- aber ist doch gehäkelt wie gestrickt- mein aktuelles Werk- gehäkeltes Schultertuch


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2009 08:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum