Strick- und Häkelthread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Anne am 29.05.2009 09:03

Hallo !

socken stricken kann ich nicht aber gestern hatte ich einfach urplötzlich lust auf kreuzstich.habe vor 10 jahren ein paar dinge gemacht und alle utensilien aufgehoben.will ein lavendelsäckchen machen.foto 1 und das herz wird wahrscheinlich ein nadelkissen...(bin noch nicht sicher)





LG Anne

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strick- und Häkelthread

von Micky am 29.05.2009 16:26

Hallöchen,

ich stricke schon seit Oktober 2007 :red: an einem Ärmelschal, der nun kurz vor seiner Vollendung steht. Leider habe ich inzwischen die Anleitung verdaddelt und muss nun austesten, wie weit ich die Ärmel zunähen muss.

Für die Zeit danach liegt schon Sockenwolle mit Hundertwasser-Motiv und Bambus-Nadeln bereit.

Dabei fällt mir ein: Ich habe nach Karens Anleitungen Frühchensachen gestrickt, aber die Krankenhäuser in meiner Umgebung scheinen kein Interesse zu haben. :'( Könnte ich die Sachen jemandem von Euch schicken oder vlt. beim Treffen in FFM mitgeben?

Gruß, Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strick- und Häkelthread

von Micky am 04.06.2009 08:10

Der Ärmelschal ist endlich fertig, juchhuuu!

Auf der Banderole der Hundertwasser-Wolle ist eine Anleitung für quergestrickte Socken zu finden. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Der Strumpf wird dann wohl mit einer Naht geschlossen; ob die nicht drückt im Schuh?

Gruß Micky

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von Karen am 04.06.2009 08:27

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strick- und Häkelthread

von Micky am 04.06.2009 15:50

Hallo Karen,

die Frühchensachen könntest Du mir schicken, wenn Du magst. Ich gebe sie dann gerne hier ab.

Prima, das mach ich. Zuvor werde ich noch ein bisschen stricken, damit sich das Porto dann auch lohnt. Wegen deiner Adresse melde ich mich per PN, wenn ich soweit bin.

Die Anleitung der quergestrickten Socken hab ich auch schon x-mal gesehen, aber nicht getestet. Eben weil mich diese Naht davon abgehalten hat.

Ich lasse es auch bleiben, obwohl ich das Muster sehr interessant fand. Aber wenn man es dann nicht anziehen kann und die ganze Arbeit umsonst war...


Gruß Micky

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von kerlchen am 05.06.2009 21:55

Hatt jetzt etwas länger gedauert und ist natürlich nicht mit Euren feinen Arbeiten zu vergleichen.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Strick- und Häkelthread

von ejoba am 05.06.2009 22:19

Sehr dekorativ, Harald. Sieht aber ein bißchen so aus, als ob man auch was Vodoo-mäßiges damit anstellen könnte.;-)

LG Edith

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strick- und Häkelthread

von Micky am 27.08.2009 08:54

Hallo Handarbeit-Lupis,

in einer Zeitschrift habe ich etwas über Häkel-Occhi gelesen und musste es unbedingt ausprobieren. Statt mit dem Schiffchen wird mit der Crotatnadel gearbeitet.

Meine Erstversuche waren zwei Lesezeichen:


Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Strick- und Häkelthread

von Micky am 27.08.2009 08:59

Okay, das erste (obere) ist noch etwas bucklig, aber ich steigere mich. :-)

Gruß Micky

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Strick- und Häkelthread

von Billa am 27.08.2009 09:50

Hallo Micky,

sieht schön aus! Ist es schwer zu machen?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum