Doc-Lob-Thread !
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Doc-Lob-Thread !
von ANNEundLISA am 09.02.2011 19:30Hallo !
Ich muss euch unbedigt berichten weil ich mich so freue.Hatte ja schon mal hier geschrieben dass mein neuer diabetologe für mich einsetzten wollte.Heute hatte ich einen Termin bei ihm.Er hatte mit einem Kollegen über mich gesprochen wie auch von mir gewünscht.Ich sollte Termin dort ausmachen und falls es zu lange dauern sollte...sollte ich ihm bescheid sagen.Er würde dafür sorgen dass ich keine wochen warten muss! Er nannte mir sogar ein paar andere fachärzte die ich auch brauche und meinte dazu " will das ihnen nur sagen damit sie einen arzt aufsuchen können der möglichst nah ist,wir wollen doch auch die wege so kurz wie möglich halten wegen ihrer erschöpfung und müdigkeit" dann ging es u.a auch um einen termin beim neurologen/psychiatrie wegen medikontrolle (möchte evtl.trevilor erhöhen) dazu meinte er " sie wissen aber schon dass sie diese erschöpfung und müdigkeit damit nicht wegbringen" und ja wir haben auch über die psyche gesprochen,sind beide einig dass es auch eine rolle spielt nur er meinte auch "wenn ich das in ihrem alter alles hätte und könnte nicht das machen was ich will wäre ich auch psychisch am ende"
Das nenne ich Patienten verstehen,ernst nehmen,für den Patienten einsetzen und dass alles obwohl ich kein piepser gesagt hatte (ursprunglich) er sah ja sogar selbt dass es mir nicht gut geht obwohl wir uns noch gar nicht so lange kennen.durch viele negativ erfahrungen kann ich gar nicht so gut damit umgehen,es fällt mir noch schwer ärzten richtig zu vertrauen aber ich freue mich einfach dass es so gut gelaufen ist unabhängig davon wie gut der neue rheumatologe mir helfen kann.Lupus ist nun mal unheilbar und chronisch also erwarte ich kein wunder aber habe durch den diabetologen auch selbt wieder neuen mut gefast um nochmals zu versuchen! Danke an ihm auch wenn er niemals das hier lesen wird...
LG Anne
Re: Doc-Lob-Thread !
von wolfskind am 09.02.2011 20:37das is ja toll freut mich! hoffe dass er nicht an einem doofen tag mal was doofes zu dir sagt.. das kann sowas schnell kaputt machen weil man so verwirrt ist. das liegt dann aber nicht an dir sondern daran dass ärzte auch mal schlechte tage haben. merk dir das von heute und halte es dir vor wenn er mal doof ist
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Gaby am 10.02.2011 13:22Das freut mich für Dich Anne.Jetzt bist Du einen Schritt weiter . Da hast Du wirklich einen Super-Doc gefunden.
Ich wünsche Dir das therapiemäßig ,Lupus und Psyche ,das optimale für Dich gefunden wird.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 10.02.2011 16:26@Wolfskind
Ja klar wenn er mal einen schlechten Tag haben sollte versuche ich auch ihm zu verstehen.Da hast du ganz recht!
@Gaby
Danke!
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 11.02.2011 19:23Hallo !
Zur Zeit scheine ich eine richtige Glücksphase mit doc´s zu haben.Heute habe ich meinen neuen Neurologen zum ersten mal gesehen (Nachfolger von alten,hat Praxis übernommen) Ein junger arzt für Neurologie/Psychiatrie.Nett und höflich also das passt schon mal Der erste der von sich aus daran dachte ob Schilddrüsenfunktion nachgeprüft wurde.Und als er wusste dass es bekannt ist und ich keine Überfunktionssymptome habe mit freien t3 und t4 in mittleren normbereich aber etwas supprimierten tsh sagte er nur "aus psychiatrischer sicht" bin ich auch dafür dass es so bleiben darf und das vertrete! kein streit wegen dem!!! was bin ich froh!!!und er will das TDM gemacht wird (therapeutisches drug monitoring) um zu sehen wie gut das wirkstoff bei mir ankommt da ich da probleme habe und auch schon öfter ad wechselln musste!da geh ich doch in 6 wochen gerne wieder zur kontrolle! jetzt muss es mit dem neuen rheumi auch nur gut laufen und dann ist alles perfekt...bin echt so froh nach jahrelangen frust.
LG Anne
von Cathy_70 am 11.02.2011 19:47Hallo Anne,
es scheint, du hast eine Glückssträhne erwischt. Das ist doch toll. Und für den Rheumatologentermin drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Freue mich für dich.
Und Anne, man fühlt sich nach so einem Arzttermin doch gleich wohler, oder???
Liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 11.02.2011 19:58Hallo Anne,
drücke Dir die Daumen, dass Deine Glückssträhne weiter anhält, und Du auch mit dem neuen Rheumadoc zu frieden bist.
Viel Glück!