Kortisonfrei???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kortisonfrei???

von Renate am 08.02.2012 15:03

Hallo Suzan,

Schmerzpumpe ist,aber hier der Hinweiß das die üblicherweise unter der Haut sitzt und Schmerzmedis wie Baclofen oder eben Cortison schubweise nach Bedarf an den Körper abgegeben wird.Sie wird von außen immer wieder nachgefüllt. Hört sich aber schlimmer an als es ist.

nein hatte jetzt noch nicht geschaut was es sein könnte. Vielen Dank für deine Erklärung , jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2012 15:06.

Suzan

62, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kortisonfrei???

von Suzan am 08.02.2012 15:18

ich hoffe nur ich hab dir keine Angst gemacht....und ja bitte immer wieder gerne

Antworten

Suzan

62, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kortisonfrei???

von Suzan am 08.02.2012 15:21

ach übrigens...wir haben Sonnenschein und minus 8 Grad schööön auf dem Sofa liegen und einmummeln.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kortisonfrei???

von Renate am 08.02.2012 15:27

ich hoffe nur ich hab dir keine Angst gemacht....

Nein hast du nicht, ich habe schon einiges durch und ausgehalten in all den Jahren mit Kollagenose, sowas macht mir bestimmt keine Angst, mach dir da keine Gedanken.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kortisonfrei???

von Leya am 08.02.2012 17:12

Schmerzmittelpumpen

Wenn starke Schmerzen durch eine Behandlung mit Opioid-Tabletten nicht mehr ausreichend gelindert werden können, kommt die Implantation einer Schmerzmittelpumpe in Frage. Bei diesem Eingriff wird ein Katheter in den mit Hirnflüssigkeit gefüllten Raum platziert, der das Rückenmark umgibt (Epiduralraum). Über einen dünnen Schlauch ist dieser Katheter mit einer Pumpe verbunden, die der Arzt unterhalb eines Rippenbogens einpflanzt. Die Pumpe steuert die Versorgung mit genau festgelegten Arzneimittelmengen.


http://schmerzliga.de/dsl/schmerztherapie/invasive_verfahren.htm

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kortisonfrei???

von Leya am 08.02.2012 17:16

Weitere Ausführungen, inkl. Fotos, zur Schmerzmittelpumpe

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kortisonfrei???

von Renate am 08.02.2012 20:40

Leya, dir auch noch ein dankeschön zu den informativen Infos und Links zur Schmerzpumpe. Auch ein alter "Kollagenose Hase" lernt immer wieder noch dazu , wusste bislang nicht das es eine Schmerzpumpe gibt und was das ist.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum