Behandlung von blauen Flecken !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von anniidol am 22.03.2012 14:13

Uta: was nimmst du denn alles ein ? Hast du dann vielleicht eine Gerinnungsstörung ? Daführ solltest du mal in eine Gerinnungsambulanz gehen, wo die Spezialisten dafür sind. Das Thema ist extrem kompliziert und ganz viele Ärzte geben da leider falsche Auskünfte.

Blaue Flecken behandeln fällt mir eigentlich nur einie Heparin Salbe ein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von anniidol am 22.03.2012 14:18

Lupus, Kollagenosen ist ja auch eine Bindegewegsschwäche, so gesehen. Außerdem die Blutwerte, je nach dem Trombos etc, dann die ganzen Medis, Gefäße platzen, Haut wird dünn...

Marion: meine Beine sehen auch so aus aber du kannst durch ne Salbe höchstens das heilen beschleunigen. Ich wäre schon froh sie würden überhaupt ganz abheilen. ICh habe leider eine Gerinnungsstörung und blute weit mehr als früher unter Marcumar... Das sind wohl alles die üblen Folgen einer/unsrer Krankheit.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von teufi am 22.03.2012 19:35

Hallo Ihr alle,
 ich habe schon lange sehr blaue Füße. Am Anfang habe ich sie überschminkt, im Sommer, es gibt da einen bestimmten Puder und ein Make Up welches sehr gut fixiert ich weiß leider den Namen nicht mehr. In der Zwischenzeit fangen die Flecken auch in der Kniekehle und am U´schenkel an. Die Hände sind fleckig rot und bei kalten Händen werden  sie so bläulichrot und kalte Hände habe ich meistens
Liebe Grüße teufi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2012 19:36.

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von Uta am 22.03.2012 20:07

Hallo,
danke für die Antworten.
Eine Gerinnungsstörung hatte bisher nicht (oder wußte ich evtl. nicht). Seit 15 Monaten nehme ich Prednisolon (die letzten 7 Monate 5 mg), Quensyl, Metohexal und Pantoprazol. Da ist doch kein Medi. blutverdünnend, oder?

Seltsam finde ich auch, das man von einem blauen Fleck eine Muskelentzündung bekommen kann. Bin mir gar nicht so sicher ob ich das glauben soll. Meine HA bezweifelt das auch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum