Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Oma

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 31.03.2012 15:17

Danke für Eure Antworten.@ Leya nein eine Biopsie wurde noch keine gemacht.Auch mit meiner Schilddrüse bin ich immer noch beim Hausarzt. Aber nun werde ich mich mal echt zu Fachärzten begeben. Am Mittwoch habe ich nen Termin beim Hautarzt,weitere Termine mach ich gleich morgen aus.
LG Gisela

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Leya am 30.03.2012 22:31

Hallo Oma Gisela,

jetzt kann ich Deine Bilder auch sehen.
Einschätzen, worum es sich bei den Hautveränderungen handelt, kann ich leider nicht.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob dies schon gefragt wurde (falls ja, bitte ich um Entschuldigung): Wurde bereits eine Hautprobe/Biopsie vorgenommen um zu bestimmen, um welche Hautveränderung es sich genau handelt?

Ich finde es eine sehr, sehr gute Idee, wenn die Rheumaklinik Bad Kreuznach eingeschaltet wird.

Renate schrieb: Ich denke du brauchst zur Abklärung und Betreuung jetzt Endokrinologie und internistische Rheumatologie.

Das denke ich auch.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 22:32.

LiMo

61, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von LiMo am 30.03.2012 19:02

Hallo Gisela!


Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, Du gehörst umgehend zum Spezialisten.


Und dann möchte ich Dir dringend raten ob Hashimoto oder Lupus  keine Sonnenbank, keine Sauna. Ist wichtig.


Wünsche Dir alles Gute. 


LiMo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Renate am 30.03.2012 18:43

Hallo Gisela,

was ich noch sagen wollte, du erwähnst deinen Hashimoto und in der Tat kann der sehr viele und Teils auch ähnliche Symptome auslösen wie Kollagenosen. Dabei ist auch zu beachten, dass der Hashimoto selbst bei guter Medikamenteneinstellung und dann guten Schilddrüsenwerten bei einem Teil der Patienten trotzdem weiterhin noch autoimmune Symptome verursacht, dazu gehören unter anderem auch Hautausschläge und Gelenkschmerzen und auch der immer wieder vorhandene positive ANA Wert und mehr.

Bist du denn mit dem Hashimoto wenigstens bei einem Facharzt, Endokrinologie ? Ich denke du brauchst zur Abklärung und Betreuung jetzt Endokrinologie und internistische Rheumatologie.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 18:44.

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Anthea am 30.03.2012 13:53

Hallo Gisela,

mit dem alleingelassen fühlen, dass kenne ich. Wir sind aber da, und du kannst bei uns Fragen stellen und auch deine Sorgen abladen. Wir können zwar keine Diagnosen stellen aber wir können zuhören und trösten.
Manchmal können wir auch Ratschläge geben.

Und die Idee mit der Rheumaklinik in Bad Kreuznach finde ich auch gut. Manchmal muss man den Ärzten auch mal auf die Nerven gehen, damit die merken, dass es einem schlecht geht und dass man jetzt Hilfe erwartet.

lg Anthea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Renate am 30.03.2012 13:29

Hallo Gisela,

deine Fotos sind doch in deiner Galerie einsehbar, ich kann sie sehen, obwohl ich nicht in deiner Freundschaftsliste bin. Kann dir aber nicht sagen, ob dein Hautausschlag von einer Kollagenose kommt.

Die Idee mit der Rheumaklinik in Bad Kreuznach finde ich gut.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 13:34.

Oma

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 30.03.2012 11:42

Das mit den Bildern klappt nicht .Bekomme es nicht hin.
LG Gisela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 11:44.

Oma

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 30.03.2012 11:37

Hallo Leya
Komisch hatte die Gallerie so eingestellt das sie jeder sehen kann. Nein .Bisher wurde nicht wirklich eine Therapie eingeleitet.Ich gehe regelmäßig zur Krankengymnastik und zur Massage, Paracethamol und Novalgin bei Bedarf.Ja und dann immer nur Antibiotikum für ständige Entzündungen und Erkältungen usw.
Für die Haut iss ja angeblich Neurodermitis verschiedene Salben und nix geht weg sondern alles wird schlimmer.
Echt schlimm.Habe meine Ärztin mal heute auf Blutuntersuchungen angesprochen. Sie will das nächste Woche machen. Aber sie meint auch das das dureinander in meinem Körper zur Zeit von der Schilddrüse kommen Kann. ( Hashimoto). Denn diese Blutwerte stimmen noch nicht ,bin noch in der Einstellungsphase.Aber ich denke ich muß wirklich mal zum Facharzt so kann das doch nicht weiter gehen. Wir haben in der Nähe eine Rheumaklinik.Bad Kreuznach, auch bekannt als Kurort für Rheumakranke  denke das ich dort mal hin gehe.
So ich versuche mal ein paar Bilder hier einzustellen.
Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl. Ganz ehrlich ich fühle mich im Moment total alleine gelassen.
LG Gisela

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Leya am 30.03.2012 00:44

Hallo Oma Gisela,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinen Rötungen kann ich nichts sagen, auch, weil ich das Bild nicht ansehen kann, denn es ist nicht für jedermann einsehbar (hast es auf Freund begrenzt).

Deine Schilderung habe ich durchgelesen. Welch eine Odyssee. Und das, obwohl Du doch bereits in der ersten Klinik die Diagnose undifferenzierte Kollagenose erhalten hast. Wurde denn keine Therapie durchgeführt?

Wie Anthea schon schrieb, sind die ANA überhaupt nicht maßgeblich. Bei Kollagenosen sind die Beschwerden, die Untersuchungsbefunde und andere Blutwerte als ANA wichtig - also das Gesamtpaket.

Ich denke, Du gehörst dringend in die regelmäßige Behandlung durch einen Spezialisten. Ein Hausarzt ist dafür nicht ausreichend.

Wenn Du magst, schreib uns, wo Du ungefähr wohnst. Vielleicht hat dann der eine oder andere hier einen Tipp für einen internistischen Rheumatologen bzw. eine Klinik/Klinikambulanz mit einer guten internistischen Rheumatologie.

Und, ich würde mich dringend aus der künstlichen und der echten Sonne heraushalten, denn ganz offensichtlich bereitet sie Dir erhebliche Probleme.

Deine akuten Beschwerden sind heftig. Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Dir baldige Besserung.

Gruß

Leya


Antworten

Oma

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Oma am 29.03.2012 22:06

Halllo Anthea
 Danke fürs willkommen heißen.
Schade das sich sonst keiner gemeldet hat und scih ein Urteil über meine Bilder erlaubt hat.Aber wie du schon erwähnt hast,
 Leider können wir als Leien aber auch keine Diagnosen geben.
Aussagen, die wir treffen können maximal nur Hinweise sein.
Danke trotzdem das du mir geantwortet hast.
Schönen Abend noch
LG Oma Gisela

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum