Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 14.06.2012 19:15

Hallo,
habe heute den Reha-Bescheid bekommen. Kennt vielleicht einer von euch die Klinik und war vielleicht sogar da?
Ich war doch ziemlich erstaunt, da die Ärztin vom med. Dienst meinte, ich müsse medikamentös erst mal richtig eingestellt sein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Renate am 14.06.2012 22:38

du kannst auch in dieser rehaklinik medikamentös eingestellt werden.


lg renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2012 22:39.

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 15.06.2012 07:52

Danke, ich dachte immer, da bekommt man die Medis, die man sonst noch hat. Evtl. kommt noch eine Nieren-OP vorher. Bei der Kontrolle der Lunge hat man ein Nebennierenadenom festgestellt.

Dir wünsche ich noch gute Besserung!!!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Renate am 15.06.2012 23:19

wenn man schon medis nimmt, klar dann nimmt mán die mit zur reha, aber man kann dort auch um oder neu eingestellt werden.

Kontrolle der Lunge hat man ein Nebennierenadenom festgestellt.

an der lunge ?

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 16.06.2012 18:52

Hallo Renate,

das Nebennierenadenom ist natürlich an der Niere, nur beim CT der Lunge, war ein Teil der Niere  mit drauf, da hat man das dann gleich mitnotiert.
Bei mir hat der Lupus im Nov. 2010 richtig zugeschlagen mit einer doppelseitigen Lungenentzündung (BOOP), bis dahin wusste ich noch nichts vom Lupus. Die Diagonse erhielt ich im März 2011 dann erst.
Bis jetzt hatte ich also "nur" Lungenbeteiligung, jetzt evtl auch Nierenbet.  Der Tumor entwickelte sich allerdings sehr schnell, im März letztes Jahr hatte ich den noch nicht. Nächste Woche erfahre ich, ob ich operiert werden muss.
Einerseits wäre ich ja froh, dann wäre ja evtl. die Müdigkeit und die Kopfschmerzen mal weg?????
Aber ich habe auch Angst vor einer OP. Ich blute bei den kleinsten Verletzungen ziemlich stark, obwohl ich kein Blutverdünnungsmedikament einnehme. Der Gerinnungsstatus ist lt. HA auch in Ordnung. Nur wovon das kommt, wissen die Ärzte im Moment auch noch nicht.

Hoffentlich geht es dir inzwischen besser.

Antworten

samy
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von samy am 16.06.2012 19:12

jetzt evtl auch Nierenbet. Nebennierenadenom

Hi,

ist ein Nebennierenadenom eine Nierenbeteiligung beim SLE ? Ich kenne mich noch nicht gut aus mit dem SLE.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 17.06.2012 07:10

Hallo,

weiss ich auch nicht, nur der HA meinte "Oh, jetzt haben Sie ja auch eine Nierenbeteiligung".
Ob das mit dem Lupus zusammenhängt ???
Ich war letzte Woche bei einer Rheumatologin, die hat die ganzen Unterlagen kopiert. In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin, mal sehen was sie dann dazu sagt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Renate am 17.06.2012 11:45

hallo uta,


ich habe mal nach ursachen geschaut und das gefunden:

Nebennierenadenom: Ursachen

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von desiderata am 17.06.2012 11:49

Hier kannst du darüber etwas nachlesen:


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2012 11:50.

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rehaklinik Höhenblick in Baden-Baden

von Uta am 17.06.2012 14:44

Danke für den Link.  Da habe ich noch eine Menge zu lesen. Unter Cushing Syndrom steht u.a. auch Lupus. 

Morgen früh gehe ich zur Blutabnahme (ich musste vor 4 Wochen erst den Betablocker absetzen), der Endokrinologe meinte, wenn eine Hormonausschüttung stattfindet, sollte es operiert werden.

Antworten

« zurück zum Forum