Sorgen wegen Emmi
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sorgen wegen Emmi
von elkem am 19.03.2009 13:14hallo edith,
ich mische bei apollo (golden retriever) nassfutter mit haferflocken, manchmal rohres ei. gute erfahrungen bei (gegen) arthrose haben wir mit einigen löffeln distelöl im futter gemacht. ist einen versuch wert.
liebe grüße
elke
von anniidol am 19.03.2009 13:52Ach ja, da fällt mir auch noch was ein. Haben wir damals bei unsrem Schäferhund empfohlen bekommen:
http://www.frankoniapower.de/shop/show_product.php?products_id=109&SESS=e553b1668c88c12a6df003da8c838dea
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Sunflower am 19.03.2009 23:18Schau mal bei Zooplus.de unter Hundetrockenfutter von Happy Dog supreme nach. Das soll sehr gut sein. Sie bieten auch ein light Futter an und weitere Futtersorten nach Empfindlichkeiten. Eine HD hat sie aber nicht? Lass sie keine Treppen mehr steigen und halte auch die Gassi Runden sparsam. Mein früherer Collierüde hatte auch HD und Arthrose. Er bekam vom Tierarzt ein Homeopatisches Mittel.
Gruß
Sabine
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 19.03.2009 23:31Hallo, da hab ich ja noch eine Menge Tipps bekommen. Vielen Dank!
Über Emmis Futter mache ich mir grad auch Gedanken. Hab ein bißchen recherchiert: Das Futter muß salzarm sein. Damit fällt leider Emmis Lieblingsbelohnung nach dem Duschen weg: Parmesan. Tja, da müssen wir durch. Und dann überlege ich, wie Elke, ihr Nassfutter zu mischen z.B. mit zermantschten Kartoffeln (mag sie) oder auch Haferflocken. Distelöl vielleicht einen Teelöffl? Emmi wiegt 10,5 kg.
Die Arthrose scheint eher unter Kontrolle zu sein nach der 20 Tage-Kur. Falls es nicht so bleibt, würde ich mal eher eure Tipps ausprobieren als wieder die Tabletten zu geben (lt. Tierarzt könnte man sie zwar dauerhaft geben, aber sie gehen eben doch wie fast alle Medis auf die Leber).
Das Hundetrockenfutter von Happy Dog supreme schaue ich mir mal an, Sabine. Ich brauch einen Ersatz für das Katzentrockenfutter, das sie immer nebenbei bekommen hat.
Hab übrigens noch ein paar Bilder in meine Galerie gestellt, Emmi am Strand... sie lebt am Wasser immer gleich auf und strahlt.
Liebe Grüsse
Edith
von Sunflower am 19.03.2009 23:33Das schmeckt gut von Happy Dog supreme. Mag sogar unsere Katze!
von anniidol am 20.03.2009 00:22dein tierarzt wird dir sicher sagen wie u. was du füttern sollst. wie ist es mit Quark ?
Also diese Cani Gel soll laut unsrem Bekannten Wunder wirken bei Hunden.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)