Wohngeld- ja oder nein?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wohngeld- ja oder nein?
von mmair am 01.08.2009 13:33Na ist deiser Woche die echten Hammer! Heute kamm endlich das Bescheid von Wohngeld. Abgelehnt!
Ich hatte eine anspruch auf 65€ mtl. aber das bekomme Ich nicht Der begrundung ist echt bescheuert. Ich hab ein Antrag im Januar 2009 gestellt, es wurde auf mein gesamt Einkommen von der Jahr 2008 basiert, mein Einkommen war knapp über der grenze, anspruch hatte Ich nur auf ca. 5€ Monatlich (die zahlen nur ab 10€). Wegen der stärke rückgang am Stunden bei meiner Mini-Job ist mein Einkommen von deiser bis Juni 2009 nur die halfte was Ich zum gleichen Zeitpunkt im 2008 verdient hat, sodas Ich ein eine veranderungsantrag gestellt hab. Alles wird weider kalkuliert und es besteht ein anspruch auf 65€ Mtl. Wohngeld, aber........Der WG-Gesetzt geht so....Das ein anderungsantrag ist nur Erfolgreich wenn der Einkommen um 15vH. verrengert oder gestiegen sind. Mein Einkommen hat nur 7,64 v.H. vermindert. So Ich muss nun bis Januar abwarten und Ich darf viellecht ein neuen Antrag stellen? Oder weil Ich schön ein Antrag hab ging das nur wenn Ich 15 v.H. weniger in der Tasche hab? Wenn Ich kündigen und gar kein mini-Jon mehr hab, dann ist wohl 15 v.H. weniger und bekomme ca. 90€ WG Mtl. was ist nur ein paar Euro weniger als was Ich von der Arbeit verdienen!
Also Anspruch heisst nicht das du das Geld bekommst Das Ist blödsinn! Dann bin Ich ein Gauner weil ich mein Arbeit gekündigt sodass ich Sozialleistung bekommen kann (obwohl WG ist ja kein Sozialhilfe);) Also ab ende Herbst wurde Ich wohl die Stelle los, bekomme das WG und suche was besseres, leichter Arbeit und mehr Geld.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 03.08.2009 07:08da fällt mir nur ein:
Ehrlich währt am Längsten - wer nicht klaut der kommt zu Nix.
LG Welsangel
von mondbein am 03.08.2009 15:23So ist es richtig, Monique - diese Arbeit ist wirklich nicht gut für dich!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!