Zum Thema Heilpraktiker

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Zum Thema Heilpraktiker

von Renate am 12.08.2009 11:44

den Unterschied zu erkennen ist für mich auch wichtig. Ein Heilpraktiker ist eben kein Arzt.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Zum Thema Heilpraktiker

von Gabi am 13.08.2009 15:01

@Micky

Denn genau darum geht es mir. Es gibt, wie überall, Gute und Schlecht, Seriöse und Abzocker. Man kann nicht von einem auf alle schließen.

War schon in einem Post von mir nachzulesen ;-)
Dennoch bleibt ein klarer grundsätzlicher Unterschied in der Denk- und Arbeitsweise (über die Gründe speziell dieser einen Ärztin/HP weiß ich nichts - sie hat übrigens nicht nur eine "normale" HP-Ausbildung, sondern ein abgeschlossenes Hochschulstudium zusätzlich) und vor allem in der Ausbildung.

@Annita

Mich persönlich stimmt es schon sehr nachdenklich wenn ich lese, welche gravierenden Unterschiede es in den verschiedenen Ausbildungen und Ausbildungszeiten zum Arzt/Facharzt und demgegenüber zum Heilpraktiker gibt.

Ich finde, Nachdenken ist erlaubt und wünschenswert!

Hier einfach die Fakten:
60 Fragen im multiple-choice-System und eine halbe bis dreiviertel Stunde mündliche Überprüfung....(bezieht sich auf o.a. Ausbildung)

Ein Examen zur Kranken- und Gesundheitspflegerin (früher Krankenschwester) ist sehr viel aufwändiger - wenn auch sicher mit anderen Themen ;-)

Und für Interessierte noch zum Vergleich die ärztliche Prüfung bis zum Uniabschluss:
Physikum 320 Fragen, 1. Abschnitt ärztliche Prüfung 290 Fragen, 2. Abschnitt ärztliche Prüfung 575 Fragen plus 1 Stunde mündliche Überprüfung in 2 zugelosten Fächern, 3. Abschnitt ärztliche Prüfung eine volle Stunde mündliche Prüfung in Chirurgie, Innere, Wahlfach aus drittem Trimester des praktischen Jahres plus einem zugelosten Fach.

DENKEN darf darüber jeder, was er möchte.

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 15:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum