Aus-heul-thread!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mopsmix

46, Weiblich

Aus-heul-thread!

von mopsmix am 09.09.2009 12:37

Hallo ihr lieben!
Ich muss mich mal eben bei Euch ausheulen, denn ich bin im Moment alleine zu Hause und niemand ist da, bei dem ich jammern kann!
Nach vielem hin und her haben wir uns (mein Mann und ich) dazu entschlossen, mir ein Pony/ Kleinpferd zu kaufen! (Ich habe noch ein, für mich zu kleines, Pony, das ich nicht verkaufen möchte, das aber ja einen Kumpel braucht)
Hab dann eine Anzeige aufgegeben und habe dann auch ein Pony angeboten bekommen! Es schien perfekt! Der Charakter, die Optik, die Größe und sogar der Preis! Wir wollten uns das Tier diesen Samstag ansehen! Ich schmiede schon seit Tagen Pläne, wo ich lang reiten möchte und habe mir bei ebay schon Sättel angesehen und erzähle jedem von "meinem" Pony (ob er das hören will, oder nicht ;-)) Kann kaum an etwas anderes denken! Und jetzt das: gestern telefoniere ich noch mit der Verkäuferin und heute morgen bietet sie das Pony noch mal im Internet an; für 500€ mehr, als sie von mir haben wollte. Ich dachte, ich breche zusammen, als ich das gesehen habe. Komme mir irgendwie ver*** vor.... Ich meine, wenn sie mehr Geld haben möchte, hätte sie mir das doch sagen können, oder? Hab ihr natürlich jetzt für Samstag abgesagt, da wir diese 500€ mehr auch einfach nicht haben :-( Bin soooo traurig...
Muss ich wohl weiter suchen (und noch mehr sparen)
Danke fürs Lesen!
LG
Melanie

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Aus-heul-thread!

von Anne am 09.09.2009 12:48

Hallo

Du und das Pony tun mir leid.ich sah erst im fernsehen einen bericht über eine frau die mit pferden handelt und da geht alles nicht mit rechten dingen zu.weiss das alles nicht mehr genau,wie es war (war glaube ich in akte in sat1 oder ähnliches) man kann nicht sagen welche motive die verkäuferin hat ob alls ok oder nicht läuft im ganzen.jedoch dass was sie mit dir macht finde ich auf jeden fall schon mal nicht fair.vielleicht kannst du irgendwo mehr über diese verkäuferin finden?info´s.kann deine enttäuschung nachvollziehen,du hast quasi schon verbindung zu pony aufgebaut und musst jetzt abschied nehmen.

LG Anne

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

von susi1971 am 09.09.2009 13:29

Huhu
hat sie vorher einen anderen Festpreis in der Annonce gehabt?Hätte sie dann mal gefragt ob und warum sie es jetzt teurer anbietet.

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 09.09.2009 13:40

Sie hat ja auf meine Anzeige geantwortet! Und selbst einen Preis bestimmt! Der war wirklich günstig (aber jetzt auch nicht billig; eben unteres Preis-Niveau) Wahrscheinlich ist ihr das jetzt doch zu wenig gewesen und sie versucht, es doch teurer zu verkaufen.... Aber sie hätte mir ja mal eben eine mail schicken können. Oder mir das gestern am Telefon sagen können, das sie mehr haben möchte! Nehme an, wenn sie keinen Käufer bis Samstag gefunden hätte, hätte sie mir das Pony zum alten Preis verkauft! Aber mit so jemandem kann ich keine "Geschäfte" machen! Deswegen hab ich ihr ja auch abgesagt! Bin jetzt nur so enttäuscht! Hab mir immer wieder die Fotos angesehen und mir schon vorgestellt, durchs Gelände zu streifen!
Ich trinke ja eigentlich keinen Alkohol, aber mir ist jetzt echt nach nem Schnaps :-(
Und ich könnte mir auch in den Hintern treten, das ich mich da schon so drauf gefreut habe!
Hab jetzt noch mal eine Anzeige aufgegeben, das ich ein Pony suche und hoffe, das das diesmal ein glückliches Ende nimmt...

@anne: ich glaube nicht, das sie eine Händlerin ist. Das ist wohl ihr einziges Pony (Nagut, das hat sie wenigstens geschrieben)

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 09.09.2009 13:45

Nachtrag: auch wenn das so rüber kommt; mir gehts nicht hauptsächlich ums Reiten, aber bis jetzt hatte ich immer nur Beisteller, die wenn überhaupt, nur bedingt reitbar waren und auch nicht alleine ins Gelände gingen. Dies wäre mein erstes, richtig reitbares Pony gewesen! Bin wirklich nur Freizeitreiterin!
LG

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 09.09.2009 14:40

Hallo,

ich kann dich verstehen, da freut man sich darauf und ist noch in der Preisklasse und dann sowas!
Jetzt warte doch mal ab. Ruf sie Anfang nächster Woche nochmal an, wenn sie das Pony dann nicht verkauft hat, sag ihr doch dass du es eben gerne gehabt hättest und ein richtiger Tierfreund, dem geht es eigentlich doch nicht um den Preis oder?, sondern darum wie das Tier unterkommt!
Und das scheint doch bei dir/euch bestens aufgehoben.
Sag ihr das nochmal, evtl. auch vor Samstag und vielleicht klappt es doch noch. Man sollte nie aufgeben!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Carmina

47, Weiblich

von Carmina am 10.09.2009 09:45

Hallo mopsmix,

oh, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin auch eine von denen, die mit dem Pferdeviirus infiziert ist. Das ist natürlich supertraurig mit dem Pony.
Aber so ganz hab ichs noch nicht kapiert. Du hattest mit der Dame telefoniert und ihr habt ja auch über den Preis gesprochen. Wenn sie dann eine Anzeige aufgibt mit einem höheren Preis, kann Dir das doch egal sein. Ihr habt Betrag xy ausgemacht und fertig. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden??

Desweiteren möchte ich Dich ein bißchen "warnen". Sei vorsichtig mit den Anzeigen ausm I-Net bzw. sei bei Besichtigung besonders aufmerksam. Es wird in dieser Sparte sehr viel Schindluder getrieben. Was suchst Du denn genau für ein Pony/Kleinpferd? Aus welcher Region bist Du?

Versuch doch nochmal mit der Dame kontakt auszunehmen. Vielleicht kann ja Dein Traumpony doch bald einziehen!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen!

LG Carmina

Antworten

mopsmix

46, Weiblich

von mopsmix am 10.09.2009 10:09

Danke für Eure Antworten!
Ich habe versucht gestern noch was zu erreichen, aber sie will anscheinend nicht mit mir sprechen! Ans Handy geht sie nicht ran und meine mail hat sie auch nicht beantwortet! Bin inzwischen nicht mehr ganz so frustriert und glaube, ich werd schon noch das passende Pony für mich finden! Je mehr Zeit vergeht, desto mehr hab ich dann gespart :P
Hab die ganze Sache auch noch mal mit meinem Mann besprochen und der meint, wenn mir jetzt ein Pony/ Pferd begegnet, das ich unbedingt möchte, können wir etwas von unserem "Notfall-Konto" abzwacken! (Ist eigentlich Geld für Reparaturen oder hohe Tierarztrechnungen, aber einen kleinen Teil könnte ich davon nehmen :D)
Aber das wirklich nur, wenn ich dieses Tier unbedingt haben möchte! Ist ja auch irgendwie spannend, diese Suche ;-)!
LG
Melanie

Und danke nochmal fürs "zu-hören"

Antworten

« zurück zum Forum