Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Esther am 28.10.2008 08:14

ja schon micky,

ich war glaub i noch nie vorher oder nachher in meinem leben so ruhig und gefasst.
unerklärlich aber ist so.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Renate am 28.10.2008 08:21

als ich die sepsis hatte - hatte ich ganz schlimme halluzinationen.


Mein Vater hatte ja vor einigen Jahren nach schweren Oprerationen usw. auch eine Sepsis und wäre uns beinahe verstorben. Er erzählte uns nachher von einem Traum (so nannte er es) . Es waren alle verstorbenen Verwandten auf einer Seite anwesend und redeten auf ihn ein, dass er jetzt mitkommen soll . Auf der anderen Seite standen wir lebenden Verwandten und die Enkel riefen Opa bleib da. Er wollte nicht und sagte zu den verstorbenen, nein er könne jetzt nicht weg . Das ginge nicht, er muss seine Enkel sehen und wäre hier nicht fertig. Dann zerrten und kratzen die Verstorbenen an ihm mit ihren Fingernägeln, aber er war stärker.

In der schlimmen Zeit redete er auch wirres Zeug vor sich hin. Er konnte sich später nicht daran erinnern das er da was gesprochen hat, als wir ihm davon erzählten. Mein Vater u. ich u. auch die Krankenschwestern und Ärzte die ihn betreuten meinen das waren einfach Halluzinationen und Träume u. hat nicht mit einem Leben nach dem Tod zu tun. Da spielt sich was im Unterbewusstsein ab und vermischt sich aus Gefühlen, Erlebten usw.

bzw. mit der genialen Fähigkeit des menschlichen Gehirnes die vielen Erfahrungen zu einer neuen Qualität zusammenzubringen, Schlüsse zu ziehen im Unterbewußtsein.


In etwa so sehe ich das auch.

LG Renate

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Esther am 28.10.2008 10:22

Mein Vater u. ich u. auch die Krankenschwestern und Ärzte die ihn betreuten meinen das waren einfach Halluzinationen und Träume u. hat nicht mit einem Leben nach dem Tod zu tun.

ja renate - sagte ich ja auch....

als ich die sepsis hatte - hatte ich ganz schlimme halluzinationen.




nichts desto trotz - unabhängig davon - glaub i schon dass "das" (das Leben) nicht alles gewesen sein kann.
i bin nicht religiös - glaub nicht an gott oder die hölle.........
aber mit irgendwas muss man sich ja aufrichten wenn´s einen schlecht geht.


gell renate ?
eben. ;-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Renate am 28.10.2008 10:25

nichts desto trotz - unabhängig davon - glaub i schon dass "das" (das Leben) nicht alles gewesen sein kann.
i bin nicht religiös - glaub nicht an gott oder die hölle.........
aber mit irgendwas muss man sich ja aufrichten wenn´s einen schlecht geht.


gell renate ?


Esther ich akzeptiere durchaus wenn jemand an ein Leben nach dem Tod glaubt, dennoch gebe ich hier meine Meinung zum Thema dazu ab und die trifft nur auf mich zu !

Ich finde immer etwas das mich aufrichtet wenns mir schlecht geht auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 10:27.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Esther am 28.10.2008 12:39

ja renate.... hab mich nur angesprochen gefühlt weil du mich zitiertest..... :P


das mit deinem papa klingt echt arg. wahrscheinlich hat er so was ähnliches wie ich erlebt. aber ich find das so cool - dass dein papa da einfach beschlossen hat - es ist noch nicht zeit und basta.....
vielleicht ist das der zeitpunkt - wo es dann heißt "Er / Sie ist über dem Berg"......
das ist so ein arg krasses gefühl - ich finde da einfach keine worte..... da denkt man an seine enkerl und beschließt einfach es sei nicht an der zeit.... das ist genial..... (i mein es ist genial weil i so ziemlich dasselbe dachte - halt an nichte und neffe... i hab ja keine kinder)


und eine frage hab i schon noch renate.... hast du nach der sepsis deines vaters irgendwie an ihm bemerkt, dass er sanfter / ruhiger / ausgeglichener wurde ??
bei mir war es so. vorher war ich immer am sprung und unter strom und hab immer gedacht, ich könnt was versäumen.
heute freu i mich wenn die sonne scheint. oder ein schmetterling vorbeiflattert.....

lg esther




Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Renate am 28.10.2008 13:10

ja renate.... hab mich nur angesprochen gefühlt weil du mich zitiertest...


ich hab das Zitat aber nicht eingefügt um dich von meiner Meinung zu überzeugen oder so ;-), mir ist bei deinem Bericht von deiner Sepsis eben nur spontan das mit meinem Vater eingefallen und den Halluzinationen und Träumen bei seiner Sepsis.

Er hat ja da drei Monate gekämpft in der Klinik und er wollte eben noch nicht sterben und das spiegelte sich dann halt vielleicht in den "Träumen".

Nach der Sepsis war er genauso wie vorher, aber er war ja auch schon lange vorher chronisch krank mit seiner rheumatoiden Arthritis und sieht eh seitdem er krank ist alles etwas lockerer und freute sich über Kleinigkeiten oder regt sich nicht unnötig über Sachen auf usw. Da sind mein Vater und ich uns ähnlich, aber ich glaub das liegt an unserer chronischen Erkrankung.

LG Renate

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von anniidol am 28.10.2008 13:14

wenn ihr wissen wollt wie das alles abläuft mit Leben, Tod, Himmel, Hölle, Engel, Gott etc. dann lest doch mal das Buch das ich immer wieder empfehle:
Diana Beate Hellmann. Das Kind das ich nie hatte.
Ich glaube fest das es so in der Art ist u. das sind keine Märchen oder Kindergeschichten meiner Meinung nach. Da ist viel Erfahrung u. Interessantes dabei.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum