'Beschäftigungstherapie': ehrenamtliche Arbeit
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pauline
Gelöschter Benutzer
Re: 'Beschäftigungstherapie': ehrenamtliche Arbeit
von Pauline am 08.09.2010 17:54am 21.09.10 habe ich ein Gespräch weil ich auch gerne ehrenamtlich
als Betreuerin arbeiten möchte......
Info
von anniidol am 09.09.2010 00:32Carmen: ich weiß nicht ob man das darf, kann oder wie die Heime dazu stehen aber das könnte man ja abklären. Generell denke ich, sind alte Menschen auch nur Menschen und man unterhält sich mit ihnen wie mit jedem anderen auch. Weiterhin denke ich das es für dich passend wäre und wenn es dich nicht belastet, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Übrigens: ich mach ja auch Kontrollen aber jetzt hab ich den kleinen Csibi vermittelt. Er ist Minis männliches Pondont und bleibt nun in meiner Gegend. Ich mail dir mal Bilder zu.
Gruß
Annette
P.S. denke auch über ne Tafel Arbeit nach. Also für Menschen, nicht nur Tiertafel.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von RedCow am 09.09.2010 10:29Hallo an alle!
Also gestern hatte ich meinen ersten 'ehrenamtlichen' Tag
Ich bin derzeit quasi noch Mädchen für alle:
-) Daten der Leute aufnehmen, die kommen und sich beraten lassen wollen
-) Kopieren (bis zum Umfalln *lach*)
-) Akten anlegen
-) Datensätze der neuen Mitglieder eingeben
-) zum Türöffner flitzen
...
Am 21.09. bin ich jetzt bei der Vorstandssitzung und werde quasi als Mitglied 'abgesegnet'..mittendrin dachte ich kurzfristig: boah, is mir zuviel Stress, geht nimma..aber es hat gut getan*gg*
Und das beste war nachher die Verabschiedung, von 3 'Arbeitskollegen'..ich hab zu 'arbeitenden Leuten' dazugehört, ich hatte da Hause was zu erzählen..ja und nächste Woche geh ich mit allen Mittagessen..super, ich bin voll begeistert! Aber nachher war ich echt kaputt und hab gemerkt, warum ich eben nicht 'erwerbsfähig' bin..ich war echt k.o.!
Dennoch: für einen Tag in der Woche is das ok; heute hab ich mir aber vielleicht zufälligerweise noch sowas angelacht: der Tierschutzverein sucht dringend Leute bei uns, die Futterstellen betreuen -würd mir auch sehr zusagen!
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich jetzt eben das Gefühl habe, was sinnvolles zu machen, und das tut echt gut
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
LiMa
Gelöschter Benutzer
von LiMa am 09.09.2010 16:55Möchte auch gerne einer ehrenamtlichen Beschäftigung nachgehen, die mich nicht überfordert ... und unter MENSCHEN kommen. Eine Aufgabe mit Bürokram, Computer, Akten etc. würde mir als berentete Bürokauffrau Spaß machen. So einmal in der Woche fände ich super. Seitdem ich letztes Jahr einen beruflichen Integrationsversuch wegen Erkrankung abbrechen musste habe ich immer Angst etwas neu anzupacken. Mich hat die Kollagenose letztes Jahr von einen auf den anderen Moment so "Schach matt gesetzt", dass mir der Schreck immer noch in den Gliedern sitzt. Ihr kennt das ja ...