T-Shirt-Druck
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
T-Shirt-Druck
von anniidol am 06.08.2009 11:42Hallo,
ich brauche für ein GEschenk unbedingt eine Adresse wo ich ein Shirt bedrucken lassen kann. Das wäre ja kein Problem aber ich brauche als Motiv auch noch das Kasperle drauf ... dazu dann eben noch ein Spruch.
Schwierig ist das Kasperle.
Kann mir jemand eine Homepage nennen ? Wäre super. Danke schonmal
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: T-Shirt-Druck
von Dani am 06.08.2009 11:50Hallo Annette,
hier z.B.
Da kann man auch eigene Motive hochladen.
Oder hier.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Leya am 06.08.2009 12:03Hallo Anniidol,
das Kasperlemotiv ist wirklich nicht zu finden.
Vielleicht im nächstgelegenen Kindergarten oder Kasperletheater nachfragen, ob eine/die Puppe fotografiert werden könnte. Oder selbst einen Kasper erwerben und fotografieren. Foto dann als Motiv nutzen.
Vielleicht hat ja sogar ein Lupi einen Kasper und stellt Dir eine Aufnahme zur Verfügung.
Viel Erfolg.
Gruß
Leya
von Dani am 06.08.2009 12:05Achso...Dir fehlt der Kasper auch noch? Ich dachte, Du hättest ihn bereits..
Also unter Google-Bildersuche findet man doch einige. Oder steh ich jetzt auif dem Schlauch?
Liebe Grüße
Dani
von Leya am 06.08.2009 12:17Da hatte ich natürlich auch geschaut. Die Bilder bei Google könnten aber geschützt sein.
von Dani am 06.08.2009 12:22Richtig. Den evtl. Urheberschutz müsste Annette dann natürlich abklären.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 06.08.2009 13:26Oh Menno ... der blöder Kasper is immer zu klein egal wie ich den vergrößer auf dem Shirt isser dann wieder winzig. Ich find einfach keinen passenden...
Aber soweit war ich schonmal. Danke euch.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Dani am 06.08.2009 19:36Kann man den nicht auf dem Shirt dann noch größer ziehen (mit Pfeilen oder so?)
Ansonsten: Soll ich mal versuchen? Ich mach solche Fummelarbeiten total gerne
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 06.08.2009 21:35
hm... das klappt mal wieder nicht. aber das Shirt hab ich geschafft. total witzig. bei gelegenheit erzähl ich mal die geschichte dazu.
in meiner galierie ist das shirt. das rechte bild ist etwas größer.
vielen dank für die hilfe.
von anniidol am 12.08.2009 09:26Hier nun auf vielfache Nachfrage einer einzelnen Person, die Geschichte zum Kasperle-Shirt. Dieses ist überigens gestern gekommen u. sieht super aus. Also:
Letzte Woche saßen wir zusammen mit Familie u. irgendwie kamen wir auf das Thema Kinder, Schule, Einschulung etc. Ich bin ja mit 7 eingeschult worden weil ich zu mickrig war u. meinen Ranzen nicht tragen konnte. Gut. Dann aber erzählte meine Schwester ihre Geschichte und keiner kannte die. Also da sie im Sept. geboren ist, mußte sie vor der Grundschule zu einem Test um zu klären ob sie in diesem oder im nächsten Jahr, also praktisch mit knapp 6 oder knapp 7 Jahren eingeschult werden soll/kann. Man wollte wohl sehen wie clever u. wie weit die Kinder waren. So. Sie erzählte also sie hätte vor einem Diaprojektor gehockt u. hätte sagen müssen was sie auf den Bildern sieht. Wäre auch alles gut gelaufen, bis eben der Verräter Kasperle kam. Sie hat ihn natürlichsofort erkannt aber das Problem war: der hatte einen Schnurrbart auf dem Dia ! Jetzt war das kleine, schüchterne Kind total verwirrt. Statt das die Psychologin dann gefragt hätte: "na kleine Ulrike, was siehst du denn auf dem Bild ?" hat sei aber nicht gefragt u. Ulrike hat sich nicht getraut zu sagen: das ist der Kasperle aber das stimmt nicht, der hat doch keinen Schnurrbart ! So sagte sie nichts u. durfte nicht mit ihrer geliebten Freundin in die 1. Klasse gehn. Sie wurde zurückgestellt. Damals nannte man das schlecht gejährt. Danach erst wurde ihr aber klar was es mit dem Schnurrbart auf sich hat: das war ein Mückensch... auf dem Dia !!!!!!!
Sie hat noch furchtbar geschimpft auf Kasperle den Verräter u. das alles nur wegen ihm gewesen sei...
Wir haben uns kaputtgelacht u. selbst unsre Mum kannte die Geschichte nicht (mehr). Nun bekommt sie heute das Shirt mit dem Kasperle-Druck, dem ich noch einen Schnurrbart angenäht habe u. dem Text:"Alles nur wegen Kasperle". Zu sehen in meiner Galerie.