Tabletten im Auto
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tabletten im Auto
von Lea1990 am 10.07.2010 20:45Mir ist was ganz doofes passiert. Da ich heute Abend nicht Zuhause bin, habe ich meine Tabletten mitgenommen. Nun hatte ich sie im Auto. Leider sind dort gefühlte 50 Grad. Die Tabletten sind kochend heiß. Jetzt frage ich mich, wirken die noch? Kann ich die jetzt bedenkenlos nehmen oder soll ich lieber warten bis ich heute nacht wieder Heim bin . Falls es von bedeutung ist es waren 2x Cell Cept 500mg Energy und Pantoprazol 40mg.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Tabletten im Auto
von Renate am 10.07.2010 20:50Hallo Lea,
bei einigen von meinen Tabletten steht auf der Packungsbeilage/Packung, nicht über 25 Grad lagern. Habe meine Tabletten jetzt kühler gelagert, da wo ich sie sonst habe ist es nämlich momentan wärmer. Ich weiß allerdings jetzt nicht was mit den Tabletten passiert wenn die wärmer lagern. Werde meinen Rheumatologen auch am Montag fragen, da habe ich Termin.
LG Renate
von Lea1990 am 10.07.2010 20:53Meinte 2x 500mg cell cept, und Energy ich glaube es wird so geschrieben, dass ist ein Cholesterinsenker
von Dani am 10.07.2010 21:02Das ist ja wirklich eine sehr interessante Frage..
Bin schon gerade am Googeln. Habe bis jetzt nur das hier gefunden:
Lagerung von Medikamenten
Da steht was von Zimmertemperatur... Haha.. Bei mir ist es fast so warm wie draußen. Und nun? Kühlschrank wird in dem Link auch nicht generell empfohlen, nur wenn es angegeben ist.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Sunflower am 10.07.2010 21:04ich denke das man die Medikamente dann auch sofort verbrauchen sollte. aber wirklich wissen tu ich es auch nicht.
Inergy ist was gegen Cholesterin? Schade, hörte sich vielversprechend an
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 21:06Bei meinem Prednisolon steht auch drauf nicht über 25 Grad lagern, ich kann ja jetzt nicht die ganze Packung auffuttern.
von Dani am 10.07.2010 21:17Nicht die Packung! Nur die Tabletten....
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer