Tagesfahrten mit dem Reisebus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

theo1956
Gelöschter Benutzer

Tagesfahrten mit dem Reisebus

von theo1956 am 07.07.2010 10:09

Hallo, meine Frau und ich buchen in unregelmäßigen Abständen Tagesstädtetouren. Es ist manchmal sehr anstrengend aber dennoch sehr interessant. Da die Reisebusse getönte Scheiben haben ist die Sonneneinstrahlung doch ganz gut gemindert.

Die letzte Tour ging nach Brügge in Belgien. Vorab hatten wir uns über Gegebenheiten der Landes und der Stadt informiert und uns wurde geraten in Lokalen als auch öffentlich nicht unbedingt Deutsch zu reden.

Wir waren über die Femdenfeindlichkeit sehr geschockt, die nicht nur die Deutschen betraf.

In einem Lokal direkt am Markt kehrten wir gegen Mittag ein um etwas zu essen. Nach der Bestellung, in gutem englisch, mussten wir fast eine Stunde auf unser Essen warten welches dann auch noch kalt serviert wurde. Andere Gäste welche später kamen und französisch sprachen bekamen ihre Bestellung sehr schnell serviert und wurden ganz anders behandelt als wir.

Ist das von uns Einbildung oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Dennoch Tagesfahrten sind Cool.

Schöne Grüße Theo

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Re: Tagesfahrten mit dem Reisebus

von SabineS am 07.07.2010 15:39

Hallo Theo,

das ist natürlich dumm, dass Ihr diese Erfahrung gemacht habt. Ich war auch mal in Belgien - und habe genau das Gegenteil erlebt. Allerdings war das auf eigene Faust, also keine Busreise. Man kann viel Glück haben mit Busreisen, manchmal aber leider auch Pech! Reist Ihr eigentlich immer mit dem gleichen Unternehmen oder wechselt Ihr?

Was die Sprache angeht, würde ich Euch auch raten, eher Französisch, wenn möglich, zu sprechen als Englisch. Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass zumindest im französischsprachigen Teil Englisch sogar oft mehr "gehasst" wird als Deutsch.

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 08.07.2010 09:32

Hallo Sabind, schönen Dank für den Tipp.

Doch wir wechseln den Rsiseveranstalter. Die nächste Tour ist schon geplant. Den Haag soll es sein .

Bis dann schöne Grüße Theo

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 11.07.2010 21:35

ab in den süden ;-) wir in kärnten mögen deutsche (na ja - die meisten halt.... )

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum