Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
von Patina am 07.01.2011 09:35hört sich gut an! Wüde ich auch so machen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.01.2011 09:40Wünsch dir alles Gute , der Termin bei deinem Neurologen ist ja schon nächste Woche. Gut, dass der dich wenigstens ernst nimmt.
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 07.01.2011 11:01Hallo Chrissi,
drücke Dir echt die Daumen, daß du ernst genommen wirst und vor allem sich auch was herausstellt was das ganze festigt.
LG Stella
von SnowWhite am 07.01.2011 12:44viel glück , kannst ja dann mal berichten was auskam :)
von wolfskind am 07.01.2011 13:14was ich nicht verstehen kann, wenn man gutachten mitbringt die widerlegen dass man zb eine ES hat, warum dann die ärzte trotzdem an ihrer meinung festhalten. denn ein rheumatologe ist doch kein psychater oder sonst was. ob die da einfach spaß dran haben?
man hat ja als lupie nicht immer antikörper und entzündungswerte, das werden die in der klinik sicher wissen. bin mal gespannt. drücke dir die daumen
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 07.01.2011 13:17Keine Ahnung.. Vielleicht mal den Arzt fragen?!
Ich hatte ja auch lange Zeit viel Untergewicht, eine Essstörung wurde mir aber nie unterstellt..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolfskind am 07.01.2011 13:20du meinst fragen warum er das noch glaubt? also ich war letztes mal so erschrocken als ich mit beschwerden kam die ihm dann egal waren weil er meinte die würden durch die ES kommen.. dass ich gar nichts mehr entgegnen konnte.
vor allem ich hab ja nicht mal mangelerscheinungen im blut oder sowas..
von Dani am 07.01.2011 13:20Genau!
Liebe Grüße
Dani
von wolfskind am 07.01.2011 13:42chrissi hat ja geschrieben dass sie meistens dann nicht mehr zu dem doc hin ist der das behauptet hat. weil die davon nicht mehr ablassen. und das war bei mir eben auch und ich verstehe das nicht.
oder bei daisy wo eine orthopädin als sie immer wieder nach dem grund für ihre schmerzen gefragt hat meinte sie hätte etwas somatisches und so.
in meinen augen gibt es da einen dicken fehler im gesundheitssystem. man müsste doch die psyche und den körper (zumindest bei den untersuchungen und diagnosefindung) viel klarer trennen, oder nicht?
man geht zum rheumadoc und wenn der wirklich absolut nichts findet dann geht man zum psychater oder so. aber doch nicht dass der rheumadoc dann vermutungen aus der luft greift weil er nicht weiter weiß.. und das obwohl noch nicht mal alles untersucht wurde.
von Dani am 07.01.2011 14:02Das weiß man doch gar nicht, wenn man dann einfach nicht mehr hingeht und nicht mit dem Arzt darüber spricht..
i
Das hat m. E. nix mit dem Gesundheitssystem zu tun, sondern mit dem einzelnen Arzt.
Klar sollte man erst das Organische abchecken, bevor man irgendwas auf die Psyche "schiebt"..
Aber ansonsten finde ich so eine strikte Trennung nicht so gut... denn Psyche und Körper stehen nun mal im Wechselspiel miteinander. Gerade bei chronischen Erkrankungen. Und ich beneide die Ärzte da nicht, da es meiner Meinung nach nicht immer einfach ist zu unterscheiden, was jetzt körperlich ist und was von der Psyche kommt bzw. von der Psyche noch verstärkt wird..
Liebe Grüße
Dani