Thrombose
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
Thrombose
von Rehmaedchen am 22.03.2009 19:45Hallo liebe Freunde,
was hält ihr von Kompressionsstrumpfhosen gegen Thrombose?
Ich will mir eine kaufen,hat jemand ein Tipp für mich?
Lg,eure Azar(Rehmädchen)
P.S:Freue mich Morgen auf Prety Woman mit euch
Re: Thrombose
von BlueEyes am 22.03.2009 21:42Hallo Azar,
ich persönlich hab mir für meinen Job auch Stützstrümpfe in der Apotheke gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich stehe oder sitze sehr viel, je nachdem, wo ich eingesetzt werde, und es tut mir sehr gut. Würde es jedem weiterempfehlen Gerade auch als Prophylaxe gegen Thrombose ist es eine gute Sache.
Liebe Grüße...
Nancy
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 22.03.2009 22:23@Nancy
Darf ich fragen,wie viel es ungefähr kostet?
LG,Azar
von mondbein am 22.03.2009 23:06Zahlt so etwas denn nicht die Krankenkasse?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von anniidol am 22.03.2009 23:07Hallo,
solltest du dazu nicht abklären lassen was du für Probleme genau hast ? Eine richtige Kompressionsstrumpfhose bekommt man auf Rezept u. die wird im Sanitätshaus angemessen. Wenn man noch keine wirklichen Probleme hat u. nur stützen u. vorbeugen will kann man sicher eine Stützstrumpfhose einfach so kaufen aber wenn man vermutet eine Thrombose zu haben sind andere Behandlungen von Nöten. Übrigens eine sinnvolle Behandlung, d.h. ein Auflösen mit Heparininfusionen ist nur bei einer frischen Thrombose sinnvoll u. erfolgreich. Ist sie schon älter wird sie sich, wenn sie nicht wandert, als Bindegewebe festsetzen u. wie bei mir täglich für geschwollenen Beine sorgen.
Also laß es doch bitte abklären.
Kompressionsstrumpfhosen werden nicht "gegen Thrombosen" eingesetzt. Wenn du ein Gerinsel in der Vene hast, reicht es nicht eine Strumpfhose anzuziehen, das ist eine ernste Sache...
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 22.03.2009 23:21@anniidol
In meinem letzten Bratergebnis war mein anti-Cardilipin-Screnn-Wert zu hoch,
man sagt,es könnte Anfang von Thrombose sein,ich will vorbeugen,kann man das?
Weißt du,ich warte noch auf meinen kompletten Arztbrief,mit letzten Ergebnissen...
Ich denke auf Wunsch werde kein Arzt mir einen Rezept schreiben,
ich habe auf immer geschwollene Beine,manche meine Stiefeln passen an machen Tagen mir nicht,passiert euch auch so was?
Könnte man was dagegen machen,wenn es wirklich Thrombose ist,damit nicht so schlimm wird?
LG,Azar
von anniidol am 22.03.2009 23:32Meine liebe Azar, ich sage es dir nocheinmal etwas deutlilcher: eine Thrombose ist ein Blutgerinnsel in einer Vene. WEnn sie nicht sofort behandelt wird könnte sie, außer diese Vene zu verstopfen auch weiterwandern in: Lunge= Lungenemolie, Herz= Herzinfarkt, Kopf= Schlaganfall. Auch wenn das med. nicht total korrekt ist, sollte es dir nun doch vermitteln das du zu einem Angiologen gehen solltest. Wenn du "nur" Krampfadern oder Venenentzündung z.B. hast, dann könnte man vielleicht von Vorbeugung durch Strümpfe reden aber wenn du eine Thrombose hast, ist es dafür zu spät. Behandle dich bitte nicht selbst. Wenn es eine Thrombose ist, wird es von Tag zu Tag schlimmer u. gefährlicher.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 23.03.2009 00:08Danke Liebes,
ach jetzt verstehe genau was du meinst,
ich mache morgen mir einen Termin bei der Angiologie,den du mir empfohlen hast,
ich dachte Thrombose,ist keine richtige Krankheit,sondern wie Varizen...
Danke Dir für die Hilfe
LG,Azar
von anniidol am 23.03.2009 09:10Na Gott sei Dank. Sage bitte am Telefon das eine Thrombose vermutet wird, dann kannst du bestimmt schnell in die Ambulanz kommen. Hast du ein Auto ?
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer