Tiermishandlung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Tiermishandlung

von Anne am 02.10.2009 12:57

Hallo!
:-(
Habe vorhin polizei wegen tiermisshandlung informiert.habe heute gesehen wie eine frau ihren hund an der leine reisst und einen fusstritt verpasst.bin ganz fertig (wut und adrenalin) die ganze geschichte ist lang.habe die frau zu rede gestellt und sie besass noch die frechheit mir zu sagen ich soll nicht in ihre angelegenheiten einmischen.viele leute sahen das ganze im ort und waren empört darüber was die frau mit ihren hund gemacht hat.ich will nicht überreagieren und etwas im gang setzen bei der polizei was nicht angemessen ist,kann aber so was auch nicht ignorieren.am ende der diskussion war ich so sauer und hab der frau gesagt "so ne Blöde kuh" hab das der polizei auch gesagt.muss auch dazu stehen.hoffe dass ich meine ruhe bald wieder finde und dass der hund nicht wegen dieser geschichte leidet.die besitzerin wird von der polizei angerufen.

Anne

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Tiermishandlung

von anniidol am 02.10.2009 13:48

super !

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 02.10.2009 14:05

Hast Du echt toll gemacht, leider leben wir ja in einer Wegkuckgesellschaft.
Habe selbst einen kleinen Hund und ich könnte ihm nie etwas bösen tun.
Auch so ein Tier hat mal seinen eigenen Kopf und auch nicht jeden Tag gute Laune,
aber schlagen ist das aller Letzte.
Hoffe der Frau wird mal richtig der Kopf gewaschen, darf garnicht weiter darüber nachdenken
was so einem armen Tier vielleicht hinter verschlossener Tür noch angetan wird.

Gruß Marion

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.10.2009 14:09

hoffentlich bekommt diese frau soetwas noch öfter zu hören.

ich find es super - dass du was gesagt hast - und nicht weggeschaut hast.
bravo !!

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 02.10.2009 14:36

Hallo,

Kompliment Anne, kann manche Leute nicht verstehen, warum sie sich Tiere halten!
Vielleicht denkt die Frau nun etwas darüber nach!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 02.10.2009 15:19

bin immer noch aufgewühlt - das geht mir gar nicht mehr heute aus dem kopf...das wird noch mehrere tage mir nah gehen - kenn mich ja.muss versuchen dringend abzuschalten...die gefühle abschalten man merkt richtig wie das an die niere geht.

was so einem armen Tier vielleicht hinter verschlossener Tür noch angetan wird
genau Marion dass ich auch dass was mich zusätzlich "fertig" macht :-(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2009 15:21.

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 02.10.2009 18:58

Toll Anne, das hast du gut gemacht...
Leider glaub ich halt, dass auch die Polizei nicht anrufen wird. Außer der Beamte ist auch ein großer Tierfreund.

Auf jeden Fall kannst du stolz auch dich sein. Denn Zivilcourage ist leider sehr selten geworden.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 02.10.2009 19:10

Hallo Anne,

ich finde das echt unglaublich! Und finde es toll, was Du gemacht hast. Du hast mit Sicherheit nicht überreagiert, sondern meines Erachtens völlig richtig gehandelt. Das arme Tier! :'( Nee, da kann man nicht wegsehen!

Liebe Grüße,

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 02.10.2009 20:59

Sehr gut gemacht Anne.
Weißt Du, wo die Frau (und der Hund) wohnt und kannst dann ggf. auch den örtlichen Tierschutzverein informieren damit dieser bei der Hundehalterin vorstellig wird?

Gruß

Leya

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 02.10.2009 21:41

Hallo Leya

ich kenne die frau nicht.vermute aber dass sie aus dem ort kommt.das ganze pasierte vor einem geschäft.ich fragte dort gleich nach wer diese frau ist.dort sagte mir die besitzerin sie mischt sich nicht ein und sag mir nicht wer die frau ist.die polizei weiss das.er wollte in dem geschäft anrufen und sagen lassen wer sie frau ist.ich werde auf jeden fall noch erkundigen nächste woche ob man die sache nach gegangen ist.in einem anderen geschäft wo ich danach war kennt man die frau auch.die war leider auch dort danach.die kassiererin an der kasse schien sie zu kennen.konnte mir aber nichts sagen weil die damen nach mir an die kasse kam.meine nachbarn die mich bei der angelegenheit seelisch unterstützen kennen die kassiererin und sagten die leute kennen wir gut und man würde raus krigen wer das ist.der hund sah aus wie so ein südländer mischung.kann mich auch täuschen.ich dachte auch es könnte sein dass die frau diesen hund von so einer organisation übernnommen hat.ich würde auch gerne ggf. diese mögliche organissation über den vorfall informieren.ich bleibe aber am ball.es ist für mich noch nicht erledigt.

Anne

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum