Time to say goodbye....
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gabi
Gelöschter Benutzer
Time to say goodbye....
von Gabi am 07.09.2009 20:23….aber vorher möchte ich noch ein paar Sätze sagen:
Ein Forum wie dieses ist an und für sich eine prima Plattform für den Austausch über interessierende Themen.
Wie im richtigen Leben bewegen sich in einem solchen Gelände Menschen unterschiedlichster Gesinnungen und Informationen.
So treffen lebendige Kommunikation, bedeutsame Ängste, Fragen, oft kontroverse Ansichten und manchmal auch rationale und irrationale Argumentationen aufeinander….
Eines der für mich wichtigsten Motive, hier zu sein, war meine Überzeugung, im Rahmen persönlich verfügbarer Möglichkeiten manchen groben Unfug korrigieren, unvollständig bis gar nicht verstandene Dinge klar/-er machen und gefährliche Tendenzen ggf. abfangen zu können (um mein Interesse am und meine Bereitschaft zum unbürokratischen menschlichen Umgang wissen Viele). Ich habe durchaus Grund zu der Annahme, dass das in vielen Fällen geklappt hat.
Dass dabei nicht immer nur wohlklingende und allen gefällige Statements entstehen (können), ist m. E. selbstverständlich.
Die Entwicklung der letzten Wochen und Tage empfinde ich jedoch als ungesund und nicht mehr angenehm; das hat unterschiedliche Gründe.
Dass hier z. B. offen und mehr oder weniger gezielt von einem Administrator unterschiedliche Stile/Strategien der Diskussionsführung einseitig toleriert oder gar bestätigt bzw. andere aufgrund ihrer (unbequemen?) kritischen Färbung ausdrücklich für „unerwünscht“ erklärt werden, halte ich persönlich für einen selektiv verhängten, willkürlichen Maulkorb und eine zugleich indiskutable „Hausregel“ mit klarer Ungleichbehandlung verschiedener Charaktere. Zudem wird dabei in Kauf genommen oder vielleicht einfach nicht bemerkt, dass Co-Administratoren mitbrüskiert werden….
(Dies u.a. in „MTCD/SLE mit Nierenversagen“ ausgerechnet zu einem Thema, das mit unbelegten, vielleicht unbelegbaren, teils abwertenden und verleumderischen Aussagen und Allgemeinplätzen bei Fehlen wirklicher Kommunikation von seiten der Erstellerin für erhebliche Unruhe gesorgt hat; ein weiterer Kommentar erübrigt sich für jede/n, der denken kann…)
Gemeinheiten sind leider wiederholt vorgekommen – und ebenso wiederholt relativiert und weichgeredet worden.
Es sind auffallend stereotyp fast immer die gleichen wenigen Individuen, die sich einer - sagen wir mal „prekären“ - und manipulativen Sprache bedienen; das braucht niemand und hilft nix.
Durch eine solche Diskussions“kultur“ fühle ich mich weder inspiriert noch verpflichtet, sondern vielmehr zunehmend abgestoßen und verlasse nicht zuletzt deshalb LL.
Mein Dank gilt all den Foris, die immer um eine sachliche und die Persönlichkeit/Eigenart Anderer respektierende (was nicht automatisch Zustimmung bedeutet!) Diskussion ohne Scheuklappen und Tunnelblick bemüht waren und ganz besonders denen, die mir persönlich real oder virtuell näher und nah stehen. Ich habe viel Spaß mit euch gehabt, sehr viel von euch bekommen, menschlich und fachlich äußerst Beeindruckendes mit euch erfahren und von euch gelernt und freue mich schon auf die nächsten Runden unseres umfassenden Austauschs….
Den restlichen Forumsteilnehmern (mit oder ohne Lupus oder Co.) wünsche ich viel Glück und das Quentchen Lebensfreude, mit dem nachweislich das Meiste besser geht, weil das Glas halb voll statt ständig fast leer ist....und dessen Fehlen offenbar einigen das Leben so sehr schwer macht!
Ciao, Gabi
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: Time to say goodbye....
von maxx am 07.09.2009 22:53Liebe Gabi,
in der Hoffnung, daß Du noch 1, 2 mal hier rein schaust, noch etwas kurzes von mir für Dich.
Ich habe viel von Dir mitgenommen und gerne von Dir gelesen. Deine intensive und humorvolle Welt- und Menschenbetrachtung fand ich sehr angenehm, gerade in unserer verkorksten und schnelllebigen und kaltherzigen Zeit, hat es mir gut getan und war motivierend, weiter an diese manchmal in Vergessenheit geratenden Wertigkeiten festzuhalten und sie zu leben, und weiterzuverfolgen.
Dein know how war für mich immer eine sehr willkommene zusätzliche Rücksicherung zu meiner sonstigen ärtzlichen Versorgung und Deine fachlichen Anregungen haben sich für mich immer als sehr treffend und positiv herausgestellt.
Es hat mir eine gewisse Sicherheit in meiner eigenen Beobachtung und "Erforschung" bei eigenen Fragen und bei mitverfolgten Fragen anderer Schreiber hier gegeben.
Dir für diesen Einsatz und stetigen Bemühungen vielen Dank.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.
Lieben Gruß
Maxx
von Sunflower am 07.09.2009 22:56Ach Gabi, komm doch bitte wieder.
LG
Sabine
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 07.09.2009 23:01Liebe Gabi,
ich hab ja schon alles per PN gesagt. Deshalb nur ganz kurz hier:
Danke für dein Engagement und deine Freundschaft!
Werde dich sehr vermissen hier!
Lieben Gruß
Edith
von sauselinchen am 08.09.2009 06:49Liebe Gabi ,
Deine Abmeldung hat mich aber jetzt sehr erschrocken , ich bin sprachlos und traurig zu gleich .
Aber auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute auf deinem weitern Lebensweg .
Vieleicht überlegst Du es dir , und kommst zurück .
Ich würd mich sehr darüber freuen .
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 08.09.2009 09:24Hallo Gabi,
es ist schade dass du gegangen bist.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hoffe du schaust ab und zu mal vorbei.
Deine Sachen waren alle top und haben mir auch sehr geholfen. Auch wenn ich nicht so oft drinnen bin.
Vielleicht sieht man sich ja wieder, irgendwo, irgendwie und irgenwann (Nena)
Mach es gut und bleib so wie du bist.
LG Kersi
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 08.09.2009 09:32Hallo Gabi,
auch wenn zum Schluss zwischen uns nicht mehr alles gepasst hat, hatten wir eine schöne Zeit miteinander.
Ich bin/war auch stets dankbar über deine Beiträge und deinen persönlicher Rat, der sehr oft konform mit meinen behandelnden Ärzten war.
Ich habe es geschätzt, dass du häufig, neben deinem Beruf sowie der eigenen Erkrankung und den Belastungen die das Leben so mit sich bringen, die Kraft aufgebracht hast, so intensiv im Forum teilzunehmen.Um das leisten zu können, bedarf es viel Zeit und die Bereitschaft dazu ,die hast du hier - für uns - aufgebracht. Dafür noch mal vielen Dank
Deine fröhliche Art dabei und deine positive Lebenseinstellung war oft zu spüren und mutmachend.
Liebe Gabi, ich möchte dir und Hans alles erdenklich Gute wünschen und ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
Ganz lieben Gruß
Silvia & Co
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 08.09.2009 09:48... auch für mich und aus denselben Gründen wie den von Gabi angeführten.
Der Stil des Forums sowohl hinsichtlich Ton als auch Inhalt und ebenso von Seiten vieler aktiver Mitglieder wie auch von Teilen der Administration ist für mich so nicht mehr tragbar.
Weder lasse ich mir diktieren, was ich zu sagen bzw. nicht zu sagen habe, noch bin ich gewillt, an bedeutungslos vor sich hinplätschernden Diskussionen ohne Substanz teilzuhaben, die sich in der Konsequenz ergeben. Der Sinn eines solchen Forums wird damit ad absurdum geführt.
Ich danke all denjenigen, die ich hier kennen lernen durfte und mit denen ein konstruktives, freundliches, auch mal kontroverses, vor allem aber menschliches Miteinander möglich war - und ist!
Viele Grüße,
apfel.
von sauselinchen am 08.09.2009 15:30Hallo apfel ,
ich kanns bald nicht glauben , Du auch ?
Auch dir wünsch ich für deinen weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute .
Machs gut.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 08.09.2009 18:31Oh Mann,
es werden ja immer mehr, und ausgerechnet die die ich gern hatte.
Schade dass ich zu euch keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.
Es tut weh euch alle zu verlieren.