Tipp: Wimpernfärben -Anleitung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Tipp: Wimpernfärben -Anleitung

von RedCow am 25.02.2010 21:42

Hallo, also wie versprochen stell ich euch jetzt in Zusammenarbeit mit meiner Schwester (sie hat das 1. Jahr der Friseurlehre gemacht) die Anleitung zum Wimpernfärben rein ;-)

Zum Wimpernfärben werden folgende Gegenstände benötigt:

• 1 Flasche RefectoCil Oxidant 3 % (kann auch jede andere Marke sein. Hauptsache: stabilisierter Wasserstoffperoxid-Lösung)
  • 1 Tube Augenbrauen - & Wimpernfarbe (von RefectoCil, Augenblick o.Ä.)
  • 1 Schüssel mit Wasser
  • 1 Schüssel zum Mischen von Oxidant + Augenbrauen - & Wimpernfarbe
  • Wattepads od. Wimpernblättchen
  • Sehr fetthaltige Creme (z.B. Nivea eignet sich sehr gut)
  • Ein Handtuch zum Bedecken der Kleidung

• Ganz wichtig: Kleidung mit dem Handtuch abdecken, falls gepatzt wird!

Und schon geht’s los!

• Bei jeder Augenbrauen - & Wimpernfarbe sind folgende Sachen dabei: eine genaue Anleitung sowie Sicherheitshinweise (bitte vorsichtshalber immer durchlesen!) , ein Kunststoffstäbchen zum Auftragen, und eine Tube der entsprechenden Farbe. (Hier wurde Nr. 1 –Farbe schwarz der Marke „augenblick“ verwendet. Kann selbstverständlich auch jede andere Augenbrauen - & Wimpernfarbe verwendet werden.)

• Werden nur die Wimpern gefärbt, so sollte ein 2 cm langer Streifen der Wimpernfarbe reichen. Dieser wird in die leere Schüssel gedrückt. Nun kommt der Entwickler – 3% Oxidant hinzu. Bei einem 2 cm langem Streifen, werden 10 Tropfen Entwickler benötigt. Das Ganze wird in der Schüssel mit dem Kunststoffstäbchen vermischt.

• Nun geht es an die Vorbereitung zum Auftragen der Farbe! Am besten, man gibt sich eine dicke Schicht Creme auf die obere Handfläche. Solltet Ihr Wimpernblättchen verwenden, feuchtet sie etwas an, und drückt jeweils eine Seite des Wimpernblättchens in die Creme auf Eurer Handfläche. Sollten statt Wimpernblättchen Wattepads verwendet werden, schneidet einfach ein Wattepad in der Mitte auseinander, so dass Ihr nun 2 Hälften eines Wattepads habt. Die feuchtet Ihr ebenfalls an, und legt von jeder Hälfte eine Seite in die Creme. (die Blättchen oder Pads werden befeuchtet, damit es schön flexibel ist, und somit sich gut dem unteren Augenlid anpassen kann.)

• Jetzt gebt ihr noch ein bisschen Creme auf das untere Augenlid.

• Legt das Wimpernblättchen bzw. Wattepad von unten auf das untere Augenlid. Die trockene Seite nach oben- die mit Creme bestrichene Seite somit auf der Haut liegend. Achtet dabei darauf, dass das Wimpernblättchen bzw. Wattepad möglichst dicht am Wimpernkranz liegt und so dicht wie möglich am inneren sowie äußeren Augenwinkel abschließt.

• Nun wird die Farbe mit der flexiblen Seite des Kunststoffstäbchens aufgetragen (darauf achten, dass ein gewisser Druck vorhanden ist, damit nicht nur der obere Wimpernkranz gefärbt wird, sondern auch der untere). Hier kann man ruhig etwas freizügiger mit der Farbe umgehen damit wirklich alle Wimpern mit Farbe bedeckt sind. Nicht den inneren und den äußeren Augenwinkel vergessen!

• Nach 10 Minuten werden die Wimpernblättchen entfernt.

• Nehmt nun feuchte Wattepads zum Entfernen der Farbe. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Farbe mit dem Tränenfluss weg gestrichen wird. (d.h. von außen nach innen.)

• Bei mir selbst mach ich das Ganze genau so.
    Allerdings färbe ich nicht gleichzeitig beide Seiten, sondern färbe erst die Wimpern des rechten Auges, und dann die des linken.

:arrow: Text: Patricia, 'Modell': Sarah, Fotos: unsere Mutter ;-)

Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
    Administrator

49, Weiblich

Re: Tipp: Wimpernfärben -Anleitung

von Dani am 25.02.2010 21:47

Super, danke!! Ihr seid klasse. Aber das habe ich ja Patricia schon gesagt ;-)
    Das mit den Wattepads ist eine gute Idee, denn diese Wimpernblättchen finde ich unangenehm und die halten bei mir nicht so richtig.

Liebe Grüße
    Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.02.2010 21:47

Vielen Dank für die Anleitung! Richtig profimäßig! :P

Gruß Micky

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 25.02.2010 21:51

Hallo, bitte bitte, kein Problem ;-)

Ich find die Wimpernblättchen auch ziemlich 'kantig', und Wattepads sollten in einem (Frauen-)Haushalt eigentlich auch nie fehlen, is also quasi kein Zusatzaufwand :-)
    Die Wimpernfarbe die wir heute verwendet haben wurde übrigens bei DM besorgt -also kein riesiger Umweg oder so.

Antworten

Dani
    Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.02.2010 21:56

Ja, die Blättchen pieksen so..

Beim DM? gibts dort auch refectocil?

Liebe Grüße
    Dani

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 25.02.2010 22:10

25.02.2010 21:56:16 - Dani
    Beim DM? gibts dort auch refectocil?

Kommt -soviel ich weiss- aufs Sortiment an, manche haben es, manche nicht.
    Wenn man in Google 'refectocil kaufen' eingibt, sieht man einige Shops und Foren -dort steht vielleicht auch, wo es das zB in D gibt (is ja immer unterschiedlich).

Antworten

Dani
    Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.02.2010 22:22

Ich habs ja bei amazon bestellt.. Aber ich guck nochmal im Netz, ob es da auch Läden gibt.

Liebe Grüße
    Dani

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 25.02.2010 22:32

Hey super Anleitung, genauso habe ich es in der Kosmetik ausbildung gelernt. Auch mit den Wattepads. Jedoch haben wir keine creme benutzt sondern sondern angefeuchtet das ess auf der Haut pappt. Und für ein besseres Farbergebnis die wimpern in das Wattepad eingeklappt. Weil so wirkt die Farbe besser ein

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 27.02.2010 09:22

Hallo, Lea!

25.02.2010 22:32:14 - Lea1990
    (...)genauso habe ich es in der Kosmetik ausbildung gelernt

Ja meine Schwester hat es eben in der Friseurlehre gelernt ;-)
    Das mit dem Einklappen kennt sie auch, wurde aber in ihrem Betrieb nie angewandt.

Antworten

« zurück zum Forum