Tipp zum Wohlfühlen ... DankbarkeitTagebuch
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Tipp zum Wohlfühlen ... DankbarkeitTagebuch
von ANNEundLISA am 05.04.2010 17:34Man hat rausgefunden dass es Menschen helfen kann sich psychisch besser zu fühlen wenn man jeden Tag 5-10 Minuten aufschreibt wofür man dankbar ist.
Ich will das auf jeden fall ausprobieren.Man könnte es sogar Online hier machen oder geheim für sich selbst aufschreiben.
Habe mir schon ein kleines Buch dafür gekauft und werde es heute noch anfangen
Hat jmd von euch schon mal das gemacht?
Re: Tipp zum Wohlfühlen ... DankbarkeitTagebuch
von Micky am 05.04.2010 20:12Hallo Anne,
ich habe erst kürzlich in einer Zeitschrift über Dankbarkeits-Tagebücher gelesen und halte das für eine gute und hilfreiche Sache.
Gruß Micky
von Esther am 05.04.2010 20:24anne - das ist das Einsteigen in die selbstfindung.....
find ich toll.
hab ich gemacht.
keine ahung warum ich damit aufgehört hab... denn es ist echt hilfreich. vielleicht sollt ich wieder anfangen damit...
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 07.04.2010 08:33Hallo Micky und Esther !
Bin noch nicht dazu gekommen anzufangen heute !!! es fällt mir gerade jetzt etwas schwer sowas zu schreiben weil Lisa sehr krank ist (seit ostern-die niere-akute verschlechterung) aber gerade in schweren zeiten soll man auch dankbar sein.
... " Ich bin dankbar dafür dass unsere tierärztinen so liebevoll und kompetent um Lisa bemühen und behandeln" und " ich bin dankbar dafür dass Lisa fast schon 12 Jahre bei uns ist"...
den rest mach ich dann "geheim" ins Büchleich...