Tipps bei Bronchitis...??

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Tipps bei Bronchitis...??

von Schnuffi am 06.03.2009 20:50

Mich hat es erwischt.

Eigentlich hatte ich gehofft, mal ohne davon zukommen, aber die Lunge tut weh,
ich muss husten und irgendwas sitzt da fest.

Ich war auch beim Doc, habe ein Antibiotikum genommen, nehme zusätzlich Gelomyrtol ein und trinke gaaanz viel.

Aber auch nach vier, fünf Tagen habe ich nicht das Gefühl, dass sich etwas tut.

Was macht Ihr, wenn es Euch erwischt??



Eine gefrustete Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

mary88

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von mary88 am 06.03.2009 20:53

Honig, eine Zwiebel klein schneiden und das eine Woche im Kühlschrank stehen lassen, die zwiebelstücke rausholen nach ner Woche und diesen Honig dann jeden Tag löffeln. Sagt meine Oma und gerade eben wurde bestätigt das es wohl stimmt!!!! :D

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Gabi am 06.03.2009 20:57

Schnuffi,

der Zwiebelhonig darf auch schon nach ein paar Stunden benutzt werden - sonst ist die Erkältung schon Schnee von gestern ;-)

LG und gute Besserung, Gabi :-)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Anne am 06.03.2009 20:57

Hallo Marion!

mir hat das bronchicum elixier sehr gut geholfen (zum schleimlösen)

GUTE BESSERUNG !

Antworten

mary88

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von mary88 am 06.03.2009 20:59

Gabi??? Sie werden mir immer lieber :D Wick medinight hilft auch...

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Schnuffi am 06.03.2009 21:14

Ihr seid ja mal wieder fix

Das Hausmittel mit den Zwiebeln kenn ich auch noch von früher. Meine Kinder mussten das auch löffeln, aber beim besten Willen ---- das kriege ich nicht runter (wenn sie das jetzt lesen würden.....)

Bronchicum habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich werde mich jetzt erst mal "Bettfein" machen, mal sehen, wie die Welt morgen aussieht.

Guts Nächtle

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2009 21:17.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Anne am 07.03.2009 10:19

Hallo Marion !

Das Hausmittel mit den Zwiebeln...


aber beim besten Willen ---- das kriege ich nicht runter...


;-) das bronchicum elixier schmeckt ganz lecker ! ;-)

Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Renate am 07.03.2009 10:29

Hallo Marion,

unterstützend zu Medikamenten Inhalation mit Kamille/Salz, Hühnersuppe und Knoblauch.

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

LG Renate

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Schnuffi am 07.03.2009 10:33


Guten Morgen,
verschnieft aus dem Bett gekrochen und fühle mich, als hätte mich eine Elefantenherde überrannt...

@ Renate, dass mit der Hühnersuppe ist witzig. Dir gab es gestern schon bei uns und heute auch noch mal...
Und Knoblauch esse ich eh ganz viel.

@ Anne, bronchicum elixier werde ich mir gleich holen

Danke für Eure lieben Wünsche

bis später,

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Tipps bei Bronchitis...??

von Micky am 07.03.2009 11:12

Mach dir mal eine heiße Zitrone: eine ganze Zitrone auspressen und den Saft mit heißem Wasser aufgießen. Das Wasser darf aber nicht mehr kochen, sonst geht das Vitamin C flöten und es zieht dir ganz umsonst alles zusammen, denn süßen muss man das gründlich, am besten mit Honig. Ansonsten hilt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ich reibe mir noch gern die Brust und den Rücken mit Pulmotin ein.

Gute Besserung!

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum