Tragödie Love-Parade Duisburg
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tragödie Love-Parade Duisburg
von Dani am 25.07.2010 12:18Ich schau gerade mit Tränen in den Augen die Pressekonferenz auf N24...
Ich finde das so schrecklich..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Tragödie Love-Parade Duisburg
von Lea1990 am 25.07.2010 12:27Wäre ich nicht im Urlaub wäre ich dort auch gewesen.
Ich verstehe nicht, dass keiner dort eingeschritten ist.
von concha am 25.07.2010 16:55Es ist wirklich schlimm!!! Die Menschen wollten Spaß haben und feiern und dann das!!!! Schrecklich!!!
Wie kann man aber auch über eine Millionen Menschen durch nur einen einzigen Tunnel quetschen wollen!!!! Unfassbar!!! Die Planung war so schlecht. Und wie ich gehört habe, war wohl auf dem Gelände des Bahnhofes nur für 300.000 Menschen Platz!!! Ein einziger Ein-und Ausgang für über eine Millionen Menschen!!!
von anniidol am 25.07.2010 20:35darum hat ja auch Bochum abgesagt weil Bahnhof zu klein.
Total verrückt. Schlimm.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 25.07.2010 21:26Es ist einfach entsetzlich.. Und was wird passieren? Die Verantwortlichen werden mit ner Geldstrafe davon kommen..
Ich bin immer noch total geschockt. Wie wird es dann erst den Überlebenden und den Angehörigen der Todesopfer gehen?
Schlimm finde ich auch, dass lt. neuesten Berichten die Feuerwehr im Oktober 2009 bereits gesagt hat, dass dieser Ort zu gefährlich wäre und dies auch der Stadt Duisburg mitgeteilt hat.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 25.07.2010 22:10"Spiegel TV" jetzt auf RTL... schreckliche Bilder
Liebe Grüße
Dani
von BlueEyes am 25.07.2010 22:24@ Dani,
ich gucke auch grad den Bericht. Ist echt schrecklich. Bin auch voll schockiert darüber und traurig, das erst was passieren muss. Mein Mitgefühl und Beileid der Freunde und Angehörigen der Opfer.
von Ute am 26.07.2010 08:51Es ist unglaublich was da gepfuscht wurde. Ich bin am Samstag gegen 17:30 zu nem Konzert gefahren und zuvor hatte ich bei WDR die Liveübertragung angesehen, kurz nach 17 Uhr die ersten Bilder. Ich war total geschockt.
Ich habe Veranstaltungskauffrau gelernt und hatte meine mündliche Prüfung über eine Großveranstaltung. Habe da mächtig gebüffelt. Und Eines ist klar, die haben die Versammlungsstättenverordnung nicht eingehalten. Die Vorlage für die Fluchtwege sind nicht eingehalten worden. Ich habe extra noch einmal in meinem schlauen Buch nachgelesen.
" Der Fluchtweg ist ein besonders ausgewiesener Weg, der Eventgäste am schnellsten zum nächstmöglichenNotausgang führt.
Fluchtwege dürfen NICHT (AUCH NICHT VORRÜBERGEHEND) durch Hindernisse versperrt sein!!! und längstens 30 Meter bis zum Notausgang verlaufen.
Der Fluchtweg muss so bemessen sein, dass die Teilnehmer im Falle einer Gefahr die Veranstaltung möglichst schnell verlassen können!!!
Die Mindestbreite eines Fluchtweges bei Veranstaltungen beträgt 1.20 Meter, variiert nach Veranstaltungsgröße.
aus "Praxis Information & Kommunikation" von Oliver Henschel
Es ist unfassbar, ich hoffe die Verantwortlichen werden hart bestraft.
In Gedanken an alle Angehörigen und Verletzten und diejenigen die mit diesen erlebten Bildern nun zurechtkommen müssen.
Eure Ute
von Ute am 26.07.2010 09:48habe ich gerade gefunden ein Ausschnitt aus einem Artikel bei www.focus.de:
"Am Rande der Loveparade in Duisburg waren am Wochenende 19 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich an einem überfüllten Tunnel, dem zentralen Zugang zu dem Partygelände am alten Duisburger Güterbahnhof. Medienberichten zufolge gab es bei der Veranstaltung offenbar deutliche Sicherheitslücken. Wie „Spiegel Online“ unter Berufung auf ein internes Dokument der Duisburger Stadtverwaltung berichtet, wurden die Veranstalter von der Einhaltung der vorgeschriebenen Breiten der Fluchtwege befreit."
UNGLAUBLICH!!!!
Das schreit nach vorsätzlicher Tötung!!! (ist meine Meinung)
von Schmetterling-39 am 26.07.2010 11:17Was meint ihr was ich froh...aber auch sehr,sehr,traurig bin ... meine Beiden großen Mädels wollten auch dort hin,wir hatten hier riesen stress weil ich es verboten habe. Und nun sind sie ganz still geworden,zwei ihrer Freunde liegen im Krankenhaus aber nicht ganz sooo schlimm. Das ist alles so traurig,sowas hätte nicht passieren dürfen.
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com