Tragödie Love-Parade Duisburg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Melanie80

44, Weiblich

Re: Tragödie Love-Parade Duisburg

von Melanie80 am 26.07.2010 14:59

Das ist echt total schrecklich was in Duisburg passierte.... :-( Frage mich, wie man die Loveparade dort überhaupt genehmigen konnte....!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Ute

57, Weiblich

von Ute am 26.07.2010 15:16

Bitte schaut Euch das an!!!

Rainer Schaller der Veranstalter: http://goo.gl/Cghb

In unglaublicher Trauer und Entsetzten Eure Ute

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.07.2010 15:22

ích habe gerade nen Bericht gesehen von der Planung usw. Man meinte ja echt man hätte an alles gedacht, sogar das viele Menschen kömmen würden. Aber mit 1 Mio hat wohl keiner gerechnet. Der Mann sagte da eben: es gäbe außer Unwetter kein weiteres worst case Szenario... Also hatte man an sowas niemals gedacht. Ich würde meinen man hätte die Feuerweht vorne haben müssen und dann spritzen ... aber dann kamen die ja eh nicht mehr durch... Wenn wenn wenn ... Scheiße.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.07.2010 15:22

Ach, dem Schaller gehört McFit?

Das schreit nach vorsätzlicher Tötung!!! (ist meine Meinung)

Ob vorsätzlich vage ich zu bezweiflen, aber Tötung sehe ich auch so, aber keine vorsätzliche, sondern eine grob fahrlässige.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Ute

57, Weiblich

von Ute am 26.07.2010 15:40

Dani, ok ich gebe dir Recht, fahrlässige Tötung. Aber jeder der in der Materie steckt und das mal gelernt hat, hätte von Anfang an sehen müssen daß das nicht funktioniert.

Bei Großveranstaltungen ist die Verordnung pro 1000 Besucher einen Fluchtweg von mind. 1,20 m Breite und mind. 30 m bis zum Ausgang zu stellen. Das war auf dieser Fläche mit den zu erwarteten Massen nicht ausführbar. Und das Bauamt Duisburg hat dies dem Veranstalter Schaller auch erleichtert in dem sie die Vorgaben lockerten.

Das ist für mich wiederum vorsätzlich da man eine höhere Anzahl an Besuchern zu erwarten hatte.

Entschuldige meine Erregung. Ich habe auch schon viele Veranstaltungen organisiert und wenn ich und das Team je eine der vielen Auflagen nicht erfüllt hätten, wäre der Teufel los gewesen.

Aber hier spielt Prestige und Geld eine Rolle, da geht man auch mal oberflächig Risiken ein, das macht mich halt sehr wütend. Zumal ich selber Mama von zwei Söhnen bin 24 und 18, die auch auf viele Festivals fahren.

Ich bin froh das sie am Wochenende woanderst ihre Freude hatten. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin beruflich sowie als Mutter im Gedanken bei den Angehörigen und Toten und Verletzten und denjenigen die dieses Trauma warscheinlich nie vergessen.

Lasst uns alle schön aufeinander aufpassen.

Liebe Grüße, Ute

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.07.2010 15:44

Aber jeder der in der Materie steckt und das mal gelernt hat, hätte von Anfang an sehen müssen daß das nicht funktioniert.

Ich glaube, dazu braucht man gar kein Profi zu sein. Und deshalb ist es um so schlimmer...

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich kann Deine Wut, Erregung etc. total verstehen. Ich bin auch immer noch sehr aufgewühlt. Hatte gestern seit 12 Uhr den TV den ganzen Tag an und habe heute alles aus, weil ich mich sonst gar nicht mehr beruhigen kann..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Ute

57, Weiblich

von Ute am 26.07.2010 15:50

Du hast Recht, ich habe auch den Fernseher den ganzen Tag an und dazu rufen immer wieder ehem. Kollegen an und wollen sich dazu äußern und wissen wie ich das sehe. Ich sollte es wie Du tun und alles ausschalten und das Telefon ignorieren.

Liebe Grüße, Ute

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.07.2010 16:49

Telefon ist bei mir auch aus..
Habe zwar Radio an, da berichten die auch noch, aber da muss ich wenigstens nicht diese schrecklichen Bilder sehen und sie berichten jetzt auch nur mehr über die Ursachen, sprechen mit Experten etc..

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum