Trennung - total am Boden...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Trennung - total am Boden...
von Babe am 02.09.2010 12:21Hallo ihr Lieben!
Ich muss es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Mein Freund (oder sollte
ich lieber EX sagen) hat mir gestern eröffnet, dass er bald aus der gemeinsamen
Wohnung ausziehen wird.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen u. es gab wirklich in letzter Zeit viele Probleme
und Streitigkeiten - aber jetzt - wo es so konkret wird, tut es einfach nur weh...
Ich habe Angst vor dem Ungewissen - allein in der Wohnung sein - vielleicht die
Liebe des Lebens verloren - mit dem Lupus... auch wenn ich drüber weg komme,
wie sieht die Zukunft aus? Allein? Ein neuer Partner (der müsste auch erstmal das
alles mitmachen ...)
Ohje...
im moment ist mir das alles zuviel...
danke für`s zuhören bzw. lesen!
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Trennung - total am Boden...
von ANNEundLISA am 02.09.2010 12:28*tröst und knuddel*
nach der trauer kommt was neues - wünsch dir kraft das zu verdauen!
Anne
von RedCow am 02.09.2010 12:50Hallo, Babe!
Erstmal tuts mir natürlich für dich total leid, dass es so gekommen ist, aber eigentlich hab ich in deinem Text nirgendwo gelesen, dass du ihn noch immer liebst und ihn nicht verlieren willst, deswegen denk ich nicht, dass es die
Und dann überleg mal, ob du vielleicht nur Angst hast, allein zu sein oder eben wirklich Angst hast, ohne IHN zu sein.. .
Mein Ex hatte damals wegen des Lupus Schluss gemacht, ich bin jetzt 2 Jahre Single und mittlerweile tut es mir gut, weil ich nicht dieses Gefühls-hin und her einer Beziehung hab, also kannst du auch die Singlezeit positiv sehen, da du dich quasi bisschen vom Streit etc. erholen kannst.
Natürlich überwiegt jetzt erst mal der Schmerz & die Einsamkeit, deswegen: fühl dich fest gedrückt, DU SCHAFFST DAS
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Babe am 02.09.2010 13:23Ja irgendwie hoffe ich das auch, dass irgendwann auch was Neues kommt
und man sich wieder besser fühlt. Im Moment tut es halt einfach weh...
Und ich kann auch nicht 100% sagen das ich ihn über alles liebe - aber nach
so einer langen Zeit ohne einander zu sein, das ist eben auch sehr hart...
Einfach ein ganz fieses, schmerzendes Gefühl wenn so etwas zu Ende
geht - ich werde auch nicht betteln das er hier bleibt, das hätte auch keinen
Sinn - zumindest nicht auf Dauer!
von Dani am 02.09.2010 13:32Hallo Babe,
ich schließe mich RedCow voll und ganz an.
Ich hatte mich vor 3,5 Jahren auch getrennt. Obwohl ich es war, die die Trennung wollte, tat es natürlich nach über 8 Jahren sehr weh. zumal ich dann auch Alleinerziehend wurde, was nicht gerade einfach ist.
Aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.
Ich bin seitdem Single. Nicht, weil ich keinen abbekomme (Versuche waren da), sondern weil ich es momentan angenehmer finde für mich, als in irgendeiner Beziehung mit all ihren Alltagsproblemchen zu stecken. Ich habe auch nicht vor, das in naher Zukunft zu ändern.
Für mich war es einfacher damals, weil ich es war, die ausgezogen ist. Das heisst, ich hatte eine neue Wohnung, mich dadurch nahezu komplett eingerichtet und somit hatte ich kaum was, was mich schmerzhaft erinnert hat.
Vielleicht kannst Du ja in Deiner Wohnung ein bisschen umräumen. Vielleicht irgendwas kaufen, was Du schon immer haben wolltest, Dein Ex aber vielleicht nicht. Vielleicht würde Dir das helfen, um darüber hinweg zu kommen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von BlueEyes am 02.09.2010 22:03Hallo Babe,
das tut mir so leid für dich Kann dir nur viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Fühle mit dir. Hab auch sowas hinter mir. Es war sehr hart diese Zeit und ich hatte mich auch mit solchen Gedanken gequält, ob ich je wieder einen abbekomme, wegen dem Lupus und so. Es hat auch eine ganze Weile gedauert bis ich drüber weg war, aber du kommst drüber hinweg, auch wenn es dir grad nicht so vorkommt. Ich hab neue Kraft getankt und ich hab wieder einen Partner gefunden, der mich auch mit Lupus liebt. Es gibt also Männer, die damit klarkommen und einen so lieben wie man eben ist. Lass bitte den Kopf nicht hängen und guck immer vorwärts und nicht zurück. Klar, man denkt immer an die guten Zeiten einer Beziehung zurück und dann schmerzt es extrem. ist eben alles leichter gesagt wie getan, ich weiss.
Drück dich ganz doll.
LG
BlueEyes
von Babe am 03.09.2010 18:53Danke für eure lieben und wahren Worte. Wahrscheinlich hat das jeder
schon das ein oder andere mal mitgemacht. Es ist nur so, dass es nach
der langen Zeit einfach echt richtig weh tut... und einem diese Zeit, bis
es besser wird, einfach ewig vorkommt.
Meine Schwester hat mir nen Satz von Eckart von Hirschhausen geschickt:
"Wenn sie frisch getrennt sind - schauen sie keine Fotos von schönen
Zeiten an - es war NICHT alles schön - in den schlechten Momenten macht
man nur keine Fotos"...
musste darüber schmunzeln - weil natürlich etwas Wahres dran ist!
von RedCow am 03.09.2010 21:53Zeiten an - es war NICHT alles schön - in den schlechten Momenten macht
man nur keine Fotos"
Sehr passend, gefällt mir
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 03.09.2010 23:00Hallo Babe,
es wird eine schwere Zeit für Dich werden, schau Dir wirklich keine Fotos an, die ziehen Dich nur weiter runter, dies habe ich gemacht und irgendwann war mir alles zu viel. Mein Ex hat sich nach 22 Jahren von mir getrennt, vor unseren 20. Hochzeitstag wurden wir geschieden. ' Es war eine harte Zeit, aber die hat mich stark gemacht, mich kann so leicht nichts mehr umhauen. Seitdem bin ich solo und mir gefällt es richtig gut. Brauche mich nicht mehr rechtfertigen warum ich dies und jenes nicht gemacht habe.
LG
Conny
von Schmetterling0305 am 03.09.2010 23:04Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du schaffst das, auch wenn die Wunden nur langsam heilen. Mein Ex hat sich von mir auch nach 6 Jahren getrennt. Das tut sehr weh und ich verstehe dich da voll und ganz! Aber du schaffst das und findest bald auch wieder die kleinen und großen Sonnenstrahlen in deinem Leben!