Trink ich mich heut untern Tisch???
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Trink ich mich heut untern Tisch???
von Sarahli am 04.03.2009 22:09Mensch, Leute, Sorry, aber ich muss euch kurz vollheulen!
Immer der gleiche Mist, die gleichen Schmerzen und das gleiche " Entschuldigung, da können wir ihnen nicht weiterhelfen" !
Was ist denn da los?
Ich weiss, es ist falsch sich zu fragen " Warum gerade ich? "
Aber mal ehrlich.... WARUM GERADE ICH???
Immer wenn man denkt, dass es endlich bergauf geht, sind die Blutwerte plötzlich wieder im Keller, immer wenn man denkt, man könnte wirklich bald beschwerdefrei leben, kann man sich kaum bewegen vor Schmerzen oder immer wenn man denkt, das Leben ist doch garnicht soooo übel,heult man den ganzen Tag nur!
Wie soll bzw. KANN man das denn auf Dauer schaffen? Und woher nimmt so ne bescheuerte Krankheit sich das Recht das mit einem zu machen???
Ich weiss überhaupt garnicht was mich mehr fertig macht: Die Schmerzen, die Tatsache dass sie immer wieder kommen oder die bescheuerten Ärzte die scheinbar NULL wissen, aber so tun als würden sie es.
Ich bin so enttäuscht! Wie gesagt, fast das Schlimmste an der ganzen Nummer ist, dass ich nichtmal richtig weiss worüber.
Aber hey-selbst wenn ichs wüsste: Wem sollte ichs dann erzählen ??
Meiner Familie, die sich dann noch mehr Sorgen macht oder den " Göttern in Weiss " zu denen ich schon längst das Vertrauen verloren habe???
...Untern Tisch trinken.... Wenns mal so einfach wäre... Dann wacht man am nächsten Morgen auf und hat nicht nur nen Kater wie ein " normaler Mensch " - Nee... man hat den schlimmsten Überkater der ganzen Welt...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von Renate am 04.03.2009 22:16Es tut mir leid das es dir gerade nicht so gut geht. Aber alle Ärzte sind nicht bescheuert !
Ich wünsch dir gute Besserung. Was hälst du von einer Therapie zur Krankheitsbewältigung beim Psychotherapeuten ?
LG Renate
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von Sarahli am 04.03.2009 22:31Ach eigentlich weiss ich doch selber dass nich wirklich ALLE Ärzte so sind! Aber ich hab halt nunmal noch niemanden getroffen den ich als kompetent empfunden hätte ( Zumindest nicht in Verbindung mit Lupus! )
Man neigt halt manchmal zu Übertreibungen... darf man doch auch, oder?
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von Renate am 04.03.2009 22:35von solchen pauschalierungen halte ich gar nichts! Wie zB. die bescheuerten Ärzte. Wenn du noch keinen getroffen hast den du als kompetent empfunden hast dann ist das durchaus nicht schön, aber muss man es dann verallgemeinern auf DIE Ärzte ?
Und was meinst du zu einer Gesprächstherapie zur Krankheitsbewältigung ? Mir hat das auch schon sehr geholfen. Alkohol ist keine Lösung.
susanne36
Gelöschter Benutzer
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von susanne36 am 04.03.2009 22:41Das mit dem Alk war wohl eher ironisch gemeint Renate und zum Teil gebe ich Sarahli da recht.:)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von Renate am 04.03.2009 22:45Das mit dem Alk war wohl eher ironisch gemeint Renate und zum Teil gebe ich Sarahli da recht.:
das wird aber Sarahs Problem jetzt nicht beheben finde ich. Sicher gibt es Ärzte die sich mit unserer Erkrankung leider nicht auskennen und trotzdem halte ich nichts davon das zu verallgemeinern.
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von Sarahli am 04.03.2009 22:50Hmm, also das mit dem Alk war wirklich ironisch gemeint, dass meine Probleme nicht gelöst sind wenn ich mich untern Tisch trinke war mir irgendwie klar...! Das sollte eigentlich nur eher mein Gefühl der Enttäuschung widerspiegeln...!
Und JA! Jetzt gerade in diesem Augenblick muss ich es verallgemeinern auf DIE Ärzte! ;)
Vielleicht ist das nicht fair, OK, geb ich zu, versteh ich auch dass sich Leute drüber aufregen, aber ist gerade nicht meine Baustelle und fands jetzt auch gut mir das von der Seele zu schreiben.
Über Gesprächstherapie zur Krankheitsbewältigung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von Renate am 04.03.2009 22:54vielleicht möchtest du es mal probieren. Das tut ja auch gut, denn da kann man auch mal alles raus lassen und mit der Zeit kann man dann besser mit dem ganzen umgehen.
ich könnte sowas nicht verallgemeinern, denn ich kenne ja nicht alle Ärzte, so kann ich auch nicht über alle urteilen.
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von mondlicht2005 am 04.03.2009 23:05liebe sarahlie,
ich hoffe das du sehr bald einen arzt oder eine ärztin findest
wo du dich wohl fühlst und wo du vertrauen haben kannst.auch die ärzte sind keine alleswisser ich weiß man erwartet immer so viel von den ärzten weil man meint die haben ja studiert und verdienen bestimmt viel geld also müssen sie sich auch damit auskennen.aber so ist es leider nicht auch die ärzte haben nur ein gehirn wie du und ich und müssen ihr leben lang dazu lernen weil immer neue informationen auf sie eintreffen.vieleicht hast du gerade einen arzt erwischt der sehr eingefahren ist in seinem schema vieleicht hast du auch einen der noch nicht so viel erfahrung auf dem gebiet lupus hat vieleicht solltest du dich nach einem anderen arzt umsehen der evl mehr erfahrung hat auf dem gebiet lupus.auf jeden fall kann ich sehr gut deinen unmut verstehen.du bist jung und möchtest gerne wie andere in deinem alter dein leben geniessen und dich nicht mit den blöden schmerzen beschäftigen.fühl dich von mir getröstet und lass dir ein wenig mut zusprechen du bist jung du bist stark (gerade mit lupus und den schmerzen)und du bist nach dem foto ein sehr sehr hübsches mädchen das in ihrem leben bestimmt noch sehr viele positive dinge erleben wird und auch mit lupus sehr viel erreichen kann.ich jedenfalls glaube fest daran und du solltest es auch alles wird gut lg.mondlicht2005
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Trink ich mich heut untern Tisch???
von kerlchen am 04.03.2009 23:12Hallo Sarahli
Ich denke du darfst auch mal wütend sein, auf die Krankheit, die Ärzte und auf dich selbst.
Mit der vielen Erfahrung, die altere Leute haben, können wir da denk ich gerade nicht helfen.
LG Harald