ultraschallwellen
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
ultraschallwellen
from farfalla8 on 10/31/2009 07:37 PMHallo,
kennt sich vllt jmd damit aus, ob diese gefährlich sind für uns, ob sie einen schub auslösen können o.ä?
Re: ultraschallwellen
from Micky on 10/31/2009 09:12 PMIch hab noch nie gehört, dass das irgendwie geschadet hätte. Wofür sollst du denn Ultraschall bekommen?
Gruß Micky
from hala on 10/31/2009 09:58 PMHallo Farfalla,
ich habe auch nichts davon gehört, dass Ultraschall schaden könnte.
Ich hab das mal selbst einige Monate für die Ellenbögen verordnet bekommen, weil die weiterhin nach Entzündung schmerzten.
Die verordnende Ärztin weiß von meinen Erkrankungen ziemlich gut Bescheid und gibt bzgl. Kontra-Therapien u.ä. gut acht; es hat mir auch nicht geschadet.
Liebe Grüße und alles Gute
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
from farfalla8 on 11/01/2009 12:33 PMdas sind ultraschallwellen die fettzellen zerstören,welche dann vom körper abgebaut werden..jetzt mal davon abgesehen ob das was bringt oder nicht.. nnennen sich hifu (hochintensiv fokussiert).
gibt es da überhaupt unterschiede ? dachte ultraschall ist gleich ultraschall...
den "normalen" ultrascgall hab ich auch öfter schon bekommen.
Conny
from hala on 11/01/2009 05:41 PMInteressant!
Von sowas wie Fettzellenzerstörerwellen habe ich noch nicht gehört und würde mich auch interessieren 
Wer bietet denn sowas an? Arzt, Klinik, ...?
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
Renate
from Renate on 11/01/2009 05:46 PMhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hochintensiver_fokussierter_Ultraschall
from SabineS on 11/01/2009 05:58 PMHallo zusammen,
also ich habe zumindest von einem Rheumatologen in einem Arztvortrag über Kollagenosen inhaltlich folgendes gehört:
Es ist ja eigentlich normal, dass tagtäglich Zellen zugrunde gehen und neue wieder gebildet werden. Die "Abfallprodukte", mitunter die freigesetzte DNA, werden beim Gesunden normalerweise ohne Probleme abtransportiert und ausgeschieden. Bei manchen Menschen vermutet man allerdings, dass das Immunsystem, wenn dann die DNA freigesetzt wird, es diese eigene DNA fälschlicherweise als "fremd" ansieht und Antikörper dagegen bildet. Diese gelangen dann wohl in die gesunden Zellen und bekämpfen dort dann die DNA - die gesunde Zelle wird dadurch durch das eigene Immunsystem zerstört - so die Theorie. Im Grunde genommen wehrt sich das Immunsystem tagtäglich gegen Fremd-DNA, die sich z. B. in Form von Viren in unseren Zellen einnisten will. Nur beim Patienten mit der Autoimmunerkrankung, z. B. Lupus, kann das Immunsystem dann nicht mehr zwischen "fremd" und "eigen" unterscheiden, es attackiert alles, was eine DNA besitzt.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie. Es kann stimmen, insofern wäre ich zumindest vorsichtig mit der Zerstörung körpereigener Fettzellen. Außerdem ist das ja nicht dauerhaft, bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel, denn wenn man die Ernährung nicht ändert, bilden sich sehr rasch neue Fettzellen. Fettzellen können sich quasi unbegrenzt bilden, von daher dürfte der Erfolg nicht von langer Dauer sein.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Conny

Reply