...und ab nach Bad Kreuznach....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 16.11.2010 15:20

Hallo Miss Piggy,

Blutabnahme hat mit etwas Mühe dann doch geklappt (AUA) ;-)

Heute was erste Visite mit dem OA, der hat hat gleich gefunden wo es wehtut..... Soll Fieber messen gehen wenn ich das Gefühl habe wieder Temperatur zu kriegen. Ich meinte dann ich wäre skeptisch ob die mit dem Ohrthermometer so genau sind wie wenn ich rektal messe....das werde man dann sehen...
Heute Vormittag zum Röntgen, und KG, danach wieder beginnendes Fiebergefühl. Ohrthermometer sagt 36,8, ich darauf hin das kann nicht sein, hab mir Thermometer gegeben lassen, rektal 37.7. Fast ein Grad Unterschied.
War vorhin etwas spazieren (Geschenk für meine Tochter gekauft), jetzt eben hatte ich 38,1. Nun bin ich mal gespannt, ob die mir das morgen glauben, oder ob sie mir unterstellen, ich hätte das Thermometer an die Lampe gehalten,,,,:#:
Die sind zwar alle nett hier, aber ich habe dennoch dauernd das Gefühl ich wäre der Schwindelei angeklagt.....hab halt schon so einiges erlebt.......
Aber ich war ganz mutig, ich hab meine 2 Seiten lange Symptomliste, inclusiver früherer ungeklärter Geschichten abgegeben. Bisher ist noch keiner um die Ecke gekommen und hat geschriehen "Simulant!!" ;-)

Mal sehen, an untersuchungen ist noch nicht viel gelaufen. Die Eingangsuntersuchung war sehr gründlich, hat sich echt Zeit gelassen. Heute war Röntgen Hände (nur?). Morgen soll ich zur Druckpunktmessung. Ich glaub da gehts um Fibro Ausschluss, stimmts?
Sono Abdomen soll auch noch irgendwann kommen. Mehr nicht bisher.....Hm......die wollen sehen was bei den Laborwerten rauskommt. Tja, dann sind aber wahrscheinlich die 10 Tage um!?.....Bin im Moment etwas unzufrieden.......

Na ja, mal sehen was sie sich die nächsten Tage noch einfallen lassen.......;-)

Danke fürs zuhören ,
Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von wolfskind am 16.11.2010 15:37

Die rektal gemessenen Temperaturen liegen etwa 0,4 Grad Celsius höher als die im Mund oder unter der Achsel.


Im Tagesverlauf schwankt die Körpertemperatur bedingt durch unterschiedliche Stoffwechselaktivitäten. Am niedrigsten ist sie in den frühen Morgenstunden, am höchsten am späten Nachmittag und dem frühen Abend. Bei Frauen erhöht sich auch ein bis zwei Tage nachdem Eisprung die Körpertemperatur um ein halbes Grad Celsius. All das sind Faktoren, die mitberücksichtigt werden sollten, wenn es um die Fiebermessung geht, da die Übergänge zwischen den einzelnen Fieberbereichen in Zehntel-Grad-Schritten erfolgen. So gilt zum Beispiel ein Messwert von 39,0 Grad noch als mäßiges Fieber, 39,1 bereits als hohes: Daraus wird ersichtlich, dass Temperaturverläufen eine größere Bedeutung zukommt als einzelnen Messwerten.


klick

hatte mit ohrthermos meistens mehr fieber als zu hause gemessen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 16.11.2010 15:52

Hallo Wolfskind,

vielleicht hängt es auch ein wenig von dem Ort ab wo der Krakheitsprozess sich befindet......Es gibt auch Erkrankungen wo es typisch ist, das nur rektal Fieber zu finden ist...... Bei mir, wenn ich diese Temperatur nach leichter Tätigkeit hab, ist es immer nur rektal zu messen.

Das mit dem Zyklus ist mir bekannt, hab aber Basaltemperuren von immer unter 37 grad. Und normale Tagesschwankungen gehen nicht bis über 38 Grad...................................Ach jetzt fange ich schon wieder an mich zu rechtfertigen.......Ich weiß du hast das nicht so gemeint Wolfskind..........

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 16.11.2010 15:53

.....und bei normalen Schwankungen oder dem Eisprung fühlt Frau sich ja nicht fiebrig krank, oder? ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2010 15:54.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von wolfskind am 16.11.2010 15:55

ich meine nur dass sich die ärzte ja auch an dieses wissen halten was das fieber angeht und dass du vielleicht deswegen auch das gefühl hast man wäre skeptisch. zur not würde ich einfach noch sagen, du kennst dich am besten und du weißt dass es so nicht normal ist.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 16.11.2010 16:09

alles klarl, jetzt habe ich dich verstanden ;-)

Vielleicht hast du recht. Vielleicht bring ich das nochmal an......

Danke, und Liebe Grüße :-)

Daisydoo

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

Beiträge: 177

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von misspiggy am 17.11.2010 13:20

Hallo Daisydoo!

Hoffe es geht Dir so weit gut!
Und man kümmert sich gut um Dich!:s 9


Und welche Untersuchungen hattest Du heute!
Ich weiß schon Geduld zu haben ist ja so anstrengend
kann das auch immer nicht!: s 14

Ich bin so in meinem Alltag drin das es mich schon
fast wieder überfordert meld mich aber wieder

Drück Dir die Daumen für alles Untersuchungen:s 6

liebe grüße miss piggy

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 17.11.2010 21:08

Hallo zusammen,

ich bin schon wieder zimlich platt, werde also versuchen es kurz zu halten...

Heute war Druckpunktmessung. Nur 6 von 18, also keine Fibromyalgie
Dann hatte ich einen Genialen Physiotherapeuten, der meine Symphyse wieder gerichtet hatte (das schambein:red:) Das hatte sich während der Schwangerschaft so stark gelockert, dass ich zeitweise überhaupt nicht mehr laufen konnte, steht wahrscheinlich seit der Geburt meiner Tochter schief, und das macht Schmerzen im Rücken durch fehlhaltung. Ich hatte 3 verschiedene Physiotherapeuten in den letzten Jahren, aber so genau hat mich noch keiner Untersucht gehabt..: s 15
Meine Ärztin habe ich heute nur zwischen Tür und Angel gesehen, da ich zur Massage musste. Sie hätte gute Nachrichten, Rheumafaktoren und Antikörper Negativ! Ja klar, da konnte ich mich wahnsinnig drüber freuen....haha........ Aber der Eisenwert wäre zu hoch gewesen, man müsse jetzt sehen ob ich eine Eisenspeicherkrankheit hätte........ Auf die Idee war ich vor 3 Jahren mal gekommen, weil ein paar Symptome passen, damals war Eisen ok. Warum es dann jetzt auf einmal erhöht sein soll??? Naja, abwarten....
Ich hab sie dann noch mal auf das Fieber angesprochen, ich hab bei der Druckpunktmessung (in der anderen Klinik) den Tip bekommen, dass sie da mal einen Patienten der bei Belastung Fieber bekam aufs Belastungsekg gesetzt haben bis nix mehr ging, und genau dann Blut abgenommen haben......ob das nicht ne Idee wäre.....Sie mit einem schnippischen Blick auf meine Messliste, " Naja, bei starker Belastung steigt halt auch die Körpertemperatur....Ich: 38.1 nach ner Stunde spazieren durch die Fußgängerzone ist normal?!? Außerdem wenn es mir gut geht gehe ich eine stunde Walken und bin danach ausgepowert und verschwitzt, fühle ich doch aber nicht matt, krank und fiebrig!?.....Sie: Ja, das ist natürlich was anderes.....ich könne doch bevor das nächste mal But abgenommen wird die Treppen auf und ab gehen......Morgens auf nüchternen Magen, keine Ahnung ob ich dann Fieber bekomme oder unterzuckert zusammenklappe.......
Die Ärztin ist wohl recht neu hier....hab ich vielleicht Pech gehabt?
Morgen hab ich Sono-Abdomen, wenn Eisenspeicherkrankheit, sieht man vielleicht was an der Leber....
Danach sollte Renauld-Test haben, kann ich aber nicht hin, wegen Chefvisite.....mal sehen was der dazu sagt....der OA wollte das Fieber nicht ignorieren.......Warum muss ich auch wieder was haben wollen was so nicht im Psychrembl steht?!? Bin ich selbst schuld,ne?

Abwarten und Tee trinken.....vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag, oder war etwas beleidigt, weil ich kein Fibro habe, wie sie scheinbar vermutet hatte...

So mit kurz halten ist nix geworden, sorry.....

Werde weiter berichten wenns euch interressiert?

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Renate am 18.11.2010 00:32

Hallo Daisydoo,

Sie hätte gute Nachrichten, Rheumafaktoren und Antikörper Negativ!

Patienten der bei Belastung Fieber bekam aufs Belastungsekg gesetzt haben bis nix mehr ging, und genau dann Blut abgenommen haben......ob das nicht ne Idee wäre


Was soll das dann bringen ? Was sieht man dann denn im Blut ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2010 00:36.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 18.11.2010 07:36

Hallo Renate,

Fieber wird durch stoffe die im Blut sind ausgelöst, nomalerweise Zelltrümmer von erregern................Wenn Belastung Fieber macht, muss bei Belastung irgenddwas ins Blut eingeschwemmt werden, was in ruhe nicht da ist.

LG
Daisydoo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum