Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kleene

40, Weiblich

Beiträge: 939

Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Kleene am 19.09.2009 10:06

Hallo,
hab jemanden im Internet kennen gelernt, dessen Ex-Freundin Lupus hatte, und folgendes hat er mir gestern geschrieben...

Ich setze mich viel mit Themen auseinander die mit Meditation&Co. zu tun haben. Mache derzeit auch eine Therapeutische Ausbildung.. im Zuge dieser Ausbildung habe ich auch erfahren das solche AutoImun Krankheiten rein psychischer Grundlage sind. Was ja irgendwo auch sinn hat wenn man sich selbst nicht aktzeptiert... das ist jetzt kein vorurteil oder eine zuweisung. Sondern mit psychischer Grundlage sind Dinge gemeint die man im leben nicht verkraftet hat... aber gut... diese persöhnlichen/psychischen/traumatischen Probleme/Dinge im leben sind ein anderes Thema.
natürlich musst du diese Auffassung nicht teilen. Ich weiß auch das man nicht 100% aufgrund solcher dinge an so einer Krankheit erkrankt. Auch in der Ausbildung wird gesagt das das nicht zu verallgemeinern ist. Das Lupus ein fehler in den Stammzellen im Imunsystem ist weiß ich.
Dinge die solch eine Krankheit zum auslösen bringen KÖNNEN sind Dinge die jeder Mensch erlebt. Ich rede hier um Dinge die tief im unterbewusst sein liegen. Menschliche Natürliche bedürfnisse die schon während der Schwangerschaft seinen Einfluss auf das leben&Körper des Kindes haben. Ja sogar das Leben der Eltern, im besonderen der Mutter, hat einen tiefen Einfluss auf das Kind.
zum Beispiel sind während der Geburt Momente die das ganze Leben beeinflussen können. Im positiven wie im negativen. Allein wenn die Mutter einen Kaiserschnitt hatte, und nicht in der Lage war das Kind auf die Brust zu nehmen, direkt nach der Geburt. Hat das bis hin zu verherenden Auswirkungen auf das Kinde. Und jenachdem auch auf die Mutter...
Ich kann dir nur eines versichern. Ich rede keinen quatch. Ich bin der jüngste in meiner Ausbildung... Altersdurchschnitt liegt bei 35-40... und da sind Menschen dabei die haben jahre lang körperlich gelitten weil sie behindert waren... was man da lernt öffnet einem die Augen und man bemerkt erst was einen wirklich so belastet hat.. bzw. was man nicht verarbeitet hat während der Geburt,Kindheit,Pubertät... Beziehungen/Beziehungen zu den Eltern&co.
Es liegt nicht an dir, sondern das was du erlebt hast und NICHT verarbeitet hast... die schmerzen innengehalten hast, führte dazu das dein Körper diese seelischen Schmerzen manifestiert... bei den einen ist es Krebs, bei den einen dies, bei den anderen das, bei wieder anderen Autoimun Krankheiten... so ist das ganz kurz zusammengefasst.

Fällt euch dazu noch irgendetwas ein??? :rolleyes:
Ach ja, er meinte noch, seine Ex wäre mit der Krankheit nicht klar gekommen :-/, wundert mich beim Typen bzw. seiner Auffassung ja gar nicht.... :lol:

LG die Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Bianca am 19.09.2009 10:42

Vor allem erschreckend, dass er ständig imun statt immun schreibt und angeblich soviel Ahnung hat durch seine Ausbildung ;-)

Die Psyche wird sicherlich ihre Rolle spielen, nicht ohne Grund kommt oft ein Schub, wenn es uns schlecht geht, aber es kann nicht immer alles nur auf die Psyche und schlechte Erfahrungen geschoben werden. Dann müssten doch viel mehr Menschen erkranken...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von We-No-Nah am 19.09.2009 11:40

Unfassbar, dieser Herr hat eindeutig eine Lese-Rechtschreibschwäche, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Anne am 19.09.2009 11:51

Hallo Kleene !

bin ja froh weil ich weiss das du eine vernünftige frau bist und so ein schreiben dich nicht verunsichern oder beeinflussen kann !!!

*Teufelmodusan*

jetzt bin ich böse ! darf ich ? ok...ich bins einfach - mir viel spontan ein wenn er selbst lupus bekommen sollte kann ja gerne seine these an sich ausprobieren.ohne jegliche medikamente - viel spaß dabei !

*teufelmodusaus*

die aussage

im Zuge dieser Ausbildung habe ich auch erfahren das solche AutoImun Krankheiten rein psychischer Grundlage sind.


macht das ganze so gefährlich - sogar lebensgefährlich. dagegen kann man nur mit richtigen informationen kämpfen.es wird aber immer leider menschen geben die von solchen behauptungen überzeugt sind.

das jeder mensch mehr oder weniger dinge im leben erlebt die traumen sind oder schwer oder wie auch immer ist klar.es ist grundsätzlich gut an solchen dingen zu arbeiten (wenn man das selbst kann,dafür offen ist) nur das ist nicht die ursache (meine meinung) für lupus oder krebs oder egal was...ein auslöser für schübe ja vielleicht bei einem mehr bei anderen weniger.

jetzt mag ich gar nichts mehr schreiben :D ihr wisst ja alle was wirklich stimmt und wenn ich noch mehr schreibe dann ärgere ich mich noch mehr über so einem schreiben...

LG Anne

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Juergen am 19.09.2009 12:16

Mache derzeit auch eine Therapeutische Ausbildung


Na da wird er bestimmt durch die Prüfung fallen, dann kann er sich noch ein paar Gedanken machen.
Unvorstellbar für mich an so einen (Therapeuten) zu geraten.

Der gute hat da in seiner Ausbildung wohl ganz gehörig was mißverstanden, so wie im Deutsch Unterricht.:badgrin::badgrin::D

Über sowas kann ich mich gar nicht aufregen, nur noch mit dem Kopf schütteln.

Antworten

Kleene

40, Weiblich

Beiträge: 939

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Kleene am 19.09.2009 23:31

Hallo Ihr Lieben,

ja als ich das gelesen hab, dachte ich, ich träume. :rolleyes:
Hab dem Herrn auch (noch) nicht zurück geschrieben, was auch? :rolleyes:
Vielleicht, das er mal nen Deutsch- Kurs an der VHS machen soll? :badgrin:

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Sunflower am 19.09.2009 23:32

ich würde gar nicht zurückschreiben! Echt nicht.

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von Kiebitz am 21.09.2009 01:26

Hallo Kleene,

das solche AutoImun Krankheiten rein psychischer Grundlage sind


Ich weiß auch das man nicht 100% aufgrund solcher dinge an so einer Krankheit erkrankt.


Ja was denn nun? Der herr scheint sich da irgendwie etwas unschlüssig zu sein...
Schließe mich deinem urteil an: unfaßbar.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von anniidol am 01.10.2009 00:45

ach du Schande. Also wenn, würde ich ihm vielleicht Infos zu IMUNerkrankungen senden aber sonstigen Kontakt abbrechen. Mich erschreckt das er vielleicht wirklich eine Ausbildung mit solchem Inhalt macht ?!
Es heißt auch oft bei Morbus chrohn z.B. die Ursache sei psychisch aber wer weiß das schon und eine Ursache für alle Immunerkrankungen zu benennen kann ja nicht hinkommen. Alle Lupis sollen dann traumatische Erlebnisse haben ??? Kaiserschnitt ??? Klar, jeder findet etwas in der Kindheit etc aber soll das immer an allem Schuld sein ?
Ich würde ihm dringend raten die Ausbildung abzubrechen und sich nen Job zu suchen. Am besten ohne Lebewesen in seiner Nähe.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

von anniidol am 01.10.2009 00:47

Oh, er hat ja auch die Ursache für Krebs gefunden ! Endlich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum