Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 28.10.2008 22:22

@ Renate
dazu muss man wissen, dass ich mein Corti abgesetzt habe, unter dem ich im Sommer einmal stundenlang Holz stapeln konnte und sogar 40 Min auf meinem Hamsterrad geschafft habe - ohne das Zeug geht es mir jeden Tag schlechter - muss mich beim staubsaugen etc. zwischendurch hinlegen :#: - daher war ich heute auf die 25 Min. auch richtig stolz ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß im Schwimmbad. Ich mag das auch sehr, aber hier ist es leider recht teuer und unser Großer studiert :rolleyes:
Liebe Grüße
Verena

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 28.10.2008 22:27

Verena da kannst du wirklich drauf stolz sein. Ja das Schwimmbad wo ich hingehe da ist der Eintritt auch recht teuer. Hätte auch noch ein anderes Hallenbad ganz in der Nähe was billig wäre, aber da kann ich nicht rein. Ich brauche warmes Wasser, alleine schon wegen dem Raynaud und das billige Bad ist für mich einfach zu kalt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 22:28.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 30.10.2008 09:23

so ich werde jetzt gleich ein bisschen mit dem Hula Hup Reifen üben und nachher in den Gymnastikball den ich mir kaufte Luft befördern und etwas darauf rumhopsen. Hoffentlich platzt das Teil nicht. :D

LG Renate

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 30.10.2008 22:22

@ Renate
So ein Gymnastikball hält eine ganze Menge aus - ich habe auch so ein Teil, dass leider aus Platzmangel luftlos in der Abstellkammer sein Dasein fristet. Ich fand das Hopsen immer sehr wohltuend.

Habe heute 15 Minuten Stufe 6 geschafft - es musste schnell gehen, weil ich das Benutzerhandbuch von unserem neuen Telefon lesen wollte ;-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 31.10.2008 08:33

ja ich kenne ja den Gymnastikball aus dem Funktionstraining meiner Rheumagruppe und man kann da viele verschiedene Übungen damit machen, außer hopsen.:D Deswegen hab ich mir den jetzt auch für zuhause gekauft, damit ich da die erlernten Übungen regelmäßig machen kann. Einmal die Woche nur in der Gruppe ist ja zu wenig.

Heute will ich wieder mal mit dem Theraband Übungen machen, die Übungen habe ich auch in der Gruppe gelernt. Und heute Nachmittag möchte ich unbedingt etwas nach draußen und spazieren gehen.

LG Renate

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 31.10.2008 22:43

Spazieren gehen: Das hättest du mal hier machen sollen - Schneeregen und heftiger Wind - besser kann Novemberwetter kaum sein :rolleyes:
Ich hab heute nix gemacht, nur am Computer Problemchen gelöst - äußerst unsportlich und außerdem langweilig.
Schönen Abend noch!
Verena

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 01.11.2008 11:52

heute wird bei mir nicht viel Bewegung drin sein, hab letzte Nacht lange TV geguckt und bin irgendwann auf der Couch eingeschlafen. War glaube ich etwas unbequem mir tut alles weh. Aber spazieren geh ich nachher schon, bei uns ist heute schönes Wetter. :-)

LG Renate

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von dakotadance am 01.11.2008 13:44

Ich habe es heute geschafft, 15 Minuten Gymnastik zu machen. Ich habe um die Ecke eine Schwimmhalle, aber das Wasser ist so kalt, daß ich nach wenigen Minuten steif gefroren bin. Und das auftauen dauert viel zu lange.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Tessa

59, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Tessa am 03.11.2008 18:34

Bin wirklich richtig Stolz auf mich:D.

Habe letztes Jahr ein Aktivwochenende gebucht und wie es so kommen sollte, ist der Wolf zur ungünstigsten Zeit gekommen, halt wie immer.

Dieses Mal habe ich mir gesagt, dass ich mich nicht schon wieder ausschalten lasse. Kraft für die Familie, Arbeit hatte ich keine mehr, durch das nächtliche Erwachen war es nicht wirkich möglich Dinge zu erledigen, ihr kennt das, Schmerzen, Kurzzeitgedächnis usw.

Habe hier schon mal erwähnt, dass ich einen wirklich guten Rheumadoc. habe, der natürlich gerade letzte Woche als ich zum Gesundheitswochenende nach St.Peter-Ording wollte, zum Rheumakongress in der USA (Sant Fran.) gefahren ist. (Er geht auch zum Deutschen und Europ. Kongress)


Ich bin troztdem gefahren (oder vieleicht auch gerade), was solls 40mg Korti und Neueinstellung Medis mehr als nur bewegungslos rumliegen konnte ich da auch also auf
und
es war Klasse:D!!!!! Habe für mich neue Entspannungstechniken und die Nordic Walking-Basics gelernt. Die älteste war schätzungsweise 70-75 Jahre (natürlich sportlicher als ich "g", passte genau;-)) es war so ein schönes Wochenende.
Ich habe so viel Kraft und Gelassenheit mitgenommen, das ich nur sagen kann, wer Interesse hat und es gesundheitlich und finanziell irgendwie hinbekommt, machen!!! hier der Kontakt:

Bildungswerk des Verbandes für Turnen und Freizeit e.V. (VTF)
Haus des Sports
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg
sind mit Ihrem Aktivprogramm auch im Internet.

Die neuen Kurse kommen dem Nähst raus. Eine Sache finde ich nicht so gut, man muss glaube ich immer Sornierungsgebühren bezahlen also wenn Ihr Euch entscheiden solltet immer einen Ersatz der für Euch einspringen würde suchen. (und mir natürlich Bescheid sagen, ich komme gerne mit;-)

Kosten vom 30.10 - 02.11.08 mit Trainer, Vollpension im 3 Sternehotel mit Benutzung des Gesundheitszentrums und Wellnesszentrums 356,-€ bei einer Teilnahmebestätigung bekommt man 150,-€ bei den Ersatzkrankenkassen Hamburg zurück, keine Ahnung ob es im ganzen Bundesgebiet zählt.

Ich habe am Aktivprogramm von Martin Boettcher teilgenommen, er ist Dipl. Sportwissenschaftler und Heilpraktiker für körperorientierte Psychotherapie und gibt Kurse beim VTF.

Bei der Orientierung erwähnte er als erstes, dass es sich hier nicht um einen Workoutkurs handelt, sondern man erlebt Entspannung nach PMR u.Phantasiereisen und wie jeder mag und kann, Nordic Walking u. Rückenschule, Gott sei Dank!!!!

Euch allen den es nicht so gut geht, fühlt Euch ganz doll gedrückt und genießt jede Minute die irgendwie geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und alle anderen auf gehts, anmelden "grins"

L.G. Tessa:)


-Renate, Otto ist Klasse habe wirklich gelacht, Danke;-)(hast Du Sa. im Fernsehen Otte gesehen,lach)






Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 03.11.2008 18:44

-Renate, Otto ist Klasse habe wirklich gelacht, Danke


ja Skatgymnastik hat doch auch was :D Hier die Skatgymnastik

Ich war heute wieder in der Rheumagruppe zum Funktionstraining, heute viele Übungen mit dem Theraband, das gibt Muskeln. :D

@ Tessa: nee Samstag hab ich Otto nicht im TV gesehen, hab gar nicht gewußt, dass es kommt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2008 18:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum