Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Mausilope am 04.11.2008 16:28

Hallo Leute! Ich bin jetzt gaaaaaanz mutig und mache hier auch mal mit. Bis vor einem Jahr war Sport und Bewegung bei mir kein Thema, bin sogar während der Endoxantherapie regelmäßig ins Fitnesscenter gegangen, um nicht zu sehr abzubauen. Aber mein letzter Schub, der aus dem Nichts kam und der jetzt seit einem Jahr andauert, hat mich diesbezüglich völlig lahm gelegt.Jedesmal, wenn ich dachte, es geht etwas besser und mal versuchsweise walken war oder auf dem Hamsterrad kam der nächste Schub. Da es aber seit einigen Wochen ganz gute Anzeichen gibt, dass meine Basismedis anschlagen, will ich endlich wieder was für meinen Körper tun. Also aktiv, nicht bloß Tabletten schlucken ;-) Hatte mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, sobald ich mit dem Corti auf 12,5 mg runter gekommen bin soll's losgehen. Tja, diese Reduktion hatte ich am Sonntag vorgenommen und jetzt gilt's ja dann wohl - keine Ausreden mehr! Gestern bin ich dann also tatsächlich eine gute halbe Stunde mit den Stöcken durch den herbstlichen Wald und es war wunderschön. Wollte dann noch in den Bewegungsparcours, da gibt's so tolle Koordinationsübungen. Aber wie üblich war da wieder alles mit Klein- und Krabbelkindern besetzt, die Dreck auf die Geräte gehäuft haben. Musste mich schlussendlich noch von einer Übermutter, der ich zu erklären versuchte, dass das kein Kinderspielplatz sei und nebenbei für Windelkinder nicht ungefährlich alles mögliche schimpfen lassen - und meine Laune war dahin. Heute bin ich dann in den Zoo gefahren, wo ich immerhin auch eine gute Stunde lang herumspaziert bin, ich glaube, das gilt auch ;-)


lG! - die Mausilope

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 04.11.2008 16:28

Ich hab am Freitag meinen Kleinstgarten (ca 10 m²) winterfertig gemacht 2 Stunden lang.
Hab immer noch Muskelkater. Bin sogar gestern einen Weg den ich sonst grundsätzlich zu Fuß mache, faul mit dem Auto gefahren. Aber dafür ist der "Garten" fertig und der superordentliche Nachbar meckert nicht wieder.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 05.11.2008 20:01

Habe heute gaaanz gemütlich 27 Minuten Heim-geradelt - als die 10 Km geschafft waren, wäre ich fast vom Rad gefallen :rolleyes: :lol:
Liebe Grüße an alle
Verena

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Bianca am 09.11.2008 15:36

Ich bin heute 1000m geschwommen 8-(

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread is t wieder da

von HKSpatz am 09.11.2008 21:38

Heute hab ich nix gemacht, aber vorgestern 8 Minuten Sufe 7 - kein Sport, aber aller Frust war weg 8-(
Gestern habe ich Kekse gebacken, war zwar anstrengend, aber das zählt bestimmt mal wieder nicht ;-)
LG
Verena

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Billa am 09.11.2008 22:12

Hallo,

ich fange morgen wieder mit laufen an. Zur Zeit geht es zwar mit den Gelenken nicht so, aber im Sommer als ich gelaufen bin, waren die Schmerzen unter dem Laufe weniger geworden. Vielleicht bild ich mir das bloß ein. Aber ich leg zu wie weiß nicht was..........fühl mich wie aufgeblasen, weiß nicht ob das nur am Corti liegt. :rolleyes:
Morgen will ich wenn die Kinder aus dem Haus sind wieder zum joggen, werde euch hoffentlich dann berichten, dass ich war. ;-)

Gestern habe ich Kekse gebacken, war zwar anstrengend, aber das zählt bestimmt mal wieder nicht

@ Verena: da fang ich gar nicht erst an, denn ich back sie nicht nur, sondern muß sie dann auch noch essen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Billa am 10.11.2008 09:45

Hallo,

kurz nach halb acht bin ich losgelaufen, immer so 3 bis 4 gejoggt und eine Minute Gehpause. Fühlte mich ganz gut dabei, nach 35 Minuten war ich wieder zu Hause, total kaputt, aber nach einer Dusche wieder topfit.
Der Kopf ist frei, man hat das Gefühl etwas getan zu haben. ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Bianca am 10.11.2008 10:31

Wow Billa, super!


Ich habe heute morgen eine halbe Stunde Pilates mit Barbara Becker gemacht...mal sehen, ob ich mich nachher noch auf den Crosstrainer begebe

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 11.11.2008 08:31

Gestern Nachmittag war ich wieder bei der Gymnastikgruppe. Heute morgen fühle ich mich etwas schlapp und gerade nicht so gut, werde dann später aber einen Spaziergang machen .

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 12.11.2008 17:30

Oje oje - mit meiner Kondition geht es momentan flott bergab: 20 Minuten Stufe 5 gaaanz langsam :#:
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum