Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 10.09.2008 10:49

Für gestern habe ich 1,5 Stunden spazierengehen zu bieten
(War Lupuswetter, dicke Wolken und Nieselregen)

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Unser sportlicher Motivationstheater ist wieder da

von shmoky am 11.09.2008 12:46

;-)Moin.
Also mit dem Laufen, ist bei mir nicht mehr viel ( Krücken ).
Bin am Di. vom Doc bis zum Angelhändler Gelaufen.ca. 1.2 km. NIE wieder so eine lange Strecke. :rolleyes:.
Da Fahre ich mit dem Rad, durch die Bröcke , gerne mal, so 20 km, ohne Probleme " Nur die Sonne".:red:.
Gruß Peter.;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 11.09.2008 13:41

Heute morgen bin ich schon etwas vor sechs Uhr aufgestanden und war nach dem Frühstück eine knappe Stunde spazieren bei uns unten am Fluß entlang. Das war richtig schön.

Heute Abend möchte ich noch ein Stück mit dem Fahrrad draußen fahren, jetzt tagsüber ist es mir etwas zu sonnig heute.

LG Renate

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 11.09.2008 17:17

Hallo shmoky,
das ist bei mir auch total unterschiedlich wie weit ich komme zu Fuß.
Fahre auch sehr gerne Rad, da tun die doofen Lupusfüße nicht so weh.
Mache ich aber nur wenn bedeckt ist oder abends, da geht es halbwegs.
Gestern war ich ca. 8 km und heute auch 8 mit dem Radl los.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von theo1956 am 11.09.2008 18:51

Hallo Shmoky,

wie ich gelesen habe, hast auch Du arge Probleme mit der Sonne. Die habe ich ach und kann an sehr vielen Tagen das Haus nicht verlassen. Welche Sonnenschutzmittel nimmst Du ? Ich trage schon Lederkleidung, Weste und Hut um die UV-Strahlung ver zuhalten bekomme dann aber durch die Schweißabsonderung schnell eine Schweißdrüsenentzündung was auch nicht so angenehm ist. Ich habe schon fast sämtliche Sonnenschutzcremes ausprobiert.

Radfahren kann ich leider auch nicht mehr, wenn ich die Beiträge sehe was Ihr alles so schafft, kann ich nur neiden. Der Lupus hat mein linkes Kniegelenk zerstört, den Rest gaben mir die Operationen.

Ich schaffe im Studio auf Stufe 2 max. 5 Minuten, leider. Dafür aber an der Bizepsmaschien 35 Züge mit 5 Kg und an der Banddrückmaschiene max 100 Höhe mir 15 Kg. Könnte mit den Armen die Pedale drücken aber es fährt sich so unbequem.

Gruß Theo1956

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 11.09.2008 22:00

Meine Güte, seid ihr alle fleißig! :-)
Ich hatte in den letzten Tagen so richtig Stress - aber für morgen gute Vorsätze - hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen. :rolleyes:
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 12.09.2008 17:34

Na bitte - 25 Minuten Stufe 5 - aber mit Ach und Krach :rolleyes:
Schönen Tag noch!
Verena

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Unser sportlicher Motivationstheater ist wieder da

von shmoky am 12.09.2008 19:13

@ Theo. und natürlich alle Lupis. ;-)
Als Sonnenschutz verwende ich gut Sonnencreme LSF 50 und drüber. Kleidung nur lange Ärmel und leider keinen kurzen Hosen mehr, Sandalen nur im Haus, Hut natürlich auch- deinem ähnlich-.
Sonst vor jedem verlassen des Hauses/Schatten eincremen, einmal Vergessen :evil: ist los.
Kann damit aber Leben, sogar Angel ist noch möglich, bis die Sonne zu Stark wird. Mit den Übungen im Studio,
hat bei mir keinen Sinn mehr, meine Muskulatur heit seit dem WOLF ( 06.2006 ) um ca. 25 % abgenommen, ohne das ich was dagegen tun kann. Etwas " Kraftsport" mache ich in einer Gymnastikgruppe, aber nur zum Aufbau der
Gelenkmuskulatur. Radfahren war schon immer gut für mich,gerade nach meinen Hüft OPs. mit 4+6 Jahren.
Schulsport durfte ich erst mit 14. Jahren mitmachen, dafür war ich ein sehr guter Schwimmer, heute auch noch nur nicht mehr so schnell.:red:,
Gruß Peter. :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 13.09.2008 15:30

Heute nix Radl - dafür aber 3 ! Stunden im Garten mit einer kleinen Pause das hat richtig Spaß gemacht - vor allen Dingen das Sofa hinterher ;-)
Schönes Wochenende!
Verena

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Billa am 13.09.2008 20:21

Hallo,

bin heute nach fast 6 wöchiger Pause wieder mal gejoggt. Es fiel mir nicht ganz so leicht, aber 40 Minuten waren es auch mit drei Gehpausen darin und sehr hohen Puls! ;-)
War total durchgeschwitzt und naß wegen dem Regen, fühl mich aber "pudelwohl".

L.G. Billa

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum