Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von shmoky am 13.10.2008 14:09

Ferien sind Vorbei--Leider.
Jetzt gehts wieder los 2 x Funktionstraining, 1 x Wassergymnastik :D ( als Sporttaucher- Rettungsschwimmer )
1 x Krankengymnastik in der Woche. Soviel zum Sport, und immer " gut so " Morgens. :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 17.10.2008 22:04

Ich habe seit Tagen immer wieder an mein Tretrad gedacht - aber ich glaube, das zählt nicht :#: ?
Ohne Corti bin ich schlapp und elend und alle Gelenke tun weh - bin daher total langsam und habe dadurch keine Zeit für nix - aber gute Vorsätze für die nächste Woche, da muss ich wenigstens nur zu Hause arbeiten ;-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 20.10.2008 08:47

Ich habe mir immerhin fest vorgenommen diese Woche wieder mehr zu machen.
Gestern habe ich nen langen Spaziergang geschafft (ca. 6 km), heute morgen erst 10 min Gymnastik.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 20.10.2008 09:31

Gestern war ich eine knappe Stunde spazieren, musste mich aber etwas dazu überreden hatte irgendwie keine Lust. Und zehn Minuten auf dem Ergometer. Heute Nachmittag gehe ich wieder zum Funktionstraining in die Rheumagruppe.

LG Renate

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 20.10.2008 23:01

Gestern waren wir 2 Stunden Schlehen pfllücken - das ist langsam und mühsam - und irgendwie nicht so richtig sportlich ;-), heute haben wir über eine Stunde einen Spaziergang durch ein Arboretum gemacht - aber auch nicht wirklich schnell :#: - aber mir hats gereicht, musste trotzdem aufs Sofa.
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 21.10.2008 19:47

War heute endlich mal wieder auf meinem Heimtrainer - aber nur 15 Minuten, nach der ausgedehnten Pause kam mir das ganz schön lange vor :#:
Verena

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 09:54

Gestern bin ich eine halbe Stunde Rad gefahren und hab nen Regenschauer eingesammelt.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Kathrin am 22.10.2008 14:48

Habe heute angefangen, meine Küche auszuräumen - Leiter rauf, Leiter runter; da wir renovieren. .. zählt das auch?

Jedenfalls komme ich mir jetzt vor, als ob ich Kohlensäcke geschleppt hätte.

Herzliche Grüße an alle!

Kathrin

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von dakotadance am 22.10.2008 16:27

Nachdem es mir auch wieder sehr gut geht, versuche ich mehr Sport zu machen. Spazierengehen bzw. wandern finde ich super, mein Hund mit 10,5 Jahren allerdings nicht so.

Gestern habe ich es geschafft 40min zu reiten, allerdnigs immer wieder mit längeren Schrittpausen. Da ich auf dem Springplatz war kamen alte Gefühle in mir hoch. Ich war ja als Springreiterin mal recht erfolgreich.
Ich weiß es war irre, aber ich wollte mal über ein kleines Hindernis springen. Und ich habe es getan. Ich habe mich am Halsriemen festgehalten und habe Dakota machen lassen. Das hat irre Spaß gemacht. Wir sind 3x über das Hindernis und hinterher waren wir beide richtig happy. Ich war vielleicht kaputt, aber auch glücklich.

Jetzt hat in der Nähe ein preiswertes Fitnesscenter eröffnet (25,-pro Woche) und ich bin am überlegen ob ich da mal hingehe. Für 1-2x pro Woche wäre das vielleicht nicht schlecht.

Aber ich muß noch abwarten ob mein Funktionstraining genehmigt wird. Ich will ja nicht gleich übetreiben.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 23.10.2008 17:20

Hallo Leute - gerade mal 16 Minuten, aber nur Stufe 5 :#:
Naja, wenn ich mich jede Woche um 2 Minuten steigere, wird's auch mal mehr......
Liebe Grüße
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum