Unsere Medikamente: Verpackungen = super Bastelutensilien :-)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Unsere Medikamente: Verpackungen = super Bastelutensilien :-)
von RedCow am 08.08.2009 15:58Hallo, liebe Foris!
Eigentlich ist es ja schade, was für Müll anfällt bei unseren vielen Medis und aus mancher Verpackung lässt sich sicher doch noch was machen -hab ich mir gedacht.
Hier mal mein Beispiel, zu was sich die CellCept-Schachtel sehr gut eignen lässt:
-die eine hab ich mit Serviettentechnik verschönert, die andre mit Acrylfarben und so halten und ordnen sie mir meine Kosmetikpinsel, Kajalstifte etc. bzw. Sonnencremes und dergleichen
Auch aus Cal-D-Vita kann man noch was machen:
-ich hebe darin meine Bastelglittersternchen, Perlen, etc. auf, meine Schwester verwendet eine Dose zB für Tabletten die sie teilen muss, die aber bei Sauerstoffkontakt klebrig werden, der luftdichte Verschluss und das leicht abnehmbare Etikett (hinterlässt keine Klebespuren) sind dazu sehr gut geeignet.
Hat sich noch wer an den Verpackungen versucht und vielleicht ganz andere Ideen?
Was macht ihr sonst noch so aus 'Müll'?
Für den Winter kann ich zB Waschmittelflaschen mit großen Verschlusskappen empfehlen für das Einfüllen von Streusalz, lässt sich sehr gut handhaben und es steht nicht mehr so sperrig im Sack rum, gleichzeitig dient der Verschluss als 'Schaufel'
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere Medikamente: Verpackungen = super Bastelutensilien :-)
von Gabi am 08.08.2009 16:02Hallo Sarah-Maria,
tolle Ideen, die Du da umsetzt
Meine Medikamentenschachteln geben das nicht her - aber ich nutze durchaus auch Verpackungen:
z. B. habe ich schon seit vielen Jahren (ungefähr 20) immer wieder Schuhkartons mit Geschenkpapier eingeschlagen und zur Aufbewahrung (geht auch prima als Geschenkverpackung!) verwendet - wenn die dann mal durch sind, habe ich kein schlechtes Gewissen, sie zu entsorgen....und manchmal sind die Kartons selber auch schon sehr dekorativ
Hast Du noch mehr Ideen??
LG, Gabi
von mmair am 08.08.2009 17:35Das mach Ich auch mit Kartons und Geschenkpapier, sonst bin Ich nicht mit Müll sehr kreativ. Ich benutze aber der leeren hard Plastik Flashen und so als sicherheits Container für verbrauchte Insulinspritzen!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mondbein am 08.08.2009 18:17Das ist wirklich eine gute Idee und die Sachen gefallen mir sehr gut
Werde diesbezüglich mal meinen filius instruieren, der kann damit auch mal anfangen - finde ich echt sinnvoll!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von sauselinchen am 08.08.2009 23:24Hallo Sarah-Maria ,
also das ist doch mal nette Idee , mit deinen Verpackungen.
Ich persöhnlich bin auch nicht so kreativ mit meinem Müll.
Also trennen tu ich schon , so mit gelben Müll , Bio Tonne , Restmüll usw.
Was ich wohl immer sammel , sind die leeren Margarinen Dosen , da geb ich dann immer die 1 Personen Mahlzeiten für Schwiegermutter oder Freundin mit . Denn meisten haben ja die Schüsseln Beine , soll heißen , dauert dann ewig bis man die wieder bekommt.ja und dafür eignen sich die Margarinen Dosen dann hervorragent.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
von Micky am 09.08.2009 09:17Hallo Sarah-Maria,
du machst ja richtige tolle Sachen! Die Idee mit dem Streusalz finde ich ja Extra-Klasse, das werd ich auf alle Fälle machen.
Gruß Micky
von RedCow am 09.08.2009 11:15Hallo!
Freut mich, dass sich da einige Interessierte gemeldet haben, man findet ja doch gemeinsam immer wieder neue Ideen und wenn man Sachen selber recyclet merkt man schneller, wie nützlich das ist als wenn man den Müll trennt -finde ich.
mmair:
Da kann ich Monique nur beipflichten, ich mach das mit meinen Blutverdünnungsspritzen, so ein Container für Spritzen kostet nämlich einige Euros, man spart also Geld und verwendet die Flasche nochmal -tut der Geldbörse sowie der Umwelt gut
sauselinchen
Ja wir haben keine Margarine daheim, Claudia, aber du hast Recht*g* wir sammeln da die Schüsseln vom Chinesen, der hat so ähnliche, und verwenden die auch zum gefrieren von kleineren Portionen die übergeblieben sind, die kann man für den kleinen Hunger zwischendurch oder falls mal eins der Kinder Extrawünsche hat (ich hab eine ziemlich wählerische Schwester) einfach auftauen und in der Mikro wärmen.
Das sind jetzt nur mal ein paar Sachen, die mir so spontan eingefallen sind,
die Colaflascheneinteilung hab ich zB in meiner Haarschmucklade, wo man kleine Haarklammern wie große hat.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com