Unsere Reise zu den Vesteralen und Lofoten
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tunixe
Gelöschter Benutzer
Unsere Reise zu den Vesteralen und Lofoten
von tunixe am 03.08.2010 17:14Hallo zusammen,
hier ein paar unserer Urlaubsfotos.
Ich fang mal mit dem wichtigsten an, dem Fahrer. Über 7000km ist er gefahren.
Auf den Vesteralen angekommen.
Robby war natürlich dabei
Zur Belohnung hab ich im Supermarkt einen "Brandy" gekauft, dachte ich zumindest.
Das Zeugs schmeckte scheußlich, ich glaub es war Backaroma. In Norwegen gibt´s in Supermärkten keinen Schnaps
Das ist ein Foto vom Polarkreis in Schweden, ich bin in UV 80 Hose und Jacke eingepackt. Wir haben dort einen Schweizer getroffen der mit Zelt und Fahrrad von der Schweiz zum Nordkap unterwegs war. Er war bestimmt Mitte 50, er meinte er würde es gemütlich angehen.
Seine Ausrüstung
Das Womo am Strand von Andenes. Natürlich mit einer Menge traumhafter Aussicht.
Natürlich auch die Mitternachtssonne und Mitsommerfeuer
Als Wildkräuterfan mußte ich natürlich im wieder den Wahnsinnslöwenzahn fotografieren. Bernd meinte nur, was man da in ein paar Minuten sammeln kann. Er sammelt ja immer für meine Brennneseel- und Löwenzahnexperimente
ich schick die Fotos schonmal los, den Rest mach ich gleich
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere Reise zu den Vesteralen und Lofoten
von Renate am 03.08.2010 17:28Hallo Tunixe,
wunderschöne Fotos sind das ja, danke schön ! Ich krieg ja direkt Fernweh und denke an die Zeit zurück, als mein Mann noch gesund war und wir mit unserem Wohnmobil und Motorboot und Kind und Kegel unterwegs waren.
LG Renate
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 03.08.2010 17:59Das war bestimmt toll.
War das Boot hinter dem Womo, dann kannst du bestimmt gut einwinken. Ich bin da eine totale Niete und mach mir ins Hemd
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.08.2010 18:26Ja Boot am Wohnmobil angehängt. Naja einwinken, erinnere mich nich wie ich mit Kind am Rücken (in so einer Trage) meinem Mann von außen eingewunken habe in die Slipanlage zum Boot ins Wasser lassen. das waren noch Zeiten. War sehr abenteuerlich.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 03.08.2010 18:47
Bei der Walsafarie
Wir haben den Ausflug getrennt gemacht, weil wir Robby nicht allein lassen wollten. Bernd hat die Orkas gesehen. Bei meiner Fahrt waren 4 Pottwale zu sehen. Ich hab keine Fotos gemacht. Es waren nur 8° und Nordwind und ich war blau gefroren
in der Werkstatt waren wir natürlich auch
Bis wir das Ersatzteil hatten waren wir 3 mal in der Werkstatt und mußten 2 Tage warten. Wir haben uns nicht geärgert, die Landschaft ist wohl gut für die Nerven.
Aber auch bei der Werkstatt eine super Aussicht
zurück sind wir über Trondheim
Bernd war im Trondheimfjord schwimmen, war wohl ziemlich kalt.
Robby brauchte die Übersicht
Als wir über die Brücke gefahren sind waren wir schon "fast" zuhause. Leider.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 03.08.2010 18:53Heldenhaft
von fr.maus am 03.08.2010 20:03Hallo Tunixe,
wir haben vor 6 Jahren auch eine Reise nach Norwegen gemacht bis nach Harstadt,Trondheim ist ja nicht so weit entfernt.Die Walsafari ist damals leider ausgefallen weil es an diesen Tagen zu stürmisch war im September ist ja das Wetter dort etwas schlechter als bei uns.Ja Alkohol bekommt man nur im Winemonopol und Bier gibt es glaub ich bis 18.00Uhr in den Supermärken.Die Bilder sind wunderschön danke,ich schwelge gleich wieder in Erinnerungen.Liebe Grüße Anke
von Leya am 04.08.2010 01:33Hallo Tunixe,
vielen Dank für die schönen Fotos.
8 Grad und diese Landschaft, das würde mir gefallen.
Gruß
Leya
von CMarina am 04.08.2010 01:40Hallo Tunixe!
Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos!! Da bekomme ich richtig Fernweh... In Schweden war ich als Kind von 6 Jahren. Obwohl schon so lange her, ist mir vieles in (guter!) Erinnerung geblieben.
Ich wünsche Dir und Bernd ein tolles Schwelgen in Erinnerungen an einen tollen Urlaub!
Bernd und Robby hatten ja einen Heidenspaß (siehe Fotos 1 + 2), nur einmal offensichtlich etwas getrübt (Foto 4)
Liebe Grüße von
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 05.08.2010 21:10Hallo zusammen,
Es waren auch manchmal 12°
Bei trockener Luft fühlt es sich nicht so kalt an, aber 8° auf dem Schiff bei Nordwind war schon heftig.
Ich hatte vorher die Temperturen gegoogelt. Mit 10 - 30° mußte ich rechnen. Letzten Juni waren es wirklich 30.
Da hätte ich nur nach Hause fliegen können
Ich war mit dem Wetter mehr als zufrieden vor Kälte kann man sich besser schützen. Mein Göga hat hätte lieber öfter draußen gesessen.
Wir sind immer noch begeistert und werden uns mit den Fotos beschäftigen. Richtig altmodig ins Album kleben.
Der" Brandygeschmack" war wirklich umwerfend.