Urheberrecht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Re: Urheberrecht
von Dani am 10.07.2010 23:00Hallo Hanni,
ich lass da gar nicht mit mir diskutieren. Entweder Du erkennst unseren Knigge an und hälst Dich wie alle anderen daran, oder Du lässt es bleiben, musst aber damit rechnen:
Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: Bei wiederholtem Missachten unseres kleinen Knigges und entsprechenden Hinweisen der Moderatoren oder auch bei schwerwiegenden einmaligen Verstößen, die ein zukünftiges friedliches "Miteinander" unmöglich machen, kann Dein Account gesperrt und Dir Hausverbot erteilt werden.
Auch nachzulesen im Knigge
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 10.07.2010 23:01Da lande ich bei Hundebüchern..
Liebe Grüße
Dani
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 10.07.2010 23:15RICHTIG
von daher kennen wir uns im Urheberrecht aus!!!
lg hanni-nanni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2010 23:16Und was hat das mit den Forenregeln bei Lupus-Live jetzt zu tun ?
von Dani am 11.07.2010 00:28Verstehe ich auch nicht..
Abgesehen davon, sind wir hier nicht in einem Buch, sondern im Internet!!!!
Quelle
Allgemein kann man Internetquellen anhand dieser Angaben zitieren:
Autor, Titel, URN/URL/Internetadresse, Datum des Abrufs der Seite.
Quelle
Quelle
Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen oder meinen Anwalt fragen, ob er mal einen Vortrag hier bei uns darüber hält.
Leider gibt es noch keine Gesetze zum "Urheberrecht im Internet", sondern allenfalls Rechtsprechungen.. Das heisst, es wird im Einzelfall (gerichtlich) geprüft. Ich habe keine Lust ein solcher "Einzelfall" zu sein!!!
Es kann doch auch nicht so schwer sein, einfach den Quell-Link hier anzugeben..
Und wenn noch mal Zitate ohne Quell-Link hier reingesetzt werden, dann werde ich den entsprechenden Beitrag löschen und/oder/auch den entsprechenden User sperren, wenn er/sie sich nach Ermahnung nicht daran hält.
Liebe Grüße
Dani