Urheberrecht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Urheberrecht

von hanni_nanni am 10.07.2010 22:55

lg hanni-nanni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2010 01:45.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Urheberrecht

von Dani am 10.07.2010 23:00

Hallo Hanni,

ich lass da gar nicht mit mir diskutieren. Entweder Du erkennst unseren Knigge an und hälst Dich wie alle anderen daran, oder Du lässt es bleiben, musst aber damit rechnen:

Traurig, aber wichtig

Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: Bei wiederholtem Missachten unseres kleinen Knigges und entsprechenden Hinweisen der Moderatoren oder auch bei schwerwiegenden einmaligen Verstößen, die ein zukünftiges friedliches "Miteinander" unmöglich machen, kann Dein Account gesperrt und Dir Hausverbot erteilt werden.

Auch nachzulesen im Knigge

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.07.2010 23:01

Gib einfach nur bei Google "Buch Wolfgang Knorr" ein!!!

Da lande ich bei Hundebüchern..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 10.07.2010 23:15

RICHTIG

von daher kennen wir uns im Urheberrecht aus!!!

lg hanni-nanni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.07.2010 23:16

von daher kennen wir uns im Urheberrecht aus!!!

Und was hat das mit den Forenregeln bei Lupus-Live jetzt zu tun ?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 11.07.2010 00:28

Und was hat das mit den Forenregeln bei Lupus-Live jetzt zu tun ?

Verstehe ich auch nicht..

Abgesehen davon, sind wir hier nicht in einem Buch, sondern im Internet!!!!

Sind schon die Verlage oft keine Engel, so gilt dies erst recht für weitere Akteure im Internet. Zahllose Internetseiten, Foren, soziale Netzwerke, wo Beiträge und Fotos freier Journalisten zu finden sind, scheren sich nicht um das Urheberrecht. Freie Journalisten gehen gegen solche Nutzungen vor und können hierfür Schadensersatz erhalten.

Quelle

Allgemeines zur Zitation von Onlinedokumenten

Allgemein kann man Internetquellen anhand dieser Angaben zitieren:
Autor, Titel, URN/URL/Internetadresse, Datum des Abrufs der Seite.

Quelle

1. Zeitungsartikel, Fachartikel, Aufsätze u.ä. sind sog. Sprachwerke und geniessen grds. Schutz nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG). Das bedeutet, dass zunächst nur der Urheber, also der Autor, darüber entscheiden darf, ob und wo sein Artikel veröffentlicht wird.

Quelle

Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen oder meinen Anwalt fragen, ob er mal einen Vortrag hier bei uns darüber hält.

Leider gibt es noch keine Gesetze zum "Urheberrecht im Internet", sondern allenfalls Rechtsprechungen.. Das heisst, es wird im Einzelfall (gerichtlich) geprüft. Ich habe keine Lust ein solcher "Einzelfall" zu sein!!!

Es kann doch auch nicht so schwer sein, einfach den Quell-Link hier anzugeben.. :rolleyes:

Und wenn noch mal Zitate ohne Quell-Link hier reingesetzt werden, dann werde ich den entsprechenden Beitrag löschen und/oder/auch den entsprechenden User sperren, wenn er/sie sich nach Ermahnung nicht daran hält.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

« zurück zum Forum