Urin Clearence
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Urin Clearence
von Lea1990 am 23.06.2009 17:16Nee hab ich ja nich gesagt , weil mir das gerade erstmal bewusst geworden ist.
Und ich werd das auch den Arzthelferinnen da nicht sagen. Die sind so böse und meckern und so. Da hab ich kein bock druaf. DIe haben das schon geschafft mich bis zum heulen zum bringen. Da ist nur eine nette und die is halt diese WOche nicht da. Ich werd das aber am Monatg wenn ich da bin dem Doc sagen das ich falsch gesammelt habe. Und es waren weniger als 22 Stunden....
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 23.06.2009 17:06Hallo Lea,
meiner Meinung nach hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben.
Über den Urin wird die Kreatinin Clearence ermittelt. Das ist dir sicherlich bekannt 
Hast du denn gesagt bzw. aufgeschrieben, wie lange du tatsächlich den 24h Sammelurin gesammelt hast? Dann sollte es anhand der Formel auch kein Problem sein, den genauen Wert zu ermitteln. Verfälscht wäre es nur dann, wenn du sagst, ich habe genau 24h gesammelt und in Wirklichkeit wären es nur 22h 
Diese zweite Form der Urinsammlung wird sicherlich nur durchgeführt, um das erste Ergebnis zu untermauern.
Bleib ruhig und entleere bzw. sammel diesmal genau nach Vorschrift.
Alles Gute und viel Erfolg.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.06.2009 14:47Hallo Lea,
wenn gesagt werde es soll geguckt werden wieviel die Niere filtert, dann könnte es sein, dass einfach überprüft wird wie eingeschränkt die Funktion ist.
LG Renate
von Lea1990 am 23.06.2009 14:44Mittlerweile hab ich ne leichte vermutung......
Also ich sollte ja 24 Stunden Urin sammeln und ich hab da leicht mist gemacht es waren keine exakten 24 stunden und ich les gerade im Inet das das ergebnis sofort verfälscht
oh oh
von Lea1990 am 23.06.2009 14:36Also sie meinte nur dass man dadurch guckt wieviel die Blase bzw Nieren in der Zeit von den 400ml filtert oder so.
Aber man macht das doch nicht ohne Grund. :( Da stimmt doch irgendwas nicht. Oder meint ihr die hätten das gesagt?
Also mein Krea ist 2,4 aber der is bei mir immer zwischen 1,6-2,6 :( Ich bin fix und fertig.
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 23.06.2009 13:47Hi Lea,
ich würde morgen nachdrücklich fragen, wozu das dient, und nicht ruhen, bis es mir einer erklärt. Sage ruhig auch, dass Dich die Mitteilung (ich nehme an, sie erfolgte telefonisch?) total erschreckt hat.
Allzu besorgt und durch den Wind musst Du deswegen glaube ich nicht sein 
LG, Gabi
von Esther am 23.06.2009 13:47nicht heulen - lea !!
ich weiß auch nicht - was und warum bei dir untersucht wird.
aber es gibt unterschiedliche arten von harn.
24 h harn.
und spontanharn.
und morgenharn.
und noch irgendwas anderes (hab nix im www gefunden auf die schnelle)
auf jeden fall - mach dir keinen kopf. bei einem "eingriff" wirst du aufgeklärt. IMMER. und du musst deine unterschrift / einverständnis abgeben.
nicht heulen !!!! aber nächstes mal fragen. oder kannst da nicht anrufen ?
jetzt mein ich.... ???
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Urin Clearence
von Lea1990 am 23.06.2009 12:33Huhu sagtmal kennt das einer von euch?
Ich soll irgendwie um 6 Uhr morgens meine blase entleeren. Dann 200 ml Wasser trinken. Dann um 7 Uhr 200 ml Wasser trinken. Dann um punkt 8 inner Ambulanz sein, dort meine Blase entleeren.
Ich bin ganz durch den Wind und nur am Heulen weil ich nicht weiß wieso :(

Antworten