urologe oder nephrologe

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

engelchen

53, female

Re: urologe oder nephrologe

from engelchen on 06/18/2012 02:33 PM

Hallo samy,

ich bekomme die kryo nicht wegen der entzündung, sondern weil der verschleiß seit der letzte MRT aufnahme bedeutet schlimmer geworden ist und das gewebe drum herum jetzt auch  gereizt und voll mit flüssigkeit ist. Deswegen soll ich zur zeit etwas langsamer gehen lassen.

Hallo renate,

Also ich habe dehnübungen die ich im liegen gezielt nur für den brustkorb mache und ich mache yogaübungen die der atmung betreffen. Im moment ist das alles was ich schaffe. Ich hoffe das bald wieder was erweitern zu können.

Leider ist mein gesundheitlicher zustand im moment nicht so stabil...trotz MTX, corti und viele schmerzmittel. Es häuft sich vieles im moment und das an allen ecken...ich könnte manchmal schreien!!

Demnach hoffe  ich erstmal auf die kryo und das durch die schmerzreduktion auch die fehlhaltung mit  verspannungen nachlassen und dann zumindest was meine ws angeht ruhe einkehrt!  

engelchen     

Reply

samy

from samy on 06/18/2012 11:10 AM

Hab  gegoogelt  

Es handelt sich hierbei um ein minimal invasives Verfahren der Schmerztherapie der degenerativ veränderten Wirbelsäule.
  http://www.portal-der-orthopaedie.de/orthopaedie-gesundheit/behandlungen/nicht-operative-angebote/kryodenervation/kryodenervation.html

Das ist was für degenerative Veränderungen -Verschleiß, warum bekommst du das für Entzündungen ?

und zur zeit ist die ws unruhig (entzündlich

Reply

samy

from samy on 06/18/2012 11:03 AM

warte auf eine kryodenervation

Was ist das ?

Reply

Renate

from Renate on 06/18/2012 08:07 AM

machst du de atemübungen auch verbunden mit gezielten gymnastik und dehnbewegungen etc.?

Reply Edited on 06/18/2012 08:08 AM.

engelchen

53, female

from engelchen on 06/18/2012 07:52 AM

Hallo Renate,

danke für deine antwordt...

Du hast volkommen recht...ich habe auch atemübungen...die ich auch regelmäsig mache...aber ich warte auf eine kryodenervation an der wirbelsäule und zur zeit ist die ws unruhig (entzündlich) und daher setzte ich im moment aus....und das merkt man sofort....aber natürlich wird weiter gemacht wenn es geht.....denn ich will die werte natürlich so lange wie möglich im rahmen behalten.  

LG,

susanne  

Reply

Renate

from Renate on 06/17/2012 11:04 AM

hallo engelchen,
Es findet also keine tiefe atmung von sich aus mehr statt und daher atme ich sehr flach und im liegen ist das schlimmer.
Wenn das schlimmer wird...was ich nicht so schnell hoffe...das bekommt man sauerstoff und evt. ein schrittmacher.

ich finde du solltest spezielle atemgymnastik bekommen, einiges davon kannst du dann täglich zuhause sogar alleine machen, wenn dir das eine physiotherapeutin/therapheut lernt. das kann tatsächlich eine verbesserung bringen, habe das letztes jahr in der reha bekommen und gelernt. man kann also durchaus auch selbst was dazu tun.
meine muskulatur ist da nämlich von der lunge atmen usw. auch so eingeschränkt , aber die atemgymnastik hilft, nur aktuell kann ich die übungen nicht machen, darf meinen rechten arm nicht strecken usw. so nach meiner herzschrittmacher OP am letzten Dienstag. habe einen av block grad 3 .

lg renate  

Reply Edited on 06/17/2012 11:19 AM.

engelchen

53, female

from engelchen on 06/17/2012 10:54 AM

Hallo,

Doch ich habe noch ein zwerchfell!!

Mein zwerchfell hebt nur meine lunge nicht mehr genug an um ausreichend luft zu bekommen.

Es findet also keine tiefe atmung von sich aus mehr statt und daher atme ich sehr flach und im liegen ist das schlimmer.
Ist was, was bei lupus häufig vorkommt hat man mir erzählt. Der lungarzt stellt das durch eine bestimmte untersuchung fest.

Wenn das schlimmer wird...was ich nicht so schnell hoffe...das bekommt man sauerstoff und evt. ein schrittmacher.

Leider kann ich nicht solch schöne erklärungen hochladen aber im netz findest du sonst bestimmt was.

Liebe grüße,

engelchen       

Reply

samy

from samy on 06/16/2012 04:20 PM

zwergfelllähmung

Hi,

wie äußert sich das, ist es dann zu klein, weil Zwerg ?  

Reply

engelchen

53, female

from engelchen on 06/16/2012 10:19 AM

Hallo,

danke für eure antworten.

Ich habe schon nachgeschaut und bei mir in der nähe gibt es einen neprhologen, habe da sogar schon angerufen und könnte da kurzfristig einen termin bekommen.

Ich warte die blutwerte ab und spreche dann mit meinem hausarzt was der beste weg ist.

Ich bin es nur so leid im moment. Beteiligung des ZNS, eine zwergfelllähmung, PNP und die restlichen lupus-"wehwehchen" da brauch ich nicht auch noch eine nieren problematik.....

Ich wünsche euch ein schönes wochendende.

Grüße,

Engelchen       

Reply

Renate

from Renate on 06/15/2012 11:38 PM

Waran merkt man eine nierenbeteiligung...nur am blut oder hat man auch schmerzen?

die nierenbeteiligung macht eigentlich keine schmerzen.
Erste Kennzeichen einer Nierenbeteiligung sind nur im Labor nachweisbar, denn eine Lupus-Nephritis tut nicht weh. Es sollte daher, bei den ohnehin notwendigen Laborkontrollen, stets der Urin mituntersucht werden. Wird vermehrt Eiweiss ausgeschieden ist dies ein erstes Alarmzeichen, wenngleich auch bei einem Harnwegsinfekt vorübergehend der Eiweisswert im Urin steigt.
quelle. http://www.lupus-live.de/die_krankheit/organbeteiligungen_bei_lupus.htm

Bei verdacht auf nierenbeteiligung ist der nephrologe/nephrologie die anlaufstelle.

lg renate 

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum