Verbraucherschutz: keine Versandkosten bei Warenrückgabe!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Verbraucherschutz: keine Versandkosten bei Warenrückgabe!

von Micky am 08.07.2010 13:56

Hallöchen,
habe eben im TV gesehen und hier auch noch mal gelesen, dass man die Versandkosten für Ware, die man zurück gibt, laut einem Urteil des BGH nicht zahlen muss.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant.

Habe eben bei meinem Standard-Versandhaus nachgefragt, wie sie das handhaben wollen und warte auf einen Rückruf. Da wurden nämlich in den letzten Monaten plötzlich die Versandkosten angemahnt, obwohl die Sendung komplett zurück gegangen ist. Das war vorher nicht so.

Gruß Micky

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Verbraucherschutz: keine Versandkosten bei Warenrückgabe!

von NiNoa am 08.07.2010 14:43

SEHR interessant, danke für den Link! Fände ich auch angemessen, man hat ja so meist schon genug Rennerei und Ärger mit Reklamationen:evil:!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Verbraucherschutz: keine Versandkosten bei Warenrückgabe!

von Micky am 08.07.2010 14:54

Vor allem bekam ich gestern erst einen Anruf "meines" Versandhauses, wo mir wieder vorgesäuselt wurde, dass ich der Lieblingskunde bin etc. pp.
Hab gerade die Rechnungen rausgesucht, wo ich nur die Versandpauschalen zahlen musste. Ich bin gespannt, was sie dazu sagen werden.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum